Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Gast am Mi 16 März 2016, 11:42

Diese hübsche junge Dame wurde in der Türkei auf einer Müllhalde gefunden, auf der sie ausgesetzt wurde. Sie ist vermutlich taub (wird noch einem Spezialisten vorgestellt), vermutlich ist das der Grund dafür.

Sie ist settertypisch lieb und freundlich, verträglich mit allem und jedem und natürlich aktiv. Wer sich auf sie einlässt, wird einen wunderbaren, verschmusten und anhänglichen Hund bekommen, muss sich aber zwingend zuvor mit settertypischen Eigenschaften und den besonderen Ansprüchen eines tauben Hundes beschäftigen.*

Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und kastriert. Sie zeigt sich im Haus sehr ruhig und seeeehr anhänglich und verkuschelt. Möglicherweise wird sie nicht gut alleinbleiben können.





*mein Text für setterunerfahrene Leute. Euch brauche ich das ja nicht zu sagen. happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Liane am Mi 16 März 2016, 13:05

Oh....verliebt sie sieht ein klein wenig aus wie Ally von Nora. verliebt

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Bootsmann am Mi 16 März 2016, 14:14

ohnmacht ohnmacht verliebt verliebt
avatar
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Miss Elli am Mi 16 März 2016, 18:40

verliebt verliebt verliebt Ach herrjeh!
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  pebbles am Mi 16 März 2016, 19:34

verliebt verliebt
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 43
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Oro-Nase am Mi 16 März 2016, 19:37

Gottchen, ist die hübsch! verliebt verliebt verliebt
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 48
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  rettersetter am Mi 16 März 2016, 21:08

Wahnsinn was die Leute so auf den Müll werfen. Die ist ja oberniedlich. Ich würde die zukünftigen Besitzer gerne kostenlos zum Thema tauber Hund beraten.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  eva58 am Mi 16 März 2016, 22:50

So eine Hübsche verliebt gut dass ich versorgt bin grins
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Alter : 59
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Gast am Do 17 März 2016, 09:26

rettersetter schrieb:Wahnsinn was die Leute so auf den Müll werfen. Die ist ja oberniedlich. Ich würde die zukünftigen Besitzer gerne kostenlos zum Thema tauber Hund beraten.

Super, danke! knuddel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Gast am Mi 30 März 2016, 16:41

Oh Mann. Mich gruselt es!

Sie war für zwei Tage vermittelt und wurde mit der Begründung zurückgegeben, sie sei zu verspielt. Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Mobi-Dogs am Mi 30 März 2016, 17:29

Da packt mich echt die Wut!!!!!!!!!!! Teufel1 Teufel1
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 49
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Gast am Mi 30 März 2016, 17:37

Dabei kann man von einem blutjungen Setter, der gerade einen Umzug in eine fremde Umgebung hinter sich hat, ja wohl erwarten, dass er a) keine Arbeit macht und b) sofort weiß, wie alles zu laufen hat.

Teufel1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Mobi-Dogs am Mi 30 März 2016, 17:54

Solche Leute sollten bestenfalls einen Stoffhund haben!!!!!!!!!!!!!!!
Der wird allenfalls dreckig und den können die dann in die Waschmaschine stopfen. Ein Lebewesen kann man denen jedenfalls nicht anvertrauen... Grrrrr. Teufel1
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 49
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Miss Elli am Mi 30 März 2016, 19:40

Das macht mal wieder fassungslos ...nur gut, dass es diesen Menschen schnell aufgefallen ist, dass da wohl gewaltig was nicht zusammen passt...
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Oro-Nase am Mi 30 März 2016, 20:58

Unfassbar.... Suspect
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 48
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Großstadtrudelführer am Do 31 März 2016, 18:01

Au weia bigeek Kugel .

GsD haben sie es so schnell gemerkt und den armen Hund nicht zwei Wochen "ausprobiert"... Da kann man echt nur verzweifeln Sad .
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  rettersetter am Do 31 März 2016, 20:16

Es gibt leider viele Menschen die so einen jungen Setter einfach unterschätzen..... Ich hätte alle meine Setterjunghunde des öfteren an die Wand klatschen können. Und ich habe es sehr bedauert das man Notfalltropfen nicht in 5 L Kanistern kaufen kann, also für mich nicht für die Hunde.
Ich hab sie natürlich nicht an die Wand geklatscht oder geprügelt, sondern Atemübungen gemacht und die Jungspunte irgendwie ausgelastet.
Wobei meine Anna die schlimmste war, die habe ich ja mit 4 Monaten bekommen und ich kannte bis dahin nur einen 7 Jahre alten DD/Schnautzermischling, der eher der gemütliche Typ war. Toby war noch der ordentlichste und Pepe ist eben Pepe.....
Besser sie findens nach 2 Tagen raus und trauen sich den Hund zurück zu geben, als wenn sie die kleine Maus länger behalten hätten, oder alle wären unglücklich geworden. Sie wird ihre Menschen schon finden. Bestimmt.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  eva58 am Do 31 März 2016, 21:44

Moni, das hast du wieder einmal sehr treffend geschrieben und ich möchte anmerken, dass das auch noch für Setterchen im besten Alter gilt grins

Es gibt Tage, da wünsche ich mir Rescue-Tropfen intravenös...für mich...und ein wenig auch für die Setterina whistle
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Alter : 59
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  rettersetter am Do 31 März 2016, 22:35



.

Eva58 schrieb:
ich möchte anmerken, dass das auch noch für Setterchen im besten Alter gilt grins

Es gibt Tage, da wünsche ich mir Rescue-Tropfen intravenös...für mich...und ein wenig auch für die Setterina whistle
Intravenös das wäre wirklich klasse. Nie wieder bekomme ich nen jungen Hund. 5 Jahre sollten sie schon sein... biglaugh
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Liane am Fr 01 Apr 2016, 07:57

Frida war mit 14 Jahren noch "frisch", was die Jagdambitionen anging. Als ich die beiden Mädels bekam, stellte ich mir vor, wie es ist mit beiden ohne Leine irgendwann durch die Gegend zu ziehen. Ganz entspannt.... Flocke hat 2 Jahre Training gebraucht. Entspannung herrschte allerdings nicht. Frida hat es nie gelernt. Flocke hat mit 1-4 Jahren an der Leine gezogen wie ein Elch. 3 Gigant Flexis hat sie abgerissen........Sie lief nachher besser ohne Leine. schäm Levis Ausraster in der Wohnung sind völlig normal. Flocke hat Steilwandrennen auf meiner Rundecke veranstaltet. Um es mit Regine´s Worten treffend zu sagen: "She is full of energy". biglaugh

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Miss Elli am Fr 01 Apr 2016, 08:06

grins Und ich erinnere mich, dass hier jahrelang kein Rasen mehr im Garten zu finden war im Frühjahr. Nur blankgetobte Erde. Wir hatten ja zwei Jungspunde der sehr aktiven Sorte. Nachbarn brachten ein Stück Rollrasen vorbei... So als gut gemeinte Idee...
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Mobi-Dogs am Fr 01 Apr 2016, 08:49

Die Idee mit dem Rollrasen war doch prima! Damit konnten die Hunde sicher toll spielen... grins
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 49
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  rettersetter am Fr 01 Apr 2016, 11:07

Anna hatte einen gut kontrollierbaren Jagdtrieb, Pepe auch. Toby ist immer im Jagdmodus. Das mit dem Jagen und Hetzen finde ich nicht so schlimm, gibts bei mir nicht. Aber die sonstigen Einfälle der Setter.... Kamikazeanna bis zum Schluß.... Die hat alles verschleppt und ist überall reingeklettert. Pepe ist genauso schlimm. Toby war relativ ordentlich, wobei auch bei ihm eine gewisse Verrohung der guten Manieren zutage tritt seit wir Pepe haben.
So Sachen wie: Wenn ich aufm Küchentisch stehe, kann ich Moni viel besser begrüßen. Und Pepe hat mir gerade ein frisch gebackenes heißes Brötchen vom Backblech geklaut, als ich mich umgedreht habe, also direkt hinter meinem Rücken hat er es geklaut. Aber das ist normal. biglaugh und auch nicht schlimm. Ich wollte niemals langweilige Hunde.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  Gast am Fr 01 Apr 2016, 14:28

Berta war immer ganz einfach. Die wollte einfach nur rennen, aber auch bei mir sein. Total easy. happy

Langweilig war sie trotzdem nicht. Alle meine Hunde waren einfach, aber als langweilig habe ich keinen empfunden. Man kann ja trotzdem was mit ihnen anfangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf PS in Berlin: Junge, wunderschöne Setterhündin (taub)

Beitrag  eva58 am Fr 01 Apr 2016, 14:41

Mein Balto ist sicher kein schwieriger Hund, aber langweilig würde ich ihn deshalb nicht nennen. Er braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Auch einfache Schätzchen können anstrengend sein winken
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Alter : 59
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten