Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rüstiger Pointersenior Sony

Nach unten

Rüstiger Pointersenior Sony Empty Rüstiger Pointersenior Sony

Beitrag  Gast am Fr 31 Dez 2010, 16:14

Rüstiger Pointersenior Sony Ksony006
By ikcaz at 2010-12-30

Ziemlich verunsichert kam Sony am 10. Dezember bei uns an. Aufgrund einiger Vorwarnungen waren wir auf ein gutes Stück Arbeit vorbereitet. Die letze Zeit im Tierheim in Spanien muss für den Herrn schwer gewesen sein. Er wusste sich wohl nicht anders zu helfen, als ihn greifende Hände wegzuschnappen und sich genauso andere Hunde vom Hals zu halten. Suspect
Irgendwann weiß man sich eben nicht mehr anders zu helfen, vor allem, wenn man auch noch auf einem Auge blind ist. weinen

Mit etwas Ruhe waren aber selbst die ersten Minuten kein Problem. Vielleicht ahnte Sony, wenn auch etwas ungläubig, dass jetzt endlich alles besser wird.
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony004
By ikcaz at 2010-12-30

Nach ein paar Stunden bahnte sich an, was künftig bestimmend wird:
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony009
By ikcaz at 2010-12-30

Auch mit seinen neuen Hundekumpels gab es keinerlei Schwierigkeiten. Sony fügte sich lebenserfahren ein, lernte schnell, dass Zacki ein prima Kumpel zum Spaß haben und Jana die Chef-Zicke ist, die man aber nicht immer bierernst nehmen muss. whistle

Die nächste falsche Vorstellung: Mit Sony kommt ein wackeliger Opi, den man vorsichtig an etwas Bewegung gewöhnen muss. denken
Sony ist vielleicht ein Senior, aber jetzt schon top fit! Er läuft gut mit (seit ein paar Tagen sogar hinter dem Fahrrad, - soweit das bei dem Wetter im Wald möglich ist...) und ist an allem interessiert.
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony019
By ikcaz at 2010-12-30

Rüstiger Pointersenior Sony Ksony060
By ikcaz at 2010-12-30

Rüstiger Pointersenior Sony Ksony048
By ikcaz at 2010-12-30


Natürlich merkt man Sony an, dass sein bisheriges Leben kein Vergnügen gewesen ist. Hier ein paar Stichpunkte:

Er sehnt sich nach Zuwendung und schmust mit ungläubiger Hingabe, am liebsten endlos.
Fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend, schreckt anfangs vor ihnen zurück, ist aber interessiert und fasst bei ruhigem Umgehen schnell Vertrauen.
In fremder Umgebung ist Sony zunächst etwas umtriebig und muss erstmal zur Ruhe kommen. Auch das gelingt mit Ruhe aber problemlos.
Sony ist sehr anhänglich, läuft einem am liebsten ständig hinterher, was den Vorteil hat, dass er draußen problemlos ableinbar ist. (Auch mit Leine klebt er an den Fersen seines Menschen.)
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony056
By ikcaz at 2010-12-30

Sony hat allerdings auch gelernt, dass man manchmal alleine bleiben muss. Mit ein paar Leckerchen versüßt, stellt das für ihn absolut kein Problem dar.
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony062
By ikcaz at 2010-12-30

Und wo wir gerade beim Thema sind: Fressen vertreibt Schmusen wohl von Platz 1 der Lieblingstätigkeiten. Immer noch ungläubig und in voller Aufregung steht er vor Pansen und auch Leckereien wie gefrorene Pferdeäpfel lässt er sich gerne zeigen. Teufel1

Sony hat in seinem bisherigen Leben wohl nicht gemütlich in einer Wohnung leben dürfen.
Der Fernseher war ihm gänzlich unbekannt und weiche Kissen wurden erstmal weggescharrt, -harter Boden schien ihm bekannter.
Nichts desto trotz hat er schnell gelernt, dass man seine Geschäfte nicht in der Wohnung zu erledigen hat.
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony005
By ikcaz at 2010-12-30

Sony lernt auch sonst schnell. Deutlich zu merken ist seine Lebenserfahrung. Nach kurzer Zeit ist ihm klar, was erwünscht ist und was weniger und er sieht keinerlei Notwendigkeit, sich dagegen aufzulehnen.
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony002
By ikcaz at 2010-12-30

Sein blindes Auge stört ihn nicht wesentlich. Nur, wenn er etwas aufgedreht ist, merkt man, dass sein Gesichtsfeld etwas eingeschränkt ist und er auch mal wo gegen stösst, was ihm aber ziemlich egal ist.

Kommen wir zu den Nachteilen, die mir einfallen:

Sony ist kein alter Hund für kurz mal in Garten. Er liebt es, im Wald herumzuschnüffeln und er hat Spaß an Bewegung. Spaziergänge von 1,5 Stunden sind für ihn kein Problem. Auch vor kleinen Spieleinheiten mit Hundekupels schreckt Sony nicht zurück, macht nicht nur mit, sondern fordert auch dazu auf.
Sony kann überaus eindringlich schmusen. Mit seiner ganzen Kraft versucht er in einen hinein zu kriechen. Aus Dankbarkeit knabbert er dann ausgiebig an einem herum, wobei auch schon mal ein Knopf zum Opfer werden kann.
Wenn man Sony betrachtet, kann es einem schon mal schwindelig werden. Er wedelt STÄNDIG. IMMER! UNAUFHÖRLICH! Selbst bei einem strengen Wort kommt als Antwort ein weicher Blick und ein Wedeln. Das hört sich vielleicht ganz nett an, aber manchmal hat man den Eindruck, man ist schon ganz betrunken, von dieser ständigen Wedelei...
grins

Aber auch dieser Herr hat gelernt, was zu den hiesigen Vorteilen eines Hundelebens gehört:
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony009
By ikcaz at 2010-12-30

Rüstiger Pointersenior Sony Ksony013
By ikcaz at 2010-12-30

Rüstiger Pointersenior Sony Ksony004
By ikcaz at 2010-12-30


Kurz gesagt:
Wer die Weisheit älterer Hunde zu schätzen weiß, für den findet sich hier ein absoluter Traumhund, der es endlich verdient hat, sein Traumzuhause zu finden!
Rüstiger Pointersenior Sony Ksony014
By ikcaz at 2010-12-30
Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rüstiger Pointersenior Sony Empty Re: Rüstiger Pointersenior Sony

Beitrag  Gast am So 26 Jun 2011, 22:12

Wie schnell die Zeit vergeht! Sony ist nun schon über ein halbes Jahr bei uns und er ist und bleibt ein unglaublich problemloser toller Hund. Zu Menschen fasst er nach kurzer Zeit Vertrauen und auch sonst wird gekuschelt. Fremde Hunde, egal welchen Geschlechts sind ebenfalls überhaupt kein Problem.
Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011002


Alles wird mitgemacht, auch in Urlaub gefahren.
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2035


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2192


Was ein Pointerchen im fortgeschrittenen Alter so alles mitmachen muss...
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2272


Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011142


Und dann wären fast die Ohren weg gewesen!
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1810


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1451


Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011179


Strandleben am Atlantik macht jung,
Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011059


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1706


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1659


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1711


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1712


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1716


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1654


(irgendwann mal) sauber und wunderschön,
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1896


Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011165


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1511


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1704


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1776


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1912


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1916


lässt genießen
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1902


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1919


ist aber auch anstrengend
Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011209


Rüstiger Pointersenior Sony Kjunicamping2011032


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2092


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2012


und macht seeehhhr müde!
[Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2097


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1924


Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1664



Und so ist es dann doch schön, wieder zu Hause zu sein.
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg2298


Fazit: Nur weil ein Hund schon ein paar Jährchen Lebenserfahrung hat, muss er noch lange nicht zum alten Eisen gehören! verliebt
Nachdem Sony nun so lange warten musste, um im Atlantik zu schwimmen, schafft er es jetzt auch noch, SEIN Zuhause zu finden?
Rüstiger Pointersenior Sony Kimg1937




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten