Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solche traurigen Augen ...

Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Mi 02 Feb 2011, 19:52

Keles, ein ungeschliffener Diamant!

Solche traurigen Augen ... 6236547ifs

Keles ist ein Kangalrüde. Stockmaß 72 cm. Geboren im Juni 2008.

Keles hat im Alter von 6 Monaten seinen Besitzer verloren. Die junge Dame, die ihn vorübergehend aufnahm, hat ihn nach 3 Monaten freiwillig abgegeben. Sie hatte weder Zeit, noch Sachverstand, noch Lust sich weiter um einen heranwachsenden Rüden zu kümmern.
So wurde er am 24.03.2009, im Alter von 9 Monaten, in einer Zwingeranlage/Hundepension aufgenommen.

Der Betreiber der Zwingeranlage/Hundepension beschreibt sein Wesen folgendermaßen: In der Zwingeranlage führt er sich stets freundlich. Er lässt sich dort problemlos Händeln. Bei Sichtkontakt zu den anderen Hunden verhält er sich ebenfalls freundlich und zurückhaltend. Er ist ein junger Hund, der bisher noch keine Erziehung erhalten hat. Er liegt im Auslauf gern AUF der Hütte, damit er alles im Blick hat. Er freut sich über jeden Kontakt und beantwortet die Streicheleinheiten mit grenzenlosem Vertrauen. Er ist gern zu Kaspereien aufgelegt.

Keles hat nun die in Hessen erforderliche Wesensprüfung mit Bravour bestanden. Er hat, obwohl er nur durch einige wenige Stunden unter Anleitung eines Trainers die Welt erkunden durfte, niemals aggressive Tendenzen gezeigt. Er verfügt laut sachverständigem Prüfer über ein ausreichendes und freundliches Kommunikationsrepertoire gegenüber Mensch und Tier.

Bisher zeigt er, außer auf seinem Lieblingsplatz auf der Hütte zu liegen (zum Beobachten des Geländes) noch kein ausgeprägtes Herdenschutzhundverhalten. Das kann aber an seinem (für einen Herdenschutzhund) noch jungen Alter von 2 1/2 liegen.

Bisher hat er von der Welt noch nicht viel gesehen.

Ich selber habe ihm, bei der doch schwierigen Wesensprüfung, zugeschaut und einen absolut lieben, verspielten, offenen und an allem interessierten jungen Rüden kennen gelernt. In den Pausen bot er dem Trainer immer wieder Pfötchen an, in der Hoffnung, dass dies gleich gewünscht wird und er sein wohlverdientes Leckerli bekommt. Er hat unter fachkundiger Anleitung die für ihn schnelle, laute und noch unbekannte Umwelt akzeptiert. Während der Vorbereitungsphase, wurde er auch gemeinsam mit einer Hündin geführt. Hierüber hat er sich besonders gefreut.

Wir suchen für diesen Prachtkerl ein neues Zuhause mit unbedingtem Familienanschluss. Schon allein wegen seiner Größe und seiner noch fehlenden Erziehung sollten dort keine Kinder sein. Seine neuen glücklichen Besitzer sollten sich mit dem besonderen Wesen und den Bedürfnissen eines Herdenschutzhundes auskennen. Ein Garten mit hohem Zaun, zum Bewachen, ist für seine artgerechte Haltung eigentlich ein Muss. Auch muss noch einige Zeit in seine weitere Sozialisation und Erziehung investiert werden.

In Hessen zählt er zu den Listenhunden für den eine spezielle Haltererlaubnis erforderlich ist. In einigen Gemeinden muss für ihn eine erhöhte Hundesteuer gezahlt werden.

Wer möchte sich dieser Aufgabe annehmen? Wer hat Lust, Zeit, Wissen und genug Liebe sich dieses ungeschliffenen Diamanten anzunehmen?

Keles ist jetzt 2 ½ Jahre alt und wartet, mit einigen Flausen, ohne Erziehung aber mit einem großen Herzen, auf Dich.

Kontakt:
Rita.Niemczyk@Stadt-Kassel.de
R.Niemczyk@GMX.de

Solche traurigen Augen ... 6236548etv

Solche traurigen Augen ... 6236549ixz

Solche traurigen Augen ... 6236550xzg

Solche traurigen Augen ... 6236551zbu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Lilou am Do 03 Feb 2011, 15:35

Oh mein Gott... ohnmacht !!!
Nein der ist ja wunderschön, ein prachtkerl und von der Beschreibung ja einfach nur göttlich verliebt !!
Das tut mir in der Seele weh, das solch ein Traumkerl im Tierheim sitzen muss weinen ...
Bitte schreibe wieder was, sobald sich was für den süßen kleinen Kerl getan hat Engel1 !!

Liebe Grüße
Sasha verliebt
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Do 03 Feb 2011, 16:02

Aber gern doch, Du kannst ja auch gern Augen und Ohren offen halten oder das Gesuch weiter verbreiten.
Wäre so schön, wenn der "kleine" Kerl endlich ein Zuhause finden würde.

Viele Grüße
Conny und Rudolf und Erdmann und Mandy und die Pfegis Honey und Enero
(Wie man sieht, bin ich leider schon voll)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Silke am Do 03 Feb 2011, 18:43

Er ist ein Prachtkerl verliebt . Ich wußte aber nicht, daß Kangals in Hessen zu den Listenhunden gehören pale . Ist das in anderen Bundesländern auch so?
Silke
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Kenny-Sabine am Do 03 Feb 2011, 21:01

Ich glaube, da gibts die 40/20 Regelung, alle Hunde über 40 cm und 20 kg müssen zum Test gehen.
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Cathexeelfe am Fr 04 Feb 2011, 08:11

hallo Conny,

hast Du Keles schon beim Schünzel in Köln vorgestellt? Der hat ein offenes Herz für Kangals und soweit ich weiss, auch ne gute Vermittlung... Vielleicht kann er ja helfen!
Cathexeelfe
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 58
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  rose am Fr 04 Feb 2011, 10:00

Arne hat grad gemessen - er hat genau Tischhöhe! Genau, was uns noch fehlt. grins

Leider findet er, daß Finja als Hund zählt. (Mann, ist der engstirnig!) Ich darf mir keinen Dritten aussuchen. schmoll

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Fr 04 Feb 2011, 11:32

Hallo Bettina,

Cathexeelfe schrieb:

hast Du Keles schon beim Schünzel in Köln vorgestellt? Der hat ein offenes Herz für Kangals und soweit ich weiss, auch ne gute Vermittlung... Vielleicht kann er ja helfen!

der ist mir leider kein Begriff, hast Du dafür einen Kontakt oder eine Homepage?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Conny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Marina Bor am Fr 04 Feb 2011, 13:22

www.herdenschutzhundhilfe.de

Vielleicht können die den "Kleinen" auf ihrer Seite vorstellen.
Marina Bor
Marina Bor
Strickliesel

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Fr 04 Feb 2011, 13:30

Mit der Herdenschutzhundhilfe besteht inzwischen schon ein Kontakt, sie haben Unterstützung bei der Vermittlung zugesagt.
Es heißt also fleißig Daumendrücken.
Conny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Lilou am Fr 04 Feb 2011, 16:26

Mandy E. Rudolf schrieb:Aber gern doch, Du kannst ja auch gern Augen und Ohren offen halten oder das Gesuch weiter verbreiten.
Wäre so schön, wenn der "kleine" Kerl endlich ein Zuhause finden würde.

Viele Grüße
Conny und Rudolf und Erdmann und Mandy und die Pfegis Honey und Enero
(Wie man sieht, bin ich leider schon voll)

Klar halt ich Augen & Ohren offen grins !
Die sind bei mir immer offen und sobald sich die Gelegenheit bietet, bin ich da und erzähle!
Aber in meinem Bekanntenkreis brauche ich gar nicht erst fragen schmoll , die haben alles Rüden und dann auch noch sehr eifersüchtige!-, die dulden alle keinen zweiten-und schon gar keinen weiteren Rüden, neben sich...!
Bei uns in der Nähe gäbe es noch welche, die zwei Kaukasen besitzen,... aber da ist wieder das selbe Problem-wenn die nicht mal mit den zwei Kerlen schon gut bestückt sind... schäm!
Theoretisch könntest Du auch bei Berner Sennen in Not im Forum: http://www.bsin-forum.de/index.php was einstellen...
Allerdings bestehen die darauf, da es ein reines Hilf-Forum oder so ist, das man bei der Registrierung angeben muss, wie man helfen möchte!
Deswegen melden wir uns nicht an, weil wir uns noch nicht zur verfügung stellen können,... und unser Helferherz hier bei HPiN Zuhause ist verliebt , tja,... aber BSiN hilft nicht nur Berner! Manchmal verirrt sich sogar ein Schäfi oder ein Dackel dort hin und da wäre doch sicherlich, der schöne Text von Keles mit Sicherheit auch gut untergebracht don´t know ?
Ich mein es nur gut!

Liebe Grüße &
mit fest gedrückten Daumen:
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Di 15 Feb 2011, 11:35

Leider interessiert sich scheinbar niemand für den "kleinen" Schatz. pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Lilou am Di 15 Feb 2011, 22:19

Wir würden grins ,... wenn wir könnten weinen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Wenn ich nur könnte, wie ich wollte...

Beitrag  Gast am Mo 07 März 2011, 16:44

Ja, wenn ich könnte, wie ich wollte und endlich den Millionengewinn im Lotto erhalte, könnte ich vor Hunden wahrscheinlich nicht mehr treten.
Aber ich muss leider auch noch arbeiten, also ist auch bei mir ein sechster Hund nicht drin. don´t know

Für Keles hat sich noch nichts getan, also haltet bitte weiter Augen und Ohren offen.

Viele Grüße
Conny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 10:36

Kann ich irgendwo Bilder von Keles herunter laden und ausdrucken?
Ich habe eine Arbeitskollegin, die alle Vorraussetzungen (Hundeerfahrung, großes Grundstück, Tierlieb, etc..) bietet. Der Haken, sie möchte ein Jahr pausieren, ohne Hunde Leben. Zur Zeit hat sie noch 2 Senioren (von insgesamt 4 Hunde). Aber sie meinte, sie möchte sich danach Herdenschutzhunde aus dem Tierschutz zulegen. So wie ich sie kenne, wird sie das eine Jahr nie durchhalten. Versprechen kann ich nichts aber vielleicht kann ich sie überreden....Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. PIN mich mal bitte an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Lilou am Di 08 März 2011, 14:49

Das wäre super-ich würde mich für den kleenen so darüber freuen grins !!
"Bearbeite" deine Kollegin mal ordentlich whistle Herdenschutzhunde, Lagerhunde, Hütehunde,... damit hat man Bodyguard und besten Freund in einem Daumen hoch !
Bei Lilou müssen wir die Rolle des Bodyguards übernehmen... whistle

Liebe Grüße
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty leider

Beitrag  Gast am Sa 21 Mai 2011, 13:06

Leider hat sich für den schönen immer noch niemand interessiert. Ich verstehe das nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Lilou am Sa 21 Mai 2011, 13:43

weinen weinen weinen weinen weinen
Ich würde ihn sofort nehmen wenn ich könnte schmoll
Oh alles gute für ihn...

Liebe Grüße
Sasha trauig2
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty leider nichts Neues

Beitrag  Gast am Di 12 Jul 2011, 09:36

Es ist schwer, etwas zu schreiben, da sich bei Keles leider gar nichts tut, er sitzt die Zeit in seinem Zwinger ab und nichts passiert.
Ich könnte heulen.
Conny weinen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Irubis am Do 09 Aug 2012, 12:24

*schubs*

Keles wartet immer noch auf seine Menschen sad3
http://www.herdenschutzhundhilfe.de/archives/4917 (ziemlich weit unten).

winken
Iris

Irubis
Irubis
"Tom-Tom-Go"

Anmeldedatum : 07.09.10
Ort : 01855 Sebnitz

http://ferienwohnung-hertigswalde.de.tl

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gast am Do 09 Aug 2012, 12:47

Das ist ja furchtbar, der arme Kerl. weinen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  hupsibo am Do 09 Aug 2012, 15:15

Es muss doch sich für diesen schönenHund finden. Aber auf der verlinkte Seite sind viele seiner Rasse die auf ein neues Heim hoffen....So ein grosser Hund würde mir auch gefallen... weinen
hupsibo
hupsibo
Revierchef

Anmeldedatum : 02.11.10
Ort : Herne

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  caro am Do 24 Jan 2013, 15:16

caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 40
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty So ein toller Hund, warum sieht ihn nur keiner?

Beitrag  Gast am Do 24 Jan 2013, 15:39

Hab ihn in FB gesetzt - jede kleine Chance muss man nutzen. Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solche traurigen Augen ... Empty Re: Solche traurigen Augen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten