Helga - die Neue aus Süditalien

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Klaus Legl am Mi 10 Jan 2018, 21:32

Eigentlich müsste ich wohl die Nachricht in einem eigenen Otto-Thread oder im Thread "Was mich heute besonders gefreut hat" posten, aber da nun einmal mein Super-Otto der beste Freund von unserer Helga, ja gar ihr Mentor geworden ist, passt es wohl als Nachricht auch wohl hier ganz gut und muss geteilt werden. Heute kamen die neuesten Staging-Werte in Bezug auf das genau vor einem Jahr bei Otto festgestellte Hämangiosarkom und die bislang erfolgreich gelaufene dendritische Zelltherapie. Ich war den ganzen Tag sehr angespannt, habe nicht unbedingt meine beste Vorlesung abgelegt. Um kurz vor 16.00 Uhr hat unsere Tierärztin angerufen und mir mitgeteilt: "Herr Legl, Ihr Projekt der Schaffung des ältesten Pointers der Republik bei bester Lebensqualität kann hemmungslos weitergehen. Bei Otto können weiterhin keinerlei Krebszellen nachgewiesen werden, die sonstigen Blutwerte deuten auf einen Hund hin, dessen Alter eher mit 6 als die aktuell 15 Jahre eingeschätzt werden kann. Keinerlei Anomalitäten mehr. Ich gratuliere!" Ich hätte die ganze Welt umarmen können, bin mit Otto und Helga für 1 1/2 Stunden in den Olympiapark verschwunden und habe danach zur Feier des Tages Hähnchenbrustfilet cross gebraten und mit Hüttenkäse und gedünsteten Karotten - Ottos Lieblingsessen - vermischt. Jetzt röcheln beide zufrieden und voll gefuttert im Hintergrund.







Herzliche nächtliche Grüße aus München
avatar
Klaus Legl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Silke am Mi 10 Jan 2018, 22:03

was für eine gute Nachricht Freude Freude Freude Freude . Lieber Klaus, ich freu mich unbeschreiblich für Euch knuddel Freude knuddel Freude .
Ich kann mir vorstellen, wie nervös Du warst und welche Geröllhalden gepurzelt sind .... in dem Moment könnt man doch heulen, lachen, tanzen und die ganze Welt umarmen, alles auf einmal knuddel

Ihr schafft das .... der liebe wunderschöne und tolle Otto wird der älteste Pointer in der Republik bei bester Lebensqualität Engel Engel Engel Engel

avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Oro-Nase am Mi 10 Jan 2018, 22:05

Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra

Darauf gieße ich mir ganz spontan noch ein Gläschen Rosé ein!

Ich freue mich wahnsinnig mit euch! Gib Otto doch mal einen fetten Knutscher von mir! verliebt
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 49
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  rose am Mi 10 Jan 2018, 22:33

Wundervolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für Euch! Freude

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Hüpfehund am Mi 10 Jan 2018, 22:39

Oh - wie toll ist das denn!!!! congrats congrats congrats wave
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Leli am Do 11 Jan 2018, 00:36

Wie toll ist das denn bitte? Freude Freude Freude
Das war also der rums den man bis hierher gehört hat. zwinker
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 33
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Silke am Do 11 Jan 2018, 14:34

..... und die Bilder von den Kuscheltierchen sind sooo toll verliebt verliebt . Bei Euch sieht es überhaupt sehr schön und gemütlich aus happy
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  rettersetter am Do 11 Jan 2018, 15:56

Die Beiden sind ja lieb miteinander. Klasse das es hier im Forum endlich mal wieder etwas megapositives zu berichten gibt nach all den vielen toten Hundefreunden. anbet anbet
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Anika am Do 11 Jan 2018, 16:40

Was für tolle Nachrichten!!! Freude
Und die beiden sind wirklich so niedlich zusammen verliebt Danke für die Bilder!!
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 30
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  DreiPointer am Do 11 Jan 2018, 23:24

Wundervoll! Freude Freude Freude
Ich freue mich sehr für Euch alle!

Und was für schöne Fotos wieder mal von den beiden. verliebt
avatar
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Klaus Legl am Fr 12 Jan 2018, 21:42

Herzlichen Dank für die Teilung meiner Freude über das tolle Ergebnis bei Otto.

Anbei noch ein paar besonders gelungene Bilder von Helga, Otto und Spouse Jochen mit Helga von unserem vorweihnachtlichen Fotoshooting vor beigefarbenen Hintergrund:












Herzliche Grüße aus München
avatar
Klaus Legl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Silke am Fr 12 Jan 2018, 21:53

was für tolle Bilder ohnmacht ohnmacht ohnmacht ohnmacht
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Oro-Nase am Fr 12 Jan 2018, 23:52

Wow! verliebt
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 49
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Hüpfehund am Sa 13 Jan 2018, 09:31

Die Fotos sind super! Aber ich hatte grad einen Lachanfall, weil Mensch noch die Schonbezüge über den Schuhen hat!!! biglaugh

Ich liebe solche kleinen Patzer!!! knuddel knuddel knuddel verliebt

Die lassen mich den ganzen Tag lächeln!
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Anika am Sa 13 Jan 2018, 12:33

Was dir wieder auffällt, Almuth biglaugh

Die Bilder sind wirklich wahnsinnig toll!!! verliebt verliebt verliebt
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 30
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Klaus Legl am Sa 13 Jan 2018, 14:07

Erklärung zu den Schonbezügen, über die ich auch gelacht habe: Die Tierportrait-Fotografin wollte, dass wir aufgrund des empfindlichen Untergrunds Überzieher auf unsere Straßenschuhe ziehen. Ohne die hat nicht ein Foto mit Helga funktioniert, aber eben mit. So haben wir eben jetzt mehrere Bilder mit den tollen Überziehern, aber immerhin Madame in Bestpose.

Beste Grüße aus München


Klaus


avatar
Klaus Legl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  DreiPointer am So 14 Jan 2018, 12:48

Wunderschön!
Gut, dass die Pointerchen keine Puschen anziehen mussten. grins
avatar
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Liane am So 14 Jan 2018, 12:54

Aber wirklich! biglaugh

Tolle Bilder! verliebt

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Leli am So 14 Jan 2018, 18:37

verliebt verliebt verliebt mehr als quietschen kann ich gerade nicht
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 33
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  NANE am Di 16 Jan 2018, 10:05

Da geht einem das Herz auf bei so einem tollen Pointer-Dreamteam. verliebt  Die Fotos sind der Hammer. Ich denke dann immer ganz schmerzlich an Nando und Nele und manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit zurück drehen und die vergangene Zeit nochmal mit meinem Dreamteam verbringen, auch wenn nicht alle Zeiten schön waren.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas von euch lese. Besonders freut mich, dass Otto ein junger gesunder Senior ist und noch hoffentlich lange bei euch bleibt.
avatar
NANE
Miss Dreamteam

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 67
Ort : 48499

http://www.dobimaus.de

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Klaus Legl am So 11 Feb 2018, 20:02

Liebe Helga- und Otto-Freunde,

nachdem die bessere zweibeinige Hälfte die ganze nächste Woche auf Geschäftsreise sein wird, haben Otto, Helga und ich eine berufliche Verpflichtung in Wien genutzt - Otto und Helga waren bei der Besprechung angekündigt und wurden liebevoll mit eigenen Akkreditierungskarten ausgestattet. Leider habe ich Dödel vergessen, von Mr. und Mrs. Professional entsprechende Bilder zu schießen - um nach Ungarn weiterzufahren. Der Plan ist, ungestört an einer Publikation zu arbeiten, nach dem Haus zu schauen, den Katzen Dubi und Cirmi unsere Aufwartung zu machen und natürlich auch zusammen etwas zu entspannen mit den Zutaten: Kaminfeuer, Leselektüre und der eine oder andere Film. Ganze 10 Minuten respektive 30 Minuten nach Eintreffen am vergangenen Freitag um 15.30 Uhr zogen die beiden Katzendamen wie geplant mit ihren Koffern ein. Da sehr viel Schnee ist, haben beide keinerlei Drang, das Haus länger zu verlassen. Ich habe das Haus sehr schnell warm bekommen, so dass alle Vierbeiner mit mir zufrieden sind. Das Beste ist die Erkenntnis, das das doppelte Cat-Sharing-Modell zwischen uns (Hauptverantwortung), den lieben Hausmeistern rechts und den neuen Nachbarn und Ferienhausbesitzern aus Budapest links sowie ungarischen Freunden aus Budapest über uns, die als Mitgliedern des Opernorchesters in Budapest relativ oft vor Ort sind, offensichtlich bestens funktioniert. So haben unsere beiden Freigängerinnen eine echte Perspektive. Wir freuen uns alle sehr auf die Woche.

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse aus der ungarischen Provinz:


So sehen aus der Küche verbannte Pointer aus, deren Angebot, mich beim Schneiden von Lachsfilet (Otto) und Putzen von Karotten (Helga) kategorisch abgelehnt wurde. Jetzt haben sie sich im weißen Salon beleidigt zusammengerottet und harren der Dinge.

Obwohl es ausreichend Platz gibt, hat Helga oftmals Ambitionen irgendwo dazwischen zu quetschen, was bizarre Knautschbilder ergibt. Es hängt auf jeden Fall nicht zusammen mit einer übermäßigen Portion an Bescheidenheit. Diese Tugend ist Helga fremd, sie greift normalerweise immer herzhaft zu, wenn es ihrem neuen Lebensstil und ihr Motto "Mehr ist gut" zuträglich erscheint. Aber siehe da ...... hier geht es auch anders.

Dubi hat Best Buddy Otto nach ihrem Einzug genau 5 Minuten Privatsphäre gegönnt, dann wir mit dem Einstieg in seinen Korb Schluss mit Zurückhaltung.

Dubi kann bisweilen auch allein genießen. Leider muss ich dafür wieder meinen Lieblingslesesessel abdrücken. Wie hat der viel zu früh verstorbene Roger Cicero gesungen "Frauen regieren die Welt"!

Herzliche Grüße aus Ungarn
avatar
Klaus Legl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Pointer-Mum am So 11 Feb 2018, 20:15

Also den 4Beinern fehlt es an nichts. Die sehen alle sehr zufrieden aus. Hauptsache, ihr seid es auch grins
avatar
Pointer-Mum
Old Pointer Lover

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : Rheda

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Silke am So 11 Feb 2018, 21:57

die Helga .... "mehr ist gut" biglaugh biglaugh , einfach köstlich biglaugh biglaugh

Dein Dreamteam paßt farblich und auch sonst perfekt in den weißen Salon grins . Schön habt Ihr es verliebt
Ich wünsch Euch schöne, erholsame Tage knuddel
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  rettersetter am Mo 12 Feb 2018, 08:46

Wie schön ihr doch eure Einrichtung farblich auf die Hunde abgestimmt habt..... biglaugh
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  NANE am Mo 12 Feb 2018, 10:04

rettersetter schrieb:Wie schön ihr doch eure Einrichtung farblich auf die Hunde abgestimmt habt..... biglaugh

das habe ich auch gedacht, es passt alles wunderbar zusammen.
avatar
NANE
Miss Dreamteam

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 67
Ort : 48499

http://www.dobimaus.de

Nach oben Nach unten

Re: Helga - die Neue aus Süditalien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten