Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ronja Räubertochter - vermittelt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Pe-Gi am Di 05 Jul 2011, 23:04

An dieser Stelle auch von uns ein herzliches danke an die Organisatoren des schönen Sommerfestes.

Ronja war zuerst sehr verschüchtert, als sie die vielen fremden Hunde sah.
Nach einiger Zeit taute sie dann langsam auf und konnte den Tag genießen nicken
Hier ein paar Eindrücke vom Sommerfest. Wir sahen:

Verträumte Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582442cdn
Spielende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582443zlt
Sportliche Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582444duj
Fliegende Hunde (Herr und Frau Lehmann) kaputtlachen
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582446idi
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582447lvp
Chillende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582448oum
Lachende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582449ttm
Streikende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582450pfq
Mißtrauische Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582451qwc
Verschmuste Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582453akf
Beobachtende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582610sad
Skatspielende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582611oth
Selbstbewußte Hunde (links = Hündin, rechts = Rüde) scratch
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582613pjz
Schlafende Hunde (im Shop)
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582614gyl
Versteckspielende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582615wmz
Suchende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582728gzk
Singende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582769nrl
Walkende Hunde
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 7582770kuw

Liebe Grüße vom Niederrhein
Peter, Gisela, Zeus, Pacita und Ronja winken


Pe-Gi
Pe-Gi
Einfaltspinsel

Anmeldedatum : 26.10.10
Ort : 47800 Krefeld

Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Pe-Gi am Mi 28 Sep 2011, 21:19

Hej, ich bin es noch einmal, Ronja.
Seit dem letzten Eintrag ist viel passiert, aber ich mache es kurz whistle :
Nach 1 1/2 Jahren harter Arbeit habe ich endlich mein Zuhause gefunden.
Mein Pflegefrauchen hat vor einiger Zeit mit einer Windhundeexpertin telefoniert, die folgendes sagte:
"Wenn ein Podenco (das bin ich) sich eine Familie aussucht (das waren Pflegeherrchen und -frauchen und der ganze tierische Anhang), dann sollte man das akzeptieren."
Und was soll ich sagen: SIE HABEN ES GETAN!!! Freude Freude Freude

Liebe Grüße
Ronja winken


So, jetzt kommt unsere Version:

Wir haben seit dem 01.11.2010, dem Tag, als Ronja aus der Vermittlung zurückkam, versucht, für sie ein perfektes Zuhause zu finden.
Es gab ein paar Interessenten, aber es paßte nie 200 %ig - und das mußte es sein.
Dann - eine Woche, bevor Ronja ihren Auftritt in "Tiere suchen ein Zuhause" gehabt hätte, meldeten sich nochmals Interessenten. Wir trafen uns mit ihnen auf halber Höhe - es schien zu passen. Wir sagten TseZ ab, fuhren am nächsten Wochenende nach Bayern, um uns alles anzusehen - es war perfekt.
Aber wir hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht.scratch
Nicht nur, daß Ronja seit diesem Wochenende keinen Unsinn mehr anstellte (darunter fiel auch die Unart, unseren Zuckertopf vom Eßtisch zu holen und ihn leerzufressen), sie veränderte sich, schien immer auf der Hut zu sein, beobachtete jeden unserer Schritte.
Mein AHA-Erlebnis mit ihr hatte ich, als ich sie zu einer VK nach Duisburg mitnehmen wollte. Sie kannte es, mit mir allein unterwegs zu sein, das hatten wir schon einige Male gemacht.
Aber an diesem Samstag kam sie meiner Aufforderung, mitzukommen, nicht nach. Ich streifte ihr das Geschirr über, sie blieb liegen. Ich hob sie aus dem Korb, ihre Rute klebte unter dem Bauch. Ich ermunterte sie erneut, sie kam zögernd mit.
Auf der Fahrt hat sie nur gehechelt, bei der Familie war sie absolut unruhig, lief hin und her - ich konnte ihre Pfotenabdrücke auf dem Fliesenboden sehen - sprang immer wieder zu mir auf die Couch.weinen
Sie entspannte sich erst, als wir das Haus verließen.
Da wußten wir, das Ronja nicht mehr vermittelt werden möchte, sie kannte den Ablauf ja schon und hatte Angst.
Eigentlich war unser Rudel komplett, aber wir haben es nicht fertiggebracht, die Räubertochter wieder zu enttäuschen.
Ronja ist angekommen - sie bleibt, wo sie ist. Hurra Hurra Hurra

Wir waren jetzt 2 Wochen in Dänemark (Sir Toby und seine Menschen waren auch dabei), anbei noch ein paar Fotos:
Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341796naq

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341797bcp

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341798ztg

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341799fry

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341800bvk

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341801hkm

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341814rro

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341815saz

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341817yqs

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341819yvi

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341820lfj

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341821xvb

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341822ltw

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341818veh

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 8341816pyq

Ein herzliches danke
- an Lisa, die immer wieder auf der Suche nach den perfekten Menschen war knuddel ,
- an Barbara und Rainer B. (den Menschen von Farina), die uns kurzfristig in Bayern Asyl gewährt haben Küsschen ,
- an Inga K. und Ralf K., die Ronja gern adoptiert hätten, aber Verständnis zeigten (viel Spaß mit Aika knuddel ),
- an alle, die schon vor uns gewußt haben, daß wir Ronja nicht mehr abgeben don´t know ,
- an "Herrn Lehmann", der seine Familie wohl doch nicht überzeugen konnte kaputtlachen ,
- an alle Leser, die hoffentlich etwas Spaß beim Lesen hatten boring .

Viele Grüße vom Niederrhein
Peter, Gisela, Zeus, Pacita und Ronja winken

Pe-Gi
Pe-Gi
Einfaltspinsel

Anmeldedatum : 26.10.10
Ort : 47800 Krefeld

Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Tante Sabine am Do 29 Sep 2011, 06:47

Freude Küsschen Hurra

Und einen fetten Schmatzer an Sir TOBY!!!!!!!! verliebt verliebt verliebt
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Pia am Do 29 Sep 2011, 07:35

Gänsehaut und Freudentränen Freude knuddel
Pia
Pia
Klettenentferner

Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : Schauenburg

Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 29 Sep 2011, 07:53

Hast Du sooo schön geschrieben, herzlichen Glückwunsch an alle!! Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Miss Elli am Do 29 Sep 2011, 08:06

Sooooo schön verliebt Freude !!

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  gessy am Do 29 Sep 2011, 08:39

ja, manches dauert halt ein bissl länger und ist dafür umso schöner! Freude

wir freuen uns riesig mit euch und wünschen euch viel freude miteinander und vor allem ein langes und glückliches leben. winken
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Ronja Räubertochter - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Ronja Räubertochter - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten