Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Sonnenhund am Sa 25 Okt 2014, 14:56

Eine der hübschesten Hunde, die wir bisher bei uns hatten:

Numa - jung & schön.
Numa ist ein aufgeschlossenes und freundliches Hundemädchen aus der Perrera. Sie ist gut im Hunderudel angekommen und macht einen tollen ersten Eindruck und kommt sicherlich aus besserem Hause, ist sehr anhänglich und freundlich.! Numa ist noch ca.10 Monate alt. Eine wunderbare Galga von ca.50 cm.
Sie wartet noch auf Mallorca.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=xY5Y0Cy6MtA&feature=youtu.be



Kontakt:
Sandra Reker: sanre87@aol.com
www.sonnenhunde.org









Zuletzt von Sonnenhund am Mi 31 Dez 2014, 00:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Maja am Sa 25 Okt 2014, 21:33

Was für eine Schönheit! verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Julie am So 26 Okt 2014, 08:02

wow verliebt
avatar
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 45
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Novalis2 am So 26 Okt 2014, 15:26

Ja, sie ist extrem hübsch, aber die zwei kleinen Kerlchens sind auch nicht von schlechten Eltern, besonders das schwarze hätte es mir angetan. verliebt
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Sonnenhund am Mi 12 Nov 2014, 10:50

Numa ist auf Benjis PS (die Küche ;))) ).

Sie hat gleich am zweiten Tag schon die Note 1+ mit Sternchen erhalten und macht alles perfekt,
mit allen Tieren, Menschen, Situationen.
Im Fressnapf ist sie an Tag zwei erstmal auf dem Boden eingeschlafen, weil es eeeewig dauerte mit den Zweibeinern.
Sie ist toll :)

http://www.sonnenhunde.org/forum/showthread.php?10841-Numa&p=139854#post139854
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Maja am Mi 12 Nov 2014, 15:08

oh toll! da gibt es ja vielleicht wieder fotos mit der hübschen küche als hintergund für die hübsche maus
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Liane am Mi 12 Nov 2014, 15:17

Oh! verliebt "Die Küche" ist ne tolle PS! grins

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Sonnenhund am Mi 31 Dez 2014, 00:29

Hier gab es ein schlimmes Drama..., aber das ist überstanden, wieder auf ihrer PS und zieht im Feb.in ihr neues Zuhause. Sie bekommt einen sanften Übergang, viele Besuche und wird sogar im Ort bleiben - dass war nun Bedingung (im Umkreis) und scheints ich nun zu erfüllen.

Numa ist reserviert.
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Gisela am Mi 31 Dez 2014, 14:11

Oh je aber wenn Du schon Drama schreibst , möchte eigentlich jeder Wissen was passiert ist!


ich drücke die Daumen für die hübsche Maus ,- das wirklich alles klappt!

Gisela winken
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Sonnenhund am Mi 31 Dez 2014, 19:12

Numa hatte eine eigentlich schöne Anfrage ca.600 km weiter weg. Alles war abgeklärt, VK und Numa wurde abgeholt.
Leider hielt sich die ES nicht an diverse Anweisungen der Pflegestelle, um mit Numa von anfang an gut zurecht zu kommen. Im dunkeln kamen sie im neuen Zuhause ein (Frauchen und Numa), kurz hat sie Haus und Hunde gezeigt und sind dann in den Garten. Ohne Leine! Eigentlich ausbruchssicher... Eigentlich... Und zack, war Numa weg Sad, bei -3 Grad...
Sie blieb aber EIN Glück immer in der Nähe und zeigte sich, kam sogar in die Küche, aber keine Chance die Tür zu zu machen, auch nicht mit einem Strick. Als wir informiert wurden, war schon einige Zeit vergangen.
Wir verständigten sofort einen Fallenmann, der zwar gut ausgestattet war, aber irgendwie sollte auch das nicht so klappen. Als die PS sagte, sie würde gleich ins Auto springen, war er nicht so erfreut und riet dringend davon ab, dass würde seine Arbeit stören *hüstl*.
Letztlich sprang unsere Pflegestelle ins Auto und war in fast 6 Stunden endlich bei der PS.
Es dauerte nicht lange, da erkannte Numa die bekannten Gesichter und Hunde und kam zu ihnen hin.
Wir waren so erleichtert... Numa rannte wie gewohnt ohne Leine zum Auto - nichts wie nach Hause.
Wenns so eindeutig ist, soll es auch so sein. Sie fuhren somit natürlich mit Numa zurück.

Jetzt einge Zeit später hat sich jemand aus dem selben Ort gefunden, sie zieht im Feb.um und so lange wird Numa noch bleiben. Regelmäßige Spaziergänge inkl.und das neue Frauchen und die Pflegestelle sind nun schon gut befreundet.
Letzten haben sie sogar zusammen einen Flughafendienst gemacht.
Manchmal soll es eben anders kommen, als man denkt smile
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Liane am Mi 31 Dez 2014, 19:17

Oh Gott, da hat die Maus aber Glück im Unglück gehabt. pale Ich werde nie verstehen, warum die Leute nicht mal die einfachsten Dinge beachten können.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Maja am Mi 31 Dez 2014, 19:19

pale
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Gisela am Do 01 Jan 2015, 10:11

knuddel puh ...das ist ja dann zum Glück glimpflich ausgegangen , die PS hat ganz viele knuddel verdient!!!

ja! manchmal kommt es anders als man denkt!

Alles gute der superhübschen Maus!!

Gisela winken
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Mini-Rudel am Do 01 Jan 2015, 12:42

Ein Alptraum, der zum Glück gut ausgegangen ist - und dann doch letztendlich seinen Sinn hatte. Engel2 Engel2 Engel2
Super von der Pflegestelle!!! knuddel
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Singhalesin am Do 01 Jan 2015, 23:43

Ich werde es auch nie verstehen, warum immer wieder Hunde am ersten Tag im neuen Zuhause entlaufen.

Ich habe das die letzen beiden Tage auch live bei meiner Freundin mitbekommen. Es lief genauso ab, wie oben beschrieben: Freundin vermittelte den Hund, er wurde am letzten Montag abgeholt. Das neue Zuhause hielt sich zwar an die Abmachung, nicht ohne Leine mit dem neuen Hund nach draußen. Aber dann abends die Tür aufzumachen, um die Katze ins Haus zu lassen, wurde ja nicht verboten.  Hund nutzte die Gunst der Stunde und war wech. Und er war immer weiter wech, weil Leute bereits auf den Strassen ihre neugekauften Knaller ausprobierten...
Das neue Frauchen verschwieg das erst mal und versuchte selbst, den Hund einzufangen. Dann sagte sie Bescheid, aber meine Freundin sollte nicht mithelfen. Sie beauftragten einen Pettrailer, der auch sagte, nee, ehemalige Pflegestelle wäre contra-produktiv.  Teufel1
Meine Freundin ist dann auch unaufgefordert hingefahren, hat unermüdlich gesucht und gestern den Hund gefunden...
Auch sie hat kommentarlos den Hund eingesammelt und mit zu sich genommen. Dem neuen Frauchen war das sogar ganz Recht...

Für die hübsche Galga freut mich das Happy-End und ich weiche nicht davon ab: Hunde wissen mehr als wir und handeln dementsprechend. Alles hat seinen Sinn...
avatar
Singhalesin
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 54
Ort : Bergneustadt

Nach oben Nach unten

Re: Galga, knapp 1 Jahr alt, so lieb und hübsch - reserviert

Beitrag  Liane am Fr 02 Jan 2015, 08:42

Das habe ich in all den Jahren auch festgestellt. Nichts geschieht grundlos.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten