Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Beitrag  Liane am Di 31 Mai 2016, 13:54

http://www.tierschutz-toskana.com/tiere_de.html


Rasse: Bracco Italiano - Pointer - Mischling
Größe: ca. 60 cm SH; 27 kg
Alter: geb. ca. 01.02.2009
Kastriert: ja
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Herkunft: Italien
Aufenthalsort: Köln
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeererkrankungen: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Rickettsiose, Babesiose, Anaplasmose und Filaria
Schutzgebühr: 310 Euro
Beschreibung:

Zalto wurde von uns im Jahr 2011 an seine aktuelle Familie nach Köln vermittelt.
Leider haben sich dort die Umstände so verändert, daß Zalto unverschuldet ein neues zu hause sucht!

Seine Familie und auch die Pflegestelle, in der er vorher war, haben schon eine Menge Erziehungsarbeit geleistet:
Er kennt die Grundsignale Sitz, Platz und Fuß und wurde zum Mantrailing eingesetzt.
An der Leinenführigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden.
Nich verschweigen darf man natürlich seinen rassetypisch ausgeprägten Jagdtrieb - er reagiert vor allem bei Enten und Kaninchen.

Seine aktuellen Halter beschreiben ihn als tollen Familienhund.
Zalto mag Kinder und ist lieb und nett zu allen Menschen.
Er sucht Kontakt und Streicheleinheiten und liebt seinen eigenen Hundesessel.
Er ist sehr kontaktfreudig und verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlecht.

Für Zalto wünschen wir uns am liebsten einen Endplatz für immer!
Dennoch wäre auch eine Pflegestelle für uns derzeit hilfreich.
Er sollte in jedem Fall zu Menschen, die sich bewusst darüber sind, daß Zalto eben Jagdtrieb hat und ggf. auch bereit sind, in einer gewaltfrei und modern arbeitenden Hundeschule zu trainieren.
Ein Garten ist nicht zwingend erforderlich.

Zalto wird nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr vermittelt.
Für uns ist es selbstverständlich, daß Interessenten bereit sind, Zalto persönlich in Köln kennen zu lernen um festzustellen, ob die Chemie stimmt!

Kontakt:
Michaela Wolf
Tel. 05723-798419
michaela@tierhilfe-idensen.de







_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Beitrag  Bootsmann am Mi 01 Jun 2016, 15:21

ohnmacht verliebt verliebt Engel

Der ist aber hübsch.
avatar
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Beitrag  Gisela am Do 02 Jun 2016, 14:16

was für ein Schneckchen verliebt ...aber ich kann leider keine Platz bieten ! pale

Ich drücke alle Pfoten!!

Gisela Engel
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Beitrag  Liane am Sa 04 Jun 2016, 10:50

Es brennt! Kein Interessent in Sicht und Michaela bekommt die Pistole auf die Brust gesetzt.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Beitrag  Anika am Sa 04 Jun 2016, 13:23

Das gibt es doch nicht... pale
Er ist wunderschön! Nur hilft ihm das wohl auch nicht weiter... weinen
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Dringend! Zalto sucht Endplatz oder Pflegestelle

Beitrag  Oro-Nase am Sa 04 Jun 2016, 21:54

Ich finde ihn soooooo toll verliebt ! Leider hat Anika Recht, das nützt dem Süßen nichts! weinen
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 48
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten