Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt

Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt

Beitrag  Gast am Sa 18 Dez 2010, 20:19

Gerade eben ist Bolle bei uns eingezogen.
Ihn scheint nichts aus der Ruhe zu bringen. Beim Umsteigen in mein Auto hat er schwanzwedelnd neugierig die Box erforscht. Als ich zu Hause die Klappe öffnete, begrüßte er mich mit wildem Po - Wedeln. Von meinem großen Rüden hat er sich nicht beeindrucken lassen, obwohl der wirklich nicht freundlich zu Neuankömmlingen ist. Ist ins Haus marschiert, als hätte es nie was anderes gegeben. Hat gleich auf Tischen und Schränken nachgesehen, ob es was Leckeres gibt.
Er freut sich über jede Aufmerksamkeit ohne aufdringlich zu sein.
Soweit am heutigen Abend.
Demnächst folgen Fotos und natürlich könnt Ihr hier seine Entwicklung auf der Pflegestelle verfolgen.
Conny


Zuletzt von Mandy E. Rudolf am Sa 08 Jan 2011, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Der erste Tag in der Pflegestelle

Beitrag  Gast am So 19 Dez 2010, 21:54

Heute am ersten Tag ist Bolle schon zwei mal kurze Zeit ohne Probleme allein im Haus geblieben, natürlich mit einem Teil der anderen Hunde.
Er ist nach anfänglichen Missverständissen wirklich vorbildlich an der Schleppleine gelaufen einschließlich einer völlig entspannten Begegnung mit einem bellenden Hund am Gartenzaun.
Sogar ein kurzer Kneipenbesuch war dabei, er war völlig unbeeindruckt und hat sich über alle Leute nur gefreut.
Bolle scheint sogar vom ersten Tag an stubenrein zu sein, zumindest ist bisher kein Malheur passiert.
Beim ersten Ausflug in den Garten kam er jede halbe Minute angesaust um zu schauen, ob ich noch da bin.

Bisher kann man über Bolle nur ins Schwärmen kommen, ich suche immer noch nach Ecken und Kanten, bisher erfolglos. verliebt

Naja, sein Fell ist in einem nicht so guten Zustand, aber dafür kann er ja nichts, das bekommen wir mit gutem Futter wieder hin.
Wenn das Fell ordentlich nachgewachsen ist, lässt sich vielleicht auch entscheiden, welcher Rasse der Gute angehört. Er hat die kräftige Statur vom Springer Spaniel einschließlich einer tollen Bemuskelung, nur das Fell ist zu wenig, was mehr auf einen Bretonen schließen lässt. Aber unabhängig davon ist Bolle ein toller Typ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty die ersten Fotos, schönere folgen (hoffentlich)

Beitrag  Gast am Mo 20 Dez 2010, 17:46

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5905375

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5905378

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5905381

Leider kommt auf den Bildern seine ganze Schönheit noch nicht zum Ausdruck, aber das schaffen wir auch noch - irgendwann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Steckbrief

Beitrag  Gast am Do 23 Dez 2010, 03:45

Steckbrief:
Name: Gordo, genannt Bolle
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe
Farbe: Weiß – Leberbraun
Alter: ca. 4 Jahre
Lieblingsschlafposition: Sitzend mit dem Kopf auf dem Knie des Pflegefrauchens, wahlweise auch stehend, Hauptsache Körperkontakt
Rasse: Statur vom Springer Spaniel, Fell vom Bretonen
Charakter: einfach nur ein Schatz
Aussehen: einfach wunderschön!!!
Lieblingsbeschäftigungen: Küssen, Schmusen, Spazierengehen

Nach den ersten Tagen in der Pflegestelle kann man nur Gutes über Bolle berichten. Er ist völlig pflegeleicht, ein lebhaftes Kerlchen, der sich aber, wenn nichts los ist, dezent und ruhig auf seinen Platz zurückzieht. Vom ersten Tag an ist er stubenrein und kann auch schon eine Weile mit den anderen Hunden alleinbleiben. Wenn ich eine Weile über Bolle berichten würde, käme ich zwangsläufig ins Schwärmen, das erspare ich Euch hier.
verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Re: Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 27 Dez 2010, 03:22

Ich hoffe, dass man auf diesen Bildern sieht, was Bolle für ein hübsches Kerlchen ist.

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5953698

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5953699

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5953700

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty neue Fotos

Beitrag  Gast am Di 28 Dez 2010, 13:14

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5962412

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5962413

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5962414

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5962415

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5962416

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Aktuelles

Beitrag  Gast am Mi 29 Dez 2010, 21:00

Heute mache ich es mir mal einfach. Schaut unter: http://www.rudel-kanthack.de/zuhause-gesucht-bolle-tagebuch-aktuell-vom-29-12-2010/?logout=1
für Aktuelles aus dem Tagebuch.
Conny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Re: Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 30 Dez 2010, 15:59

Wann bietet sich schon mal die Möglichkeit, dass sich aufeinander folgende Pflegehunde mal kennenlernen? Heute ist genau das passiert, bei einem Spontanbesuch von Diego:
Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5978915
Mehr dazu natürlich auf meiner Homepage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Eindrücke vom Spaziergang

Beitrag  Gast am Fr 31 Dez 2010, 15:14

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5986382

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5986385

Mehr natürlich wieder auf meiner HP winken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Re: Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt

Beitrag  Gast am So 02 Jan 2011, 11:32

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt 5997662

Bald kann ich mit meinen neuen Zweibeinern schmusen. knuddel Das werde ich genießen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Bolle ist umgezogen

Beitrag  Gast am Sa 08 Jan 2011, 15:36

Heute ist der kleine Bolle - Mann in sein Zuhause umgezogen.
Mach's gut, Kuschelmonster! winken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt Empty Re: Bolle, der superfreundliche Spaniel, den nichts aus der Fassung bringt - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten