Ronja Räubertochter - vermittelt
Hundepfoten-Forum :: Organisationen bitten um Hilfe :: Das Zerg-Tagebuch : Neues aus den Pflegestellen....
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ronja Räubertochter - vermittelt
An dieser Stelle auch von uns ein herzliches
an die Organisatoren des schönen Sommerfestes.
Ronja war zuerst sehr verschüchtert, als sie die vielen fremden Hunde sah.
Nach einiger Zeit taute sie dann langsam auf und konnte den Tag genießen
Hier ein paar Eindrücke vom Sommerfest. Wir sahen:
Verträumte Hunde

Spielende Hunde

Sportliche Hunde

Fliegende Hunde (Herr und Frau Lehmann)

Chillende Hunde

Lachende Hunde

Streikende Hunde

Mißtrauische Hunde

Verschmuste Hunde

Beobachtende Hunde

Skatspielende Hunde

Selbstbewußte Hunde (links = Hündin, rechts = Rüde)

Schlafende Hunde (im Shop)

Versteckspielende Hunde

Suchende Hunde

Singende Hunde

Walkende Hunde

Liebe Grüße vom Niederrhein
Peter, Gisela, Zeus, Pacita und Ronja

Ronja war zuerst sehr verschüchtert, als sie die vielen fremden Hunde sah.
Nach einiger Zeit taute sie dann langsam auf und konnte den Tag genießen

Hier ein paar Eindrücke vom Sommerfest. Wir sahen:
Verträumte Hunde

Spielende Hunde

Sportliche Hunde

Fliegende Hunde (Herr und Frau Lehmann)

Chillende Hunde

Lachende Hunde

Streikende Hunde

Mißtrauische Hunde

Verschmuste Hunde

Beobachtende Hunde

Skatspielende Hunde

Selbstbewußte Hunde (links = Hündin, rechts = Rüde)

Schlafende Hunde (im Shop)

Versteckspielende Hunde

Suchende Hunde

Singende Hunde

Walkende Hunde

Liebe Grüße vom Niederrhein

Pe-Gi- Einfaltspinsel
Hej, ich bin es noch einmal, Ronja.
Seit dem letzten Eintrag ist viel passiert, aber ich mache es kurz
:
Nach 1 1/2 Jahren harter Arbeit habe ich endlich mein Zuhause gefunden.
Mein Pflegefrauchen hat vor einiger Zeit mit einer Windhundeexpertin telefoniert, die folgendes sagte:
"Wenn ein Podenco (das bin ich) sich eine Familie aussucht (das waren Pflegeherrchen und -frauchen und der ganze tierische Anhang), dann sollte man das akzeptieren."
Und was soll ich sagen: SIE HABEN ES GETAN!!!
Liebe Grüße
Ronja
So, jetzt kommt unsere Version:
Wir haben seit dem 01.11.2010, dem Tag, als Ronja aus der Vermittlung zurückkam, versucht, für sie ein perfektes Zuhause zu finden.
Es gab ein paar Interessenten, aber es paßte nie 200 %ig - und das mußte es sein.
Dann - eine Woche, bevor Ronja ihren Auftritt in "Tiere suchen ein Zuhause" gehabt hätte, meldeten sich nochmals Interessenten. Wir trafen uns mit ihnen auf halber Höhe - es schien zu passen. Wir sagten TseZ ab, fuhren am nächsten Wochenende nach Bayern, um uns alles anzusehen - es war perfekt.
Aber wir hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Nicht nur, daß Ronja seit diesem Wochenende keinen Unsinn mehr anstellte (darunter fiel auch die Unart, unseren Zuckertopf vom Eßtisch zu holen und ihn leerzufressen), sie veränderte sich, schien immer auf der Hut zu sein, beobachtete jeden unserer Schritte.
Mein AHA-Erlebnis mit ihr hatte ich, als ich sie zu einer VK nach Duisburg mitnehmen wollte. Sie kannte es, mit mir allein unterwegs zu sein, das hatten wir schon einige Male gemacht.
Aber an diesem Samstag kam sie meiner Aufforderung, mitzukommen, nicht nach. Ich streifte ihr das Geschirr über, sie blieb liegen. Ich hob sie aus dem Korb, ihre Rute klebte unter dem Bauch. Ich ermunterte sie erneut, sie kam zögernd mit.
Auf der Fahrt hat sie nur gehechelt, bei der Familie war sie absolut unruhig, lief hin und her - ich konnte ihre Pfotenabdrücke auf dem Fliesenboden sehen - sprang immer wieder zu mir auf die Couch.
Sie entspannte sich erst, als wir das Haus verließen.
Da wußten wir, das Ronja nicht mehr vermittelt werden möchte, sie kannte den Ablauf ja schon und hatte Angst.
Eigentlich war unser Rudel komplett, aber wir haben es nicht fertiggebracht, die Räubertochter wieder zu enttäuschen.
Ronja ist angekommen - sie bleibt, wo sie ist.
Wir waren jetzt 2 Wochen in Dänemark (Sir Toby und seine Menschen waren auch dabei), anbei noch ein paar Fotos:

Ein herzliches
- an Lisa, die immer wieder auf der Suche nach den perfekten Menschen war
,
- an Barbara und Rainer B. (den Menschen von Farina), die uns kurzfristig in Bayern Asyl gewährt haben
,
- an Inga K. und Ralf K., die Ronja gern adoptiert hätten, aber Verständnis zeigten (viel Spaß mit Aika
),
- an alle, die schon vor uns gewußt haben, daß wir Ronja nicht mehr abgeben
,
- an "Herrn Lehmann", der seine Familie wohl doch nicht überzeugen konnte
,
- an alle Leser, die hoffentlich etwas Spaß beim Lesen hatten
.
Viele Grüße vom Niederrhein
Seit dem letzten Eintrag ist viel passiert, aber ich mache es kurz

Nach 1 1/2 Jahren harter Arbeit habe ich endlich mein Zuhause gefunden.
Mein Pflegefrauchen hat vor einiger Zeit mit einer Windhundeexpertin telefoniert, die folgendes sagte:
"Wenn ein Podenco (das bin ich) sich eine Familie aussucht (das waren Pflegeherrchen und -frauchen und der ganze tierische Anhang), dann sollte man das akzeptieren."
Und was soll ich sagen: SIE HABEN ES GETAN!!!

Liebe Grüße
Ronja

So, jetzt kommt unsere Version:
Wir haben seit dem 01.11.2010, dem Tag, als Ronja aus der Vermittlung zurückkam, versucht, für sie ein perfektes Zuhause zu finden.
Es gab ein paar Interessenten, aber es paßte nie 200 %ig - und das mußte es sein.
Dann - eine Woche, bevor Ronja ihren Auftritt in "Tiere suchen ein Zuhause" gehabt hätte, meldeten sich nochmals Interessenten. Wir trafen uns mit ihnen auf halber Höhe - es schien zu passen. Wir sagten TseZ ab, fuhren am nächsten Wochenende nach Bayern, um uns alles anzusehen - es war perfekt.
Aber wir hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Nicht nur, daß Ronja seit diesem Wochenende keinen Unsinn mehr anstellte (darunter fiel auch die Unart, unseren Zuckertopf vom Eßtisch zu holen und ihn leerzufressen), sie veränderte sich, schien immer auf der Hut zu sein, beobachtete jeden unserer Schritte.
Mein AHA-Erlebnis mit ihr hatte ich, als ich sie zu einer VK nach Duisburg mitnehmen wollte. Sie kannte es, mit mir allein unterwegs zu sein, das hatten wir schon einige Male gemacht.
Aber an diesem Samstag kam sie meiner Aufforderung, mitzukommen, nicht nach. Ich streifte ihr das Geschirr über, sie blieb liegen. Ich hob sie aus dem Korb, ihre Rute klebte unter dem Bauch. Ich ermunterte sie erneut, sie kam zögernd mit.
Auf der Fahrt hat sie nur gehechelt, bei der Familie war sie absolut unruhig, lief hin und her - ich konnte ihre Pfotenabdrücke auf dem Fliesenboden sehen - sprang immer wieder zu mir auf die Couch.

Sie entspannte sich erst, als wir das Haus verließen.
Da wußten wir, das Ronja nicht mehr vermittelt werden möchte, sie kannte den Ablauf ja schon und hatte Angst.
Eigentlich war unser Rudel komplett, aber wir haben es nicht fertiggebracht, die Räubertochter wieder zu enttäuschen.
Ronja ist angekommen - sie bleibt, wo sie ist.

Wir waren jetzt 2 Wochen in Dänemark (Sir Toby und seine Menschen waren auch dabei), anbei noch ein paar Fotos:

Ein herzliches

- an Lisa, die immer wieder auf der Suche nach den perfekten Menschen war

- an Barbara und Rainer B. (den Menschen von Farina), die uns kurzfristig in Bayern Asyl gewährt haben

- an Inga K. und Ralf K., die Ronja gern adoptiert hätten, aber Verständnis zeigten (viel Spaß mit Aika

- an alle, die schon vor uns gewußt haben, daß wir Ronja nicht mehr abgeben

- an "Herrn Lehmann", der seine Familie wohl doch nicht überzeugen konnte

- an alle Leser, die hoffentlich etwas Spaß beim Lesen hatten

Viele Grüße vom Niederrhein

Pe-Gi- Einfaltspinsel

Und einen fetten Schmatzer an Sir TOBY!!!!!!!!

Tante Sabine- Worlds's best Dog Mum
Gänsehaut und Freudentränen

Pia- Klettenentferner
Hast Du sooo schön geschrieben, herzlichen Glückwunsch an alle!!

Gast- Gast
Sooooo schön
!!

Miss Elli- Hundepfotenforenjunkie
ja, manches dauert halt ein bissl länger und ist dafür umso schöner!
wir freuen uns riesig mit euch und wünschen euch viel freude miteinander und vor allem ein langes und glückliches leben.

wir freuen uns riesig mit euch und wünschen euch viel freude miteinander und vor allem ein langes und glückliches leben.

gessy- Worlds's best Dog Mum
Seite 2 von 2 • 1, 2
Hundepfoten-Forum :: Organisationen bitten um Hilfe :: Das Zerg-Tagebuch : Neues aus den Pflegestellen....
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|