Helga - die Neue aus Süditalien

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Liane am Fr 08 Sep 2017, 08:23

Ich bin so froh, dass die Therapie bei Otto so wunderbar angeschlagen hat! Weiter so! Engel

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Lechhauserin am Fr 08 Sep 2017, 13:58

"... feurige Labrador-Hündinnen mit Mambogang ..."    biglaugh biglaugh biglaugh
avatar
Lechhauserin
Wassernapfreiniger

Anmeldedatum : 08.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  kayatilda am Fr 08 Sep 2017, 14:27

Lechhauserin schrieb:"... feurige Labrador-Hündinnen mit Mambogang ..."    biglaugh biglaugh biglaugh
jo, die kombi hat mich auch vehement erheitert

kayatilda
Flitzeflohflüsterer

Anmeldedatum : 09.12.10
Ort : aumühle wildeshausen

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  NANE am Fr 08 Sep 2017, 16:08

Klaus, an Dir ist wirklich ein "Romanautor" verloren gegangen. Das war so schön zu lesen, dass man sofort gute Laune verspürt und sich sogar die ein oder andere Mission bildlich vorstellen kann.

Es ist schön, dass es Otto noch so gut geht, wenn auch mit einigen Auf´s und Ab´s. Nachdem unser Dreamteam Nando und Nele sich nun im Hundehimmel gefunden hat, hoffen wir jetzt noch auf eine lange Zeit mir unserer Amy.
avatar
NANE
Miss Dreamteam

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 67
Ort : 48499

http://www.dobimaus.de

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Oro-Nase am Fr 08 Sep 2017, 21:32

So schön, von euch zu hören verliebt , wurde schon Zeit! zwinker

Das Madamchen scheint sich in eurer Männer-WG aber sowas von wohl zu fühlen. Man sieht es ihr an. Keck schaut sie aus, wohl wissend, dass sie die Prinzessin bei euch ist.

Prima, dass alles so gut läuft. Und hey, manche streuen Rosenblätter, Helga eben Oliven... biglaugh
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 48
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Anika am Sa 09 Sep 2017, 12:55

Ich habe herzlich gelacht und bin sehr erleichtert, dass Grand Seigneur Otto sich entschieden hat noch zu bleiben!!
Lass bitte auch in Zukunft öfter mal etwas von euch hören!
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Silke am Sa 09 Sep 2017, 15:41

Lieber Klaus,

jetzt hab ich in Ruhe Deinen herrlichen Bericht durchgeschmökert happy , wie immer herzerfrischend, zum schmunzeln, was fürs Herz Engel .

Ich versteh Dich so gut, daß der großartige Otto Dein absoluter Seelenhund ist knuddel , verstehe Deine Sorge und Dein Bemühen, ihn zu Deutschland's ältesten Pointer zu machen Engel .
Es freut mich total für Euch, daß ihr eine so gute Therapie für Otto gefunden habt und ich bin mir sicher, daß er noch lange an Deine Seite bleiben möchte knuddel .

Ja, Ja, die Helga verliebt , die Euch mit ihrem Charme dermaßen um die Pfote gewickelt hat grins . Ich sehe es bildlich vor mir, wie sie jeden Grashalm begrüßt verliebt und soviel Freude an ihrem prächtigen Leben bei Euch hat Engel .

Und die Katze!Die ungarischen Samtpfoten wissen echt, wo sie sich hinwenden müssen, wenn die in Not geraten sind. Zu Klaus und zu Jochen knuddel .

Ich würd mich auch so freuen, öfter von Euch zu hören und reklamieren muß ich ..... die Bilder sind etwas spärlich, das hätten mehr sein dürfen grins
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Mobi-Dogs am So 10 Sep 2017, 04:55

Lieber Klaus, herzlichen Dank für den wieder einmal so wundervoll herzerfrischend geschriebenen Bericht. Mal abgesehen von den wunderbaren Statisten hierin, ist Dein Schreibstil durchaus würdig, dass Du ein Buch schreibst!
Knuffel die künftigen Hauptdarsteller winken
avatar
Mobi-Dogs
Frau Wurst

Anmeldedatum : 14.06.13
Alter : 49
Ort : Friedrichsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Klaus Legl am Fr 15 Sep 2017, 12:12

Liebe Helga-Fans,

ich danke Euch allen für die lieben Rückmeldungen zum Sommerfrische-Bericht, unserem ersten Sommer mit dem frechen Mädchen aus Süditalien und natürlich hoffentlich nicht unserem letzten Sommer mit Super-Otto. Ich komme gerade von der Physiotherapie mit Otto und Helga: Otto bekam Massagen und Akkupunktur und musste dann leider auch in das nicht geliebte Wasserlaufband, hat aber seinen Job mit 15 Minuten Lauftraining gut gemacht. Helga ging auch in das Wasser und hat bei ihren 30 Minuten wieder einen neuen Praxisrekord aufgestellt. Es ist so phänomenal, wie die Dame, bei der links hinten Oberschenkelknochen + Gelenk nicht in der Pfanne sondern nur im Muskelgewebe liegen, ein höllisches Tempo - offensichtlich vollkommen schmerzfrei - vorlegt. Sie hat glücklicherweise in knapp 5 Monaten bereits 40% an Muskelmasse zugelegt, was uns natürlich tolle Perspektive gibt. Auch wenn ich damit ihrem Bewegungsdrang Vorschub leiste, was ich heute bereits wieder im Olympiapark deutlich spüren musste. Sie hat mich doch glatt 3-4 Minuten stehen gelassen und hat sich die karnickelbewohnten Buschwerke näher betrachtet. Sie kommt dann zuverlässig immer wieder zurück, aber eben nicht wenn Klaus will sondern dann, wenn Helga es für opportun hält. Aber sie hat es dabei durchaus immer mehr mit Nähe, die ihr beim Eintreffen im April überhaupt nicht wichtig war - wahrscheinlich auch aus Unkenntnis über die möglichen Freuden dieses psychischen und zugleich physischen Zustands. Sie sucht dieses Nähe-Verhältnis mittlerweile bei Otto aber auch bei allen Zweibeinern, wovon mittlerweile auch das Beta-Tier Jochen, seines Zeichens Ehemann und Co-Herrchen profitiert, wie das nachfolgend Bild aus dem Ferienhaus gut illustrieren kann.



Herzliche Grüße aus Pointerland München
avatar
Klaus Legl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 55
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Silke am Sa 16 Sep 2017, 14:19

das Foto von Helga und Jochen ist soooooo schööööön verliebt verliebt , wie innig verliebt , wie gemütlich verliebt . Diese Ponternasen, grad die Älteren Engel sind zum dahinschmelzen und niederknutschen verliebt , Otto hat ja auch so ein wunderbares Gesichtchen verliebt

Das süße freche Mädchen hat den Sechser im Lotto bei Euch ergattert knuddel knuddel
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Leli am So 17 Sep 2017, 11:13

Immer wenn du von Ungarn schreibst, muss ich an unsere Urlaube als Kind mit dem Campingwagen denken.
Ungarn ist wunderschön, nette Menschen und vor allem ein ganz tolles Land wo es viel zu entdecken gibt.

Ich beneide euch ein bissl um das Feriendomizil.
Aber nochmehr um ein so tolles Dreamteam.
Ich musste mich gerade erstmal wieder einkriegen vor lachen, wahnsinn du solltest wirklich Autor werden, deine Bücher würden weg gehen wie wrme Semmeln.

Schön das es dem Knautschi wieder gut geht und Helga sich so toll an ihn gebunden hat. verliebt
Ihr habt da zwei wundervolle Schätze verliebt verliebt verliebt
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  DreiPointer am Di 26 Sep 2017, 11:40

Sooo schön! verliebt verliebt verliebt Und toll, dass Ihr so gute Ergebnisse mit der Physio habt. grins
Sagte ich schonmal, dass Pointer einfach die besten sind? scratch whistle
avatar
DreiPointer
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten