Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Nach unten

Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Gast am Di Aug 04, 2015 11:57 am

Sonst müssen ja immer die Hunde diverse Vorgaben erfüllen, warum nicht auch mal andersherum? happy



Alfi ist ein ganz lieber, herziger etwa 5-6-jähriger Rüde, der in einem ungarischen Tierheim lebt. Er ist recht scheu und lässt sich nicht anfassen, holt sich aber durchaus seine Leckerlis ab. Er lebt derzeit mit einem unkastrierten Rüden zusammen, mit dem er sich gut versteht.

Video von Alfi: http://www.mentor4dogs.at/pet/alfi/

Leider ist er jedes Mal, wenn die freiwilligen Helfer ihn besuchen, etwas scheuer als zuvor. Er braucht endlich ein geeignetes Zuhause, in dem er ein paar Schritte vorwärts und nicht rückwärts macht!


Alfi braucht einen Menschen, der Geduld hat und ihn nicht mit aller Macht zu etwas zwingen will, der ihn aber durchaus nicht nur in Watte packt. Wenn er immer nur alle Situationen vermeiden kann, dann wird er vielleicht überhaupt keinen Schritt vorwärts machen. Und es müsste jemand sein, der nicht zu viel erwartet, sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert, und der sich auch nicht ins Bockshorn jagen lässt, sollte Alfi mal nicht so reagieren, wie man es gerne hätte.

Ein souveräner Ersthund wäre meines Erachtens für Alfi sehr wichtig. Ich bin sicher, dass er dann zeigen kann was in ihm steckt, und das ist sicher eine ganze Menge! Vielleicht wäre ein nettes kleine Rudel gut, wo er nicht so auffällt, aber gewisse Dinge einfach mitmachen muss.

Vielleicht hat Alfi ja Glück und findet so jemanden! Wenn er nur 10% von Felis Fortschritten macht (die ja auch aus diesem Tierheim ist und als ängstlich eingestuft wurde), dann wird das ein ganz toller, lieber Freund.

Kontakt über http://www.mentor4dogs.at/rueden-klein/ oder erstmal über mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Mobi-Dogs am Di Aug 04, 2015 3:57 pm

Auch Alfi würde gut hierher passen, seufz...
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 50
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Pelp am Di Aug 04, 2015 5:12 pm

Was für ein Schnuckelchen verliebt!
Der könnte hier glatt "einfach so" mitlaufen und unser Alf würde ihm schon klar machen, das er weiß was Angst ist....aber das hier wirklich, wirklich alles gut ist....

Allerdings haben wir Lupo versprochen, das wir hier nichts mehr ändern....
der kleine Leishmane braucht Kontinuität.....und natürlich Liebe, Liebe, Liebe grins

Pelp
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 53
Ort : Siebenberge im Leinetal

Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Gast am Fr Okt 16, 2015 6:37 am

Alfi sucht leider noch immer! Er hatte eine Endstelle in Aussicht, aber die hat dann doch abgesagt, weil er ihr zu groß sei. Sie hatte wohl irgendwie eine andere Vorstellung von "ungefähr wie ein Dackel". Ich finde, er sieht aus wie ein Dackel, nur eben mit langen Beinen.

Nun hoffe ich, dass er bald ein Zuhause findet und man ihn dort genau vermessen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Gast am So Nov 22, 2015 3:50 pm

Alfi hat nun eine Pflegestelle in einer Pension. Er ist doch ängstlicher als gedacht und soll dort erstmal langsam an das Leben hier bei uns herangeführt werden. Wenn er so weit ist, kann er in eine häusliche PS nahe Köln umziehen.

Nun bleibt aber sein Zwingerkumpel Petike allein zurück. Schaut euch mal das Video an, was für ein netter Kerl das ist:
http://www.mentor4dogs.at/pet/petike/

Ich kann leider nicht direkt verlinken.

verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Mobi-Dogs am So Nov 22, 2015 6:25 pm

verliebt verliebt verliebt
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 50
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Kenny-Sabine am Mo Nov 23, 2015 8:26 am

Es bricht mir jedes Mal das Herz, was für Herzchen du immer vorstellst und ich nicht helfen kann... weinen

Der ist zu süß und würde sogar von der Größe prima herpassen verliebt , aber auf längere Zeit zwei Hunde geht leider nicht...
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Hund sucht eierlegende Wollmilchsau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten