Collie-Mix Alfredo im Bocholter Tierheim

Nach unten

Collie-Mix Alfredo im Bocholter Tierheim

Beitrag  Tante Sabine am Mo 29 Jun 2015, 08:54

Im Tierheim Bocholt sitzt ein Collie-Mix, der sich so langsam aber sicher aufgibt. Für so einen tollen Hund muss es doch bei Collie-Liebhabern ein Plätzchen geben, oder?



"Hallo, ich bin der bildschöne Alfredo und ich bin im Mai 2005 geboren. Meine Familie hat mich abgegeben, weil meine Besitzer krankheitsbedingt meiner Kraft beim Gassigehen nicht mehr gewachsen waren. Da ich in der letzten Zeit fast nur noch im Freien oder im Zwinger gelebt habe, fand ich mich anfangs im Tierheim recht gut und schnell zurecht. Mittlerweile aber leide ich unter dem Eingesperrt-Sein und baue immer mehr ab. Ich leide unter der mangelnden Aufmerksamkeit :-(

Ich suche ein schönes dauerhaftes Zuhause, und zwar ohne Zwingerhaltung. Ein eingezäunter Garten dagegen wäre wünschenswert, auch wenn ich stubenrein bin und ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Ich bin sehr menschenfreundlich und anhänglich, und auch wenn ich noch nicht alle Grundkommandos beherrsche, so lerne ich schnell und gerne - besonders mit Hilfe von Leckerchen :-). An der Leine laufe ich sehr manierlich, nur wenn ich auf Rüden treffe, belle und ziehe ich. Das Autofahren beherrsche ich im Moment noch nicht gut, da muss man mich noch sehr motivieren. Aber ich muss ja auch nicht auf jeder kleinen Einkaufstour mit.



Übrigens verstehe ich mich prima mit Hündinnen, die meisten Rüden sehe ich eher als Konkurrenten. Katzen sind auch nicht so mein Ding. Ich bin auch ziemlich wachsam und werde mit meinen treuen Augen gut auf Sie und Ihr Haus aufpassen.

Die Tierheimmitarbeiter suchen für mich eine Familie (Kinder ab Teeny-Alter), die mich lieben und umsorgen möchte und mir noch viele schöne Jahre schenkt. Ich habe wunderbares flauschiges Fell, das regelmäßig geknuddelt und gebürstet werden möchte. Weil ich so allmählich in die Jahre komme, benötige ich aber auch ab und zu meine Ruhe, kleine Kinder sind mir zu hektisch und zu aufdringlich."

Kontakt über:
Tierschutzverein Bocholt u. U. e. V.
Wiener Allee 28
46397 Bocholt

Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941

E-Mail: info@tierheimbocholt.de
Internet: www.tierheimbocholt.de

Weitere Fotos findet ihr hier: https://www.facebook.com/sabine.landsmann/media_set?set=a.10207216732321932.1073741832.1392255223&type=3&uploaded=10
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten