Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Beitrag  AnjaG am Mo 09 Nov 2015, 10:53

Lanu ist noch sehr jung, hatte aber schon richtig viel Pech im ca. 2jährigen Leben:



Da er mit Stromhalsband gefunden wurde, gehen wir davon aus, dass er früher bei einem Jäger war.
Er war abgemagert und völlig erschöpft und schlief viel die ersten Tage, immer an seine Freundin Mia gekuschelt, die mit ihm zusammen umhergestreunt war.  



Die Tierärztin untersuchte ihn und die Röntgenbilder bestätigen leider den Verdacht, dass seine Hüften ziemlich desolat sind..... ausserdem hatte er offensichtlich mal den linken Oberschenkel gebrochen, der mangels OP schief zusammengewachsen und nun verkürzt ist.... tja, die spanische Variante wäre nun, beide Femurköpfe abzusägen, was wir aber erstmal verhindern wollen, einmal weil er im Tierheim ja nicht die notwendige Physiotherapie bekommen könnte  Sad
und wir ausserdem davon ausgehen, dass ein guter Spezialist hier bessere Ideen haben wird.

Lanu ist ein  Schatz, rundum
verliebt



Wir möchten ihn nun gerne nach Deutschland oder in die Schweiz holen, um ihn hier ordentlich diagnostizieren und therapieren zu lassen.

Darum suchen wir nun dringend eine Pflege-oder Adoptivfamilie, damit wir ihn möglichst schnell holen können.
Die Tierarztkosten übernehmen wir bei Bedarf, Hauptsache, er kommt raus und die Behandlung kann beginnen.

Hier sein Facebook-Link: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1199417866754239.1073742066.128316820531021&type=3





Kontakt über mich oder unsere 1.Vorsitzende Birgit Ries: b.ries@tierschutzinitiative-berga.de und in der Schweiz über unsere Mirjam: m.sutter@tierschutzinitiative-berga.de

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!!
avatar
AnjaG
Leckerlieverteiler

Anmeldedatum : 10.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Beitrag  AnjaG am Mo 18 Jan 2016, 15:09

Wir sind sehr froh, dass wir Lanu am Samstag endlich nach Deutschland holen konnten.
Und wisst Ihr, wer ihm eine PS angeboten hat?
Die Familie unserer Eika verliebt erinnert Ihr Euch an die Maus?




Heute wird er einem Orthopäden vorgestellt in der Hoffnung, dass man seinen desolaten Zustand an Hüften und Oberschenkel doch noch verbessern kann, was auch immer dafür notwendig sein wird.

Mittlerweile lernt es das Leben im Haus kennen, was ihm offensichtlich nicht vertraut war und glücklicherweise sind seine Gastgeber Sam und Eika nach anfänglicher Skepsis doch einverstanden, ihm Asyl zu gewähren.
avatar
AnjaG
Leckerlieverteiler

Anmeldedatum : 10.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Beitrag  Maja am Mo 18 Jan 2016, 19:27

Schön, dass er da ist
Und was ist aus der kleinen Freundin geworden?
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Beitrag  AnjaG am Di 19 Jan 2016, 10:18

Maja schrieb:Schön, dass er da ist
Und was ist aus der kleinen Freundin geworden?

Mia, jetzt Mel hat sehr schnell ein richtig schönes Zuhause in Spanien gefunden
avatar
AnjaG
Leckerlieverteiler

Anmeldedatum : 10.06.13

Nach oben Nach unten

Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Beitrag  Bootsmann am Mi 20 Jan 2016, 13:32

Und wieder so eine Schönheit verliebt verliebt verliebt
Ich hoffe sehr das es eine gute Therapie für ihn gibt Engel Engel
avatar
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Lanu - junger Setterbub aus Berga braucht Hilfe

Beitrag  Maja am Mi 20 Jan 2016, 19:10

Oh wie schön verliebt
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten