Galgo unterwegs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galgo unterwegs

Beitrag  Leli am So 10 Apr 2016, 10:06

Bei uns im ort ist mal wieder ein Galgomädchen unterwegs.
Sie hat sie von der Leine gemacht obwohl sie weiß das sie sie nicht ableinen kann.
Die Aussage aber die Wiese kennt sie und da lass ich sie immer laufen sträubt mir die Nackenhaare hoch.
Ich kenne sie und ihre Hunde, mitlerweile ist das Galgomädchen im Wald unterwegs und wird immer mal wieder gesehen aber locken und co bringt nix. Sie ist immer an anderen orten im Wald sodass man keine Futterstellen einrichten kann
Und dazu kommt noch die Schonzeit. Ich hoffe sehr das die Jäger nicht so schnell sind. pale

avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  rettersetter am So 10 Apr 2016, 14:19

Holt die Jäger mit ins Boot! Die haben Wildcameras an den Kirrungen (Futterstellen) Vielleicht können die Euch bescheid sagen.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Leli am So 10 Apr 2016, 14:28

rettersetter schrieb:Holt die Jäger mit ins Boot! Die haben Wildcameras an den Kirrungen (Futterstellen) Vielleicht können die Euch bescheid sagen.

Alles schon erfragt, leider sind einige nicht gerade hilfsbereit da die Dame schonmal einen Galgo laufen lassen hat der immer noch durch unsere Wälder streift und auch schon Wild getötet hat. pale
Manche lernen es nie, ganz zum leid der Tiere
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  rettersetter am So 10 Apr 2016, 15:28

Oh das ist bitter.....
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Eva am So 10 Apr 2016, 19:36

pale pale
Da kann ich nur die Daumen drücken.
Lass dich finden, wunderschöne Galga! Crying or Very sad

LG
Eva

Eva
Klettenentferner

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Leli am Fr 29 Apr 2016, 12:56

Ich hab vor ein paar Tagen das Frauchen mit dem anderen galgo getroffen. Ich hab sie gefragt ob sie wieder da ist da meinte sie nur. Nö wenn sie noch nicht tot ist dass ist sie jetzt wenigstens glücklich. Auf meine Frage ob sie denn noch suchen guckte sie ganz entsetzt und meinte suchen? Also dafür hab ich ehrlich gesagt weder Zeit noch nerv. Sie haben sie nicht einmal Gesucht und erst Tage später einen Aufruf bei fb gestartet.
Zum Schluss sagte sie mir das sie sich schon eine andere ausgeguckt hat.
Ich bin echt fast explodiert
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Miss Elli am Fr 29 Apr 2016, 13:10

Da fehlen mir jegliche Worte...
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Silke am Sa 30 Apr 2016, 10:06

Miss Elli schrieb:Da fehlen mir jegliche Worte...

mir auch!!!! sprachlos.... Teufel1
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Anika am Sa 30 Apr 2016, 10:08

Sie hat nicht zufällig erwähnt, bei welchem Verein sie sich das neue Opfer ausgesucht hat? Da könnte man ja mal Bescheid geben... whistle
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Mobi-Dogs am Sa 30 Apr 2016, 10:20

Ich konnte gestern gar nichts mehr dazu schreiben und werde es auch heute ganz knapp halten, sonst platze ich auf der Stelle oder bringe diese Frau eigenhändig um!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schließe mich an, man sollte die Vereine warnen. Hast Du den Namen der Frau?
Ich würde gerne einen großen Verein warnen, der fast ausschließlich Galgos vermittelt. Falls sie sich dort melden sollte....
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 49
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Kenny-Sabine am Sa 30 Apr 2016, 10:47

Ich denke auch, man sollte die Vereine in diesem speziellen Fall mal darüber aufklären, also völlig neutral berichten.

Wie gesagt, in diesem Fall empfinde ich es als gerechtfertigt, die Vereine aufzuklären, aber bei anderen Dingen wird oft viel zu sehr übertrieben, es werden entscheidende Details verschwiegen oder es wird einfach mal was ausgedacht.
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Margaret am Sa 30 Apr 2016, 11:22

Wow. Das ist je eine Einstellung wie in Spanien.... ist die Frau eventuell aus so einem "Hunde-für-1-Jagdsaison"-Kultur?
Ich stimme zu beim Warnen. Wenigstens keine Galgos mehr, nur noch Dackel oder was kleines ohne Jagdtrieb.....
avatar
Margaret
Soulsister

Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Galgo unterwegs

Beitrag  Leli am Mi 29 Nov 2017, 11:03

Letzte Woche wurden die Überreste eines Hundes im Wald gefunden. WIr vermuten das es die Galga war.
Die gute Frau hat mitlerweile keine Hund mehr.
Der andere ist ihr ebenfalls abhanden gekommen. WUrde aber zum Glück eingefangen und auf eine ganz tolle Stelle vermittelt.
Dadurch das sie ja keinerlei Anstalt gemacht hat die Hunde einmal richtig zu suchen bekommt sie auch keinen Hund mehr.
Sie hats sogar in den Tierheimen versucht aber auch die waren Informiert.

Nun meinte sie wohl vor einiger Zeit das sie nur noch einen Hund vom Züchter nehmen würde das andere wären ja nur Kranke Tiere. Meine Bekannte die sich mit ihr unterhalten hatte meinte aber auch das ihr die HUnde dort zu teuer sind und sie nicht bereit ist für 1300 Euro einen Hund zu kaufen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fur Fernanda tuts mir leid. Gute Reise du hübsche. pale
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten