Toto(s) - was will man mehr - vermittelt

Nach unten

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt Empty Toto(s) - was will man mehr - vermittelt

Beitrag  Gast am Di 21 Dez 2010, 00:31

Seit einer guten Woche ist Toto nun bei uns:
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909534

Was kann man über ihn sagen??? Auf den Punkt gebracht: ER IST EIN TRAUMHUND verliebt
Trotz seiner recht isolierten Vergangenheit spricht er einwandfrei hündisch und wird auch verstanden.
Er ist absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen. Obwohl unser kleiner Rüde ihn etwas anbrummelt, bleibt er gleichbleibend freundlich.
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909535

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909536

Begegnungen mit fremden Hunden laufen entspannt ab. Vorhin trafen wir einen großen Rüden, der dann ein paar Schritte auf ihn zu ging - ganz kurz hat Toto den Schwanz eingezogen und ist ausgewichen und dann: Spielfreude!!!! (leider waren wir an der Straße, da ging das nicht so wirklich - aber Toto hat sich sichtlich gefreut!)
Auch mit unserer Hündin hat er im Garten gerne und freundlich getobt:
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909537

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909538

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909539

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909540

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909541

Aber nicht nur die Vierbeiner, auch mit den Zweibeinern kommt er wunderbar zurecht. Er liebt alles, ob bekannt oder fremd, ob Mann, Frau oder Kinder (ab 10 Jahren kann ich das sicher sagen, ich vermute aber, dass auch kleinere Kinder problemlos wären.)
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909607

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909608

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909609

Schon am ersten Tag wollte er auf den Schoß klettern:
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909542
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909610


Freundlich das Gesicht abschlabbern oder auch am Ärmel/Wollknäuel etc. rumknispeln/knabbern mag er gerne. Deshalb hat er nun seinen Stoffelch bekommen, den er aber nur anknabbert und nicht zerreisst:
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909543
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909601

Das Hundesofa liebt er und so langsam versteht er auch, dass der zweite Teil des Sofas den Menschen vorbehalten ist grins
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909602

Nach seiner Ankunft hat er sich erst mal ausgeschlafen und dabei laut geschnarcht:
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909603

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909604

Er geht gerne spazieren und wenn wir mal getrennt mit unseren Hunden gehen, dann fienst er ihnen erst mal hinterher.
Sind wir mal unterwegs und lassen die Hunde zu Hause (dann lieber noch getrennt, da ich unserem Rüden nicht so ganz traue), dann legt er sich ruhig in die Kudde und ist dort auch noch, wenn wir zurück kommen - wobei das auch schon vier Stunden waren.

Makieren tut er im Haus nicht, bzw. nur zwei Mal, an Stellen die unser Rüde auch schon gekennzeichnet hatte whistle
Er ist absolut stubenrein, hat keine festen Zeiten, d.h. er passt sich einfach an. Also ausschlafen am Wochenende ist gesichert grins

Er passt auch in das kleinste Körbchen
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909605

aber netter ist es doch sich auf dem Hundesofa breit zu machen
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909606

Solitär zu spielen ist er bemüht, aber kann es noch nicht grins
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909684

Er wartet lieber zusammen mit unserer Hündin vor der Küchentür auf das Abendessen...
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909685

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909686

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909687

Oder er macht eifrig beim Training mit:
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909682

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909683

Futterneid hat er keinen, er kann gut warten, man kann alle Hunde zusammen füttern, (da frisst er sogar recht gemächlich im Gegensatz zu unseren Hunden) er hat kein Problem damit, wenn Hunde oder Menschen an ihm vorbei laufen, während er einen Ochsenziemer kaut.

Er liebt es spazieren zu gehen
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909688

Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909689

aber noch lieber flitzt er frei herum
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909690

wie gesagt: EINFACH EIN TRAUMHUND verliebt
Toto(s) - was will man mehr - vermittelt 5909691







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten