Yuko - Aussiemix

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yuko - Aussiemix

Beitrag  rose am Do 22 Jun 2017, 10:56

Ein Hilferuf einer Bekannten:

Hallo Marion, ich bin schweren Herzens auf der Suche nach einem neuen zuhause  für unseren Zweithund Yuko, der erst seit Ende Januar bei uns ist.... sooooo ein toller Hund und es fällt mir unendlich schwer...aber es funktioniert einfach nicht mit den Kindern. ..Yuko ist ein 2-jähriger Aussi-Mix und wahnsinnig gelehrig, umgänglich,  verträglich mit Hund, Katze, Pferd.... nur leider auch manchmal unsicher... und diese Unsicherheit zwischen mich dazu diesen tollen Hund abzugeben... Er hat meine Kinder nicht gebissen...das nicht, aber es gab Situationen, die seine Unsicherheit gezeigt haben und dadurch wurde ich unsicher und das funktioniert überhaupt nicht. .. Da Du ja auch viele Hundeleute kennst, ... vielleicht kennst Du ja einen kinderlosen Haushalt, wo sich die Menschen  zum einen mit Hütehunden auskennen und Lust auf einen  sportlichen, tollen Partner haben... Yuko ist sooooo toll.... er braucht zwar noch weiter Erziehung aber er ist wirklich klasse!... Ich kann Dir auch gerne mal Fotos mailen. ... Vielleicht kennst Du ja jemanden....  verzweifelte Grüße   ...





yuko haben wir von einem jüngeren Mädel (30) aus krankheitsgründen übernommen...Sie hat ihn als super sozialisiert und reiner freigänger beschrieben.  Dieses Freigängerdasein hat sich hier schnell eingeschränkt. Er kam aus Düsseldorf und ich vermute, dass er fast mit unserer riesen Fläche an Natur etwas überfordert war... wir haben stark an der leinenführigkeit gearbeitet, was auch deutlich besser geworden ist.  
Ich habe gestern lange mit einem super Trainer, der ebenfalls auf hütehunde spezialisiert ist telefoniert und auch er meinte, dass er wohl leider doch Defizite in seinem sozialverhalten zeigt. Die vorbesitzerin meldet sich leider nicht mehr auf meine Nachrichten...
hätte ich keine Kinder wäre yuko voll mein Hund und ich würde alles geben und gezielt an dieser gelegentlich unsicheren Art arbeiten.... aber  ich kann hier kein Risiko eingehen... er hat um es auf dem Punkt zu bringen letzte Woche das erste mal zoe's Freundin angeknurrt.... und das wo er vorher nie den Kinder  gegenüber komisch war ... ich war dabei und es gab keinen Grund was das knurren begründet... es gab noch weitere abere Situationen in den ganzen Monaten die sich summiert haben und wir haben gestern dann endgültig den Entschluss getroffen....

Soooo ein toller Hund.... nur leider nicht für eine Familie mit Kindern. Die vorbesitzerin hat als tagesmutter gearbeitet... anscheinend kannte er Kinder, Kindergärten etc... Alles anscheinend ohne Probleme  ... aber auch bei der vorbesitzerin gab es im Nachhinein Punkte, die alles nicht so eindeutig glaubwürdig machten..... Leider....
ich würde mich freuen wenn du meine suche an deine hundequellen weiterleiten würdest... ich hoffe ganz stark dass ich zeitnah was neues für ihn finde....
LG ..... und vielen Dank für deine Hilfe....

er ist im Haus übrigens super ruhig, entspannt und einfach genial. Wir hatten ihn letztens mit im kurzurlaub (3 Tage wandern/ nur Jörg und ich)... klappte auch ganz gut fürs erste mal... Mit cody versteht er sich prima, ist anderen Hunden gegenüber überhaupt nicht dominant und geht konfliktsituationen eher aus dem weg.  Er ist total verschmust. Ich clicker ihn und er ist ein soooo wahnsinnig gelehriger kerl.... echt super... trotzdem braucht er wirklich jemanden der sich mit hütehunden auskennt und auch mit ihm arbeiten will.....

ich hab ihn über die tierhilfe melle schon online gemeldet bzw. wird er zeitnah von der tierhilfe bei fb und ebay Kleinanzeigen online eingestellt...

Danke!!


Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein Plätzchen für diesen schönen, jungen Buben.

Gruß, Marion

_________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus unbeugsamem Willen. Mahatma Gandhi
avatar
rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten