Opili Caramel - ganz dringend

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Silke am Mo 22 Aug 2016, 15:28

Opa Caramel braucht ganz ganz dringend einen neuen Pflegeplatz !!!!!!

Er ist so schlecht auf den Beinen, er knickt ein und sackt weg bei den Treppen und Gabi wohnt im 2. Stock!!!! Es ist eine einzigste Quälerei für ihn und das bereitet doch auch Schmerzen!!

Caramel ist bestimmt älter wie 10 Jahre, er ist wirklich unauffällig und lieb, verträglich mit Hund und Katz.

Er ist wesentlich ruhiger geworden und auch die Biselei ist besser geworden. Caramel braucht eine ruhigen, ebenerdigen Haushalt mit regelmäßigem Ablauf. Jede Veränderung, eine andere Gegend, dann fängt er wieder zum kreiseln und zum laufen an pale pale .

Merkwürdig ist, sowie es dunkel wird, wird er ganz ruhig und fällt in einen totenähnlichen Schlaf don´t know .

Ich glaub, der Hund ist neurologisch total gestört pale und er tut mir so leid, er ist die voll arme Socke weinen .

Caramel dürfte wirklich gerne bei Gabi bleiben, aber die Treppen ..... das geht einfach nicht, es ist wirklich eine Qual für ihn weinen weinen
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Li-Mai am Mo 22 Aug 2016, 15:37

Dolly ist ja auch eingeknickt:
aber vorne Geschirr, hinten ein Handtuch am Bauch durch
und mit bissl Hilfe gings überall hoch und runter winken
avatar
Li-Mai
Klettenentferner

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Ba-Wü

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Silke am Mo 22 Aug 2016, 15:49

Gabi hilft ihm ja auch. Aber 4 mal Tag rauf und runter, 2. Stock, das ist Zuviel für ihn pale weinen
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  kayatilda am Di 23 Aug 2016, 13:50

wir sind leider komplett besetzt.
ich hab fietje fast 2 jahre mindestens 6 eher 8 mal pro tag die treppen getragen.
das bringt einen nicht um.

kayatilda
Flitzeflohflüsterer

Anmeldedatum : 09.12.10
Ort : aumühle wildeshausen

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  rettersetter am Mi 24 Aug 2016, 11:10

Es gibt so Tragehilfen zum Treppelaufen. Ich mußte Anna auch fast 2 Jahre Treppe rauf und runter schleppen. War aber nur eine.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Frau Wuff am Mi 24 Aug 2016, 11:16

Ich habe meinen kranken Jerry auch damals monatelang die Treppen rauf-runter geschleppt,
weil er nicht mehr die Stufen laufen konnte.

Vielleicht schafft eine Tragehilfe Erleichterung
und das arme Kerli kann bleiben ?


avatar
Frau Wuff
Schnellchecker

Anmeldedatum : 01.02.15
Ort : Weserbergland

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Silke am Mi 24 Aug 2016, 14:20

Ja, wir wissen von den Tagehilfen. Und natürlich kann Caramel bleiben, wenn sich gar nichts anderes findet. Aber die Treppen in den 2. Stock, das ist einfach eine einzigste Tortur für ihn pale .
Gabi ist über 60, hat nen kaputten Rücken, Caramel wiegt über 20 kg. Sie kann ihn nicht mehrmals täglich tragen pale pale . Ihre kleinen alten Hunde hat sie auch getragen, aber Caramel ist zu schwer für sie.
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  kayatilda am Mi 24 Aug 2016, 15:00

okay, das wusste ich nich, sorry

kayatilda
Flitzeflohflüsterer

Anmeldedatum : 09.12.10
Ort : aumühle wildeshausen

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Frau Wuff am Mi 24 Aug 2016, 16:54

Ja das kann ich dann nachvollziehen,
denn ich habe auch 15 kg Hund geschleppt.

avatar
Frau Wuff
Schnellchecker

Anmeldedatum : 01.02.15
Ort : Weserbergland

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Silke am Mo 29 Aug 2016, 15:58

Gabi hat Caramel heute nach Berlin gefahren .... es ging gar nicht mehr. 32 Stufen (!!), er schafft es überhaupt nicht mehr und Gabi kann sich vor lauter Rücken kaum noch bewegen, sie kann ihn nicht tragen. Caramel hat die letzten Tage auch abgebaut, er knickt ganz oft hinten und vorne ein, beim Gassi legt er sich einfach hin pale pale , die Biselei hat sich wieder verstärkt.
Gabi hätte ihn so gern behalten, es tut ihr so leid, aber mit den Treppen....es geht nicht pale .

Caramel ist so ein extrem armer Kerl weinen , jetzt ist er hier http://tieroaseamregenbogen.de/   , vielleicht das Beste für ihn don´t know . Er kann rein und raus, wie er will und die Küche hat er auch schon entdeckt. Ich hoffe, er darf noch eine gute Zeit erleben Engel
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  rettersetter am Mo 29 Aug 2016, 16:47

Wenns nicht geht dann gehts nicht. Ich denke er wird noch eine schöne Zeit haben.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Liane am Mo 29 Aug 2016, 16:51

Das klingt doch gut. Mehr kann man sich wohl für ihn in Moment nicht wünschen. Ich kann verstehen, dass deine Freundin überfordert ist. Hoffentlich kann er dort noch eine Weile gut leben und ankommen. Stressfrei wird´s dort vermutlich nicht zugehen für ihn, aber für einen solch verhaltensauffälligen Hund braucht es Zeit und vermutlich auch etwas mehr Erfahrung. Und halt eine ebenerdige Wohnung...

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Opili Caramel - ganz dringend

Beitrag  Anika am Mo 29 Aug 2016, 17:58

Ich finde auch, das macht einen guten Eindruck dort.
Ich hoffe nur, man hat dort auch Zeit und Gelegenheit, auf die Epilepsie einzugehen...

Weiterhin alles Gute für den süßen Caramelli-Opi!! verliebt
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten