Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 03 Feb 2011, 21:15

Kennt ihr die Geschichte von Rübezahls erster Liebe?

Der Anblick auf die Königstochter Emma wirkte so wunderlich auf den Berggeist, dass er seine eigene Natur vergaß und sich das Los der Sterblichkeit wünschte.
Das sonderbare Abenteuer der Prinzessin wurde das Märchen des Landes.

Oder die Geschichte der bezaubernden Hexe Emma?

Dies ist die Geschichte einer Hexe mit Zauberkraft. Es ist also nicht nur möglich – sondern sogar sehr wahrscheinlich dass Euch Emma verzaubern wird. Keine Angst, sie wird Euch nicht in harte Steine oder dumme Menschen verwandeln. Im Gegenteil, sie wird versuchen, Euch etwas klüger zu machen, Euch von Dingen auf dieser Erde zu berichten, von denen Ihr bisher keine Ahnung hattet. Sie wird Euch verzaubern mit ihrer Art, mit ihrem Wesen und hoffentlich bald mit ihrer Fröhlichkeit.

Dieser Hund verkörpert sowohl die Königstochter als auch die kleine Hexe und somit wurde aus Caria Emma!

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6243940ukk

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6243941jsd

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6243942rwz

Grüssle Inge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Sa 05 Feb 2011, 20:48

Die erste Woche ist nun um, viel gibt es nicht wirklich zu berichten Emma ist noch nicht wirklich angekommen
im Moment schläft sie recht viel. Ein leichter Hauch von Melancholie umgibt die zarte Elfe aber wer will es ihr verdenken
ihre Vergangenheit war wohl eher nicht so berauschend. Sie ist sehr mager und hatte Krallen wie ein Greifvogel null Muskulatur
und einige kahle Stellen an den Ellenbogen das alles deutet nicht grad auf eine artgerechte Haltung in den vergangenen Jahren,
wir haben ihr versprochen das nun die Sonnenseite ihres Lebens beginnt.

Emma ist absolut rudeltauglich, katzenverträglich, fährt problemlos im Auto mit und ist zu 90% stubenrein
( die restlichen 10% schaffen wir auch noch ;-) )Sie ist eine sehr anhängliche Hündin und bindet sich recht schnell an ihre
Bezugsperson sie ist so dankbar für jede Streicheleinheit welche sie auch gern mal einfordert.
Sie geht ganz brav an der Leine entweder direkt bei Fuß oder einen Schritt hinter mir allerdings kann sie auch anders nämlich
wenn Federvieh unseren Weg kreuzt dann erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf und ist ganz und gar ein Setter ist der Vogel weg dann kehrt Emma wieder in sich.

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6257826dxc

Grüssle Inge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am So 13 Feb 2011, 16:01

Emma News:

Sie ist nach wie vor einfach nur LIEB
Eine absolute Schmusebacke
100% stubenrein Freude
Was soll ich sagen Emma ist ein Traumhund..........

Es geht ihr richtig gut und sie kann es jetzt langsam auch geniesen

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322314qkp

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322315bwn

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322316yre

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322317xkf

Und sie hat etwas ganz besonderes links weiße Wimpern rechts braune verliebt

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322318spf

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322319eyv

Manchmal ist sie sogar ein kleiner Schelm

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322320nxo

Emma die Diva :-)
Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6322322hxq

Grüssle Inge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 14 Feb 2011, 16:45

Emma eine ganz zarte Seele und wunderschön sowieso verliebt

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331936xbq

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331937iva

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331938kju

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331939xsj

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331940dji

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331941bza

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331942hll

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331943ffp

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331944pha

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6331945gqf

Grüssle Inge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am So 20 Feb 2011, 15:24

Verwandschaft verpflichtet grins

Sobald das Settervolk merkt das sich in der Küche was tut sind sie ran.....

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377119lhq

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377120ukf

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377121ocf

Auch am Tisch immer nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark"

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377123jee

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377124anr

Und wenn es gar nichts gibt versucht man es mit Körpereinsatz zwinker

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377125yal

Nach dem Essen sollst du ruhen,aber sooooo biglaugh

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377126nvl

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377127ywl

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377128xlo

Und Setter sind doch Schoßhunde.......

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6377129wrh

Grüssle Inge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 03 März 2011, 06:39

Dieses Tagebuch zu schreiben fällt mir sichtlich schwer zu diesem Hund fällt mir
nichts ein was ich nicht schon berichtet habe. Emma ist und bleibt ein Traumhund
immer bedacht alles richtig zu machen sehr anlehnungsbedürftig, bei ihr bräuchte man
eine dritte Hand welche sie den ganzen Tag krault sie liebt es so sehr das sie nicht genug
bekommen kann ;-)

Schmusestunde grins

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6466015xez

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6466016lij

Ab und an muss sie mal raus auch wenn sie lieber bei mir bleiben würde vielleicht schaut sie deshalb ein bissel deppert biglaugh

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6466012cyc

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6466013fvn

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6466014qlq

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Mi 16 März 2011, 12:19

Neue Nachrichten von Emma:

Diesmal leider nichts Erfreuliches ein check up war erforderlich dabei kam heraus das unsere Prinzessin rechts eine schwere HD hat und da nie eine Behandlung erfolgte plagt sie nun zusätzlich eine ausgeprägte Arthrose. Bei Emma muss ganz gezielt auf das Gewicht geachtet werden denn jedes Kilo zu viel belastet die erkrankte Hüfte noch mehr, ebenso müssen Überlastungen vermieden werden wie z.B. lange Spaziergänge, langes Spielen, Jagen, Hundesport, Treppen steigen, springen oder gar rennen das alles ist ab sofort tabu.

Das soll nicht heißen das Emma gar nicht mehr laufen soll sie darf, will und soll natürlich Bewegung haben aber in Maßen was heissen soll anstatt 2große Runden tgl. lieber 3-4 kleinere
Spaziergänge.

Wir haben nun mit einer medikamentösen Therapie mit entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten (Antiphlogistika)begonnen zusätzlich bekommt sie Zeel vet. Und Grünlippmuschelextrakt.

Hier noch ein paar Bilder

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6579770obl

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6579772xfa

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6579773zmy

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6579774lsk

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6579775bjf



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am So 03 Apr 2011, 18:09

Neue Bilder von der Prinzessin:

Bei uns kommt kein Hund ins Bett biglaugh

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734482pae

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734484rdl

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734485xro

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734486tgd

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734488lso

Endlich Sonne...........


Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734489qzg

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734491jch

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734492rug

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734494glu

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734495xyj

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734556dzb

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734557oft

Zeitung lesen ;-)
Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734559vzh

Geschafft
Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734560hau

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734561mxg

Spazieren gehen ist anstrengend und macht durstig Emma ist meistens so ko das sie im liegen trinkt

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6734562iwo



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2011, 18:25

Die Zeit vergeht und Emma ist nun schon fast 3 Monate bei uns.

Emma hat leider ein Problem mit dem allein sein, bei uns ist dies nicht tragisch da ich von zu Haus aus arbeite, aber wie es nun mal so ist muss auch ich mal zum Arzt oder einkaufen das ist für Emma eine Tragödie sie weint dann bis wir zurück sind ;-( Da wir im eigenen freistehenden Haus wohnen stört das hier niemanden denn unsere Nachbarn ringsum sind selbst Tierbesitzer und recht tolerant, auch wenn wir zu Haus sind mag sie es nicht wenn sie uns aus den Augen verliert dann begibt sie sich sofort auf die Suche ihr wäre es am liebsten ständig Körperkontakt zu haben sie liegt mir quasi ständig zu Füssen, von daher wäre es wünschenswert wenn in ihrem neuen Heim eine rundum Betreuung möglich wäre. Seit gestern wissen wir das Emma panische Angst vor Gewitter hat nach tagelanger Hitze hatten wir gestern ein kurzes aber heftiges Unwetter welches zur Folge hatte das Madame vor Angst nicht wusste wohin selbst nachdem der Spuk vorbei war dauerte es noch eine ganze Weile bis sie aufhörte aufgedreht in der Gegend rum zu laufen am liebsten wäre sie im Erdboden versunken.

Zur Zeit wird sie noch immer von einer Ohrenentzündung geplagt ich hoffe das wir diese bald im Griff haben und entzündete Analdrüsen plagen das Mädel leider auch noch aber auch das kriegen wir wieder hin!

Hier noch die neuesten Schnappschüsse verliebt

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928781wzs

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928782pca

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928783cyz

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928784rtd

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928785gxa

Unser Schosshund......
Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928786ggj

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 6928787ulx

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 16 Jun 2011, 11:41

Mal wieder Bilder von der Prinzessin.

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7400255ojt

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7400256twv

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7400257czl

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7400258nqp

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7400259nsn

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7400260njj


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 21 Jul 2011, 14:05

Emma News:
Die Maus ist nun ein knappes halbes Jahr bei uns sie ist nach wie vor eine ganz liebe sanfte Seele im Haus würde man sie nicht bemerken wenn man nicht ständig über sie stolpern würde ;-)
Emma heftet an mir wie mein Schatten während unsere eigenen Hunde sich draußen auf der Terrasse oder im Garten beschäftigen ist die Maus immer darauf bedacht mich ja nicht aus den Augen zu verlieren.

Im Moment macht ihr das nass kalte Wetter zu schaffen sie läuft nicht gut, die Arthrose scheint ihr mehr Beschwerden zu bereiten als ich gedacht habe, wir beginnen jetzt mal eine Therapie mit Vital Pilze und hoffen zusätzlich auf besseres Wetter!

Beim HPiN Sommerfest war Emma auch dabei:
Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7718898lbi

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7718899cre

Emma's typische Sitzposition.........
Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7718900hxv




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am So 14 Aug 2011, 17:11

Emma geht es wieder gut die Motte hat uns vor einiger Zeit ein bissel Sorgen bereitet wegen plötzlich auftretender Lahmheit und Fieber, sie wurde eingehend untersucht Gott sei Dank handelte es sich „nur“ um einen Infekt anscheinend ist Emma dafür anfällig denn in Spanien hatte sie dies Anfang des Jahres auch schon mal. Aber nun wissen wir das Leber, Niere, Milz und Co völlig normal aussehen und auch die Gebärmutter und Eierstöcke sind noch Tip Top…….

Was allerdings weniger positiv ist augenscheinlich hat Emma nun beidseitig HD und setzt alle Anzeichen für Spondylose, sie bekommt nun ein neues Medikament und wir schauen mal wie sie darauf anspricht.

Somit haben wir den anfänglich im Anzeigentext gesuchten Fehler wohl doch gefunden!!!

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7938842ehm

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7938843agi

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7938844ill

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 7938845gxa



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Fr 21 Okt 2011, 13:40

Ohne Emma geht hier gar nichts, sie kann nicht ohne Körperkontakt sein dann bekommt sie Entzugserscheinungen grins


Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541192pdv

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541194wuq

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541195lsv

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541196mgh

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541197rju

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541198amn

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 8541199wtl


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gast am Di 24 Apr 2012, 06:52

Nun haben wir dieses Tagebuch die letzten Monate gänzlich vernachlässigt aber andere Dinge gingen vor und manchmal muss man Prioritäten setzen!

Die Neuigkeiten in Kurzform Emma hat Pulmonalstenose eine angeborene Herzerkrankung diese wird mit Beta Blockern therapiert.
Sie ist mittlerweile recht gut mit Schmerzmittel eingestellt ( Previcox ) sodass die Beschwerden auf Grund der HD sich eingrenzen lassen,
Treppen steigen vermeidet sie von selbst und ins Auto springt sie weder rein noch raus.
Im Februar wurde Emma kastriert alles verlief ganz normal, leider ist sie seitdem inkontinent und bekommt nun auch noch Caniphedrin 50 mg

Ich habe ihr gesagt das es jetzt genug ist noch mehr Medikamente gibt es nicht sonst müssen wir die Kosten mit dem Futter verrechnen dann wird’s eng im Napf smile

Als sie vor 15 Monaten zu uns auf Pflege kam wurde uns ein Schaf im Setterpelz angekündigt gelandet ist aber eine Wanze die uns auf Schritt und Tritt verfolgt.
Sie hat arge Trennungsängste und mag gar nicht allein bleiben und wenn sie es doch mal muss entwickelt sie sich zum Holzwurm grins

Hätten wir geahnt was das Mädel alles an Krankheiten im Gepäck hat weiß ich nicht ob wir für das Abenteuer Emma bereit gewesen wären denn wir besaßen
eine sehr kranke ES Hündin die uns viel Kraft gekostet hat diese mussten wir vor 5 Wochen erlösen.

Unsere TÄ sagte uns vor 14 Tagen wer Emma adoptiert muss entweder einen großen Geldbeutel haben oder ein großes Herz.

Für Emma gab es in den letzten 12 Monaten keine Anfragen allein die HD war wohl ein Grund sich nicht für sie zu interessieren!? Dabei ist sie ein so liebes Mädel wir haben viel mit ihr unternommen sie geht inzwischen 95% aller Strecken ohne Leine ist immer auf uns konzentriert und bemüht sich alles richtig zu machen ein wahrer Schatz!!!

Tja und jetzt ist es zu spät manchmal muss man über seinen Schatten springen und den Verstand ausschalten um so auf sein Herz hören zu können, Emma ist Zuhause dieses Tagebuch wird nicht mehr fortgeführt denn diesen Schatz geben wir nun nicht mehr her auch wenn es meinerseits Liebe auf den zweiten Blick war………..

Sie besitzt nicht nur einen wundervollen Charakter sehen sie selbst





Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 9828797jiv

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt 9828795vqy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caria heißt jetzt Emma - vermittelt Empty Re: Caria heißt jetzt Emma - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten