PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Sonnenhund am Di 12 Apr 2016, 17:43

~*~SOS-es ist kurz vor zwölf für Jazz~+~
Eiliger, denn je. Es gabe einen weiteren Vorfall. Ich weiß nicht wie lange ich die Besitzer noch bewegen kann, nicht diesen endgültigen Schritt zu gehen. Auch eine Pflegestelle würde vorläufig helfen. Wirklich sehr dringend!


Jazz- wer gibt Einschläferungs- Kandidaten eine Chance?
Jazz ist ein 6 Jahre alter, bildschöner Münsterländer, Deutsch Langhaarmischling, sehr aktiv, pfiffig und sportliche. Seine Besitzer haben ihn seit vier Jahren und haben viel mit ihm gearbeitet. Er beherrscht die Grundkommandos, Tricks und Bällchen sind für ihn das Allergrößte. Jagdtrieb ist bei ihm nicht so ausgeprägt. Selbst im Wald ist er abrufbar und kann deshalb ohne Leine laufen. Die Leinenführigkeit lässt allerdings noch zu wünschen übrig. Hundebegegnungen verlaufen sehr unterschiedlich. Entweder ist Jazz total entspannt oder er dreht total auf.
Leider akzeptiert er das neue Familienmitglied (das Baby des Hauses) nur schwer. Und letztlich ist es als Jazz mal wieder versuchet das Baby zu kontrollieren, zu einem sehr unschöneren Vorfall mit Frauchen gekommen. Beim Versuch ihn anzuleinen, schnappte Jazz zu. Frauchen war sehr geschockt und auch übers Einschläfern wurde bereits nachgedacht. Ich finde jedoch, dass Jazz eine Chance bekommen sollte und konnte die Besitzer überzeugen für ihn lieber ein geeignetes neues Zuhause zu suchen.
Gesucht werden sportliche Menschen, die viel mit Jazz laufen und ihn fordern. Eigentlich ist er nämlich ein netter Kerl. Alleine bleiben ist nicht seinen Stärke. Versuche, an diesem Problem zu arbeiten scheiterten bislang. Er zerstört nichts, jammert aber lautstark. Deshalb sollten seine neuen Menschen viel Zeit für ihn haben.
Jazz ist kastriert, gechipt, geimpft und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über „Hoffnung für Notfelle“ vermittelt und wartet in Osnabrück auf Besuch.

Kontakt: 01578-7626437
http://hoffnungfuernotfelle.jimdo.com/%C3%BCber-uns-1/jazz/





avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Miss Elli am Di 12 Apr 2016, 18:16

Wie wäre es denn mit einem Tierheim ? So was gibt es auch in Osnabrück...alternativ wäre da wohl der Amtsvet zu informieren, wenn die Leute ernsthaft mit Einschläfern drohen... Oder soll hier emotionaler Druck aufgebaut werden, damit sich Helfer finden ?? Nicht schön!
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Sonnenhund am Di 12 Apr 2016, 18:42

Da ist wohl ein Verein dran, siehe Link, aber mehr weiß ich auch nicht.
Er geht schon eine ganze Zeit durch FB und der Eintrag von gestern liest sich nicht gut.
"Es geht nun wohl um Tage (so hörte es sich an), was auch immer das heißt"
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Miss Elli am Di 12 Apr 2016, 19:21

www.tierheim-osnabrueck.de

...alle hier in der Gegend. Hab erst vor einer Woche ca.  gelesen, dass z. B. Lengerich noch Platz hat...weiss natürlich nicht, wer das dann finanziert
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Liane am Di 12 Apr 2016, 19:59

Hier in der Gegend schläfert kein Tierarzt solch einen Hund ein und das Tierheim ist immer eine gute Idee für Notfälle. Ich hasse diese Einschläferungsdrohungen.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Miss Elli am Di 12 Apr 2016, 20:09

Ich bin ja nicht bei facebook - vielleicht mag jemand von euch den link posten ?
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: PS oder ES in Osnabrück oder Umgebung gesucht. DRINGEND! Einschläferung droht akut! Münsterländer Mischling

Beitrag  Miss Elli am Di 12 Apr 2016, 20:49

Die nennen sich "private Tierschutzinitiative einiger Personen". Das ist kein Verein ...die suchen eine "private Lösung", schätze ich...
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten