Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Fr 19 Aug 2011, 16:42

Auch Runa hat es geschafft – seit knapp 2 Wochen ist sie nun bei uns. Ein zartes, kleines,
unheimlich verschmustes Setterelfenkind. verliebt

Wir haben noch nie so einen unkomplizierten Hund bei uns aufgenommen. Sie hat sich
so schnell eingegliedert, dass man denken könnte, sie wäre schon ewig bei uns. Das
liegt sicherlich daran, dass Runa sich ständig bemüht alles richtig zu machen. Little engel

Leckerlies sind ihr gar nicht so wichtig, dafür aber jeglicher Körperkontakt. Streicheln
ist ihr größtes Glück und ich bin fasziniert, mit wie viel Vertrauen diese Hündin auf
alle Menschen zugeht. Gegenüber Hunden ist sie eher etwas zurückhaltend, anfangs
sogar eher ängstlich. Das legt sich jedoch sehr schnell, wenn sie die Hunde öfters trifft. Gruppenkuscheln

Mit ihrer Größe von 48 cm und nur 15 kg ist sie leicht zu händeln. Neben ihrem großen
‚Bruder’ läuft sie Schulter an Schulter – egal was kommt. Sie ist überhaupt nicht schreck-
haft und läuft auch schon brav an der 2m-Leine. Sobald die Leine auf Zug geht, bleibt sie
stehen, schaut mich an und kommt sofort ganz eng zu mir. Wie es sich für eine kleine
Prinzessin gehört, ist sie natürlich stubenrein und das von Anfang an. Einfach toll! Hurra

Jagdtrieb konnten wir bislang keinen feststellen, schnüffeln ja, aber ansonsten ist ihr
der Kontakt zum Menschen momentan einfach sehr wichtig. Natürlich kann sich das
noch ändern, ist aber voraussichtlich gut zu händeln! Runa läuft bei uns im Garten und
auch auf kurzen Strecken schon ohne Leine, sie hat noch nie versucht weg zu laufen.
Bei großen Runden lasse ich sie an der 2m-Leine locker mitlaufen, das reicht ihr im
Moment auch. Dafür rennt sie mit Gismo auch mal um die Wette im Garten und ärgert
ihn, weil sie viel schneller ist als er..... kichern

Mit ihren knapp 2 Jahren ist sie noch sehr jung, das sieht man auch beim Flitzen, denn
da wirkt sie fast noch welpenhaft! Spielzeug findet sie toll, im Rasen liegen super und
ein Pfiff oder Ruf genügt, dann ist sie sofort da. Ab und zu macht sie auch ihr Zauber-
köfferchen auf und probiert auch mal Schuhe-Verstecken aus. grins

Autofahren wirkt bei ihr einschläfernd und Allein-Bleiben kann sie mit unserem Hund
momentan bis zu 2 Stunden. Länger haben wir noch nicht ausprobiert.

Achja, sehr wichtig: Runa liebt Kinder!!!

Hier noch ein paar Bilder vom Elfenkind:



Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984738zgt

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984739nuw

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984740reo

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984741fga

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984742jud

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984743mlu

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 7984744rsf

Wer möchte dieses zauberhafte Wesen gerne kennen lernen??? verliebt


Zuletzt von bitiani am Sa 15 Okt 2011, 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Di 06 Sep 2011, 19:29

So, nun ist das Elfenkind 4 Wochen in Deutschland, und.......ich hab' ehrlich gesagt, immer noch
nichts wirklich negatives in ihrem Verhalten gefunden don´t know

Wir wünschen uns für dieses süsse und liebe Settermädl ein wunderbares Zuhause, wo man
ihre zarte, liebevolle Art zu schätzen weiß verliebt . Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung ihres Könnens happy

- absolut stubenrein

- fährt super gern Auto

- lieb zu jedem und allem

- kennt fast keine Angst - außer bei Erstbegegnungen mit fremden Hunden - was sich dann
aber schnell legt

- pflegeleichte Größe und seidenweiches Fell

- immer guter Laune

- Streicheleinheiten sind tausenmal wichtiger als Leckerlies oder Spielzeug verliebt
(dadurch natürlich auch recht leicht erziehbar)

- paßt sich schnell neuen Situationen an - war jetzt noch ein paar Tage in einem befreundetem
Rudel mit gesamt 7 Hunden (wir waren im Urlaub ohne Hunde)- keinerlei Probleme

- läuft recht gut an der Führleine und auch ohne Leine Engel - frei im Feld kommt sie sofort angesaust,
wenn man ruft

- Jagdtrieb draußen nur bei größeren Vögeln erkennbar (typisch für die Rasse), ist aber gut händelbar

- liebt alle Menschen - besonders Kinder

- schläft nachts von 21 Uhr bis morgens 7 Uhr durch

- freut sich einfach täglich über jeden Grashalm und jeden Sonnenstrahl..... sunny

Fazit: Einfach ein Traumhund!!!


Noch ein paar Bilder unserer Knuffelmaus:

...hier vom Urlaubsrudel...

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146273mgh

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146275kri

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146279ggr

...beim Relaxen und Schlemmen...

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146281hvo

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146283sja

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146285wow

...jippie, spielen macht Spaß!!!

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146286ipb

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146287rcd

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8146288uet

....oh, jetzt ist mir doch was Negatives eingefallen: Runa mag keinen Regen. Schließlich
will die junge Dame von heute mit gepflegter Frisur gesehen werden.... kichern

Sie hat von einer lieben Vereinskollegin ein wunderschönes rotes HB mit ihrem Namen bekommen. Wenn
sie es an hat, trägt sie den Kopf ganz stolz... verliebt


Zuletzt von bitiani am Di 20 Sep 2011, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Do 08 Sep 2011, 18:55

Runa kann stolz auf sich sein: Heute ist sie mit Gismo über 3 Stunden allein geblieben und hat
überhaupt nichts angestellt Liebhabsmiley . Selbst die Nachbarn haben nichts gehört ...

Mittlerweile läuft sie beim großen Morgenspaziergang größtenteils ohne Leine. Nur wenn größere
Vögel ihre Aufmerksamkeit erregen, nehme ich sie an die Leine. Einen Milan habe ich heute etwas
zu spät gesehen, sie peste los ..... ein Ruf .... ein kurzer Blick, aber weiter im Galopp, jedoch im
großen Kreis und nicht geradewegs weg von mir... ein Pfiff und Runa stoppte sofort und kam mit
wehenden Ohren und heftig wedelndem Schwänzchen bei mir an. Bremste so spät, daß sie genau
'auf' meinen Schuhen saß und guckte mich gaaaaanz lieb an. Ich sag's ja, geringer Jagdtrieb, der
aber zu kontrollieren ist Hurra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Fr 09 Sep 2011, 18:40

So, nun haben wir heute unseren ersten Tierarztbesuch hinter uns gebracht.

Sie hat sich wieder mal von ihrer besten Seite gezeigt, sowohl sehr brav und ohne Aufregung
im Wartezimmer gesessen, als auch beim TA sich voll eingeschmeichelt.

Fazit vom TA:

Eine wunderschöne Hündin, sehr wahrscheinlich reinrassig, nicht älter als max. 2 Jahre eher etwas
jünger, Imfpungen i.O., Fell sehr gepflegt und glänzend, Gewicht an der Untergrenze aber im Rahmen, Gesundheitszustand absolut TOP Freude . Ein Lob aus dem Munde unseres Tierarztes
wertet echt schwer, da er normalerweise eher die möglichen Schwierigkeiten aufzählt. grins


Ist sie nicht hübsch??!!
Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8169478lee

...und dieses HB gehört eindeutig ihr...
Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8169479ddn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Do 15 Sep 2011, 19:39

Sie bezaubert jeden den wir treffen durch ihre sanfte und zärtliche Art goodboy

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8225036mpa

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8225038ofw

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8225039yjw

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8225040sff

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8225041afx

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8225042qfe

Sie hat mittlerweile ein wunderschönes, seidenweiches Fell bekommen verliebt

Bis bald winken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Di 20 Sep 2011, 10:08

Runa besucht seit 3 Wochen mit mir die Hundeschule. Das hilft ihr vor allem ihr Angst vor
'neuen' Hunden in den Griff zu bekommen. Sie kennt schon die meisten Grundkommandos
recht gut und läuft auch prima in der Gruppe mit. Unsere Hundetrainerin ist beeindruckt, wie
schnell Runa das Abrufen begriffen hat. Ja, das Kommande 'hier' beherrscht sie wirklich gut nicken

Erst unschuldig gucken....
Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8266050uzs

...und dann richtig in Fahrt kommen...
Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8266051aho

...toben, bis einer von beiden aufgibt...
Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8266052mog

...und dann ist relaxen angesagt schlafen
Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8266053cbh


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am So 25 Sep 2011, 16:46

Nachdem gestern wieder Hundeschule angesagt war, beschlossen wir heute morgen,
den wunderschönen Herbsttag für einen gaaaaanz langen Spaziergang zu nutzen. Da
sich der Nebel gerade erst verzog um die Sonnenstrahlen durch zu lassen, war das
Gras noch sehr nass - das sieht man vor allem bei Runa cool

....Frauchen, dürfen wir los Shocked ...

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8310068jdx

...guckguck, wo bin ich ?! ...

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8310069xqq

...ja ja, weiß schon, bei meiner Größe wird man halt so naß grins ...

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8310070yws

...seht ihr??? Alles ohne Leine, bin ganz stolz auf mich Freude

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8310071vls

Genießt den schönen Herbsttag, wer weiß, wann es wieder so ein toller Tag wird flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Di 04 Okt 2011, 10:23

Runas Lebensmotte: KUSCHELN knuddel

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391274vok

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391276kgw

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391277aju

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391278jgm

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391279tpe

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391280aow

Runa - das Elfenkind - vermittelt! 8391281tub

...es gibt noch viiiiiiiieeeeel mehr wunderbare Kuschelfotos...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Mo 10 Okt 2011, 14:39

...hat einige Interessenten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gast am Mi 12 Okt 2011, 21:14

R E S E R V I E R T

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Julie am Mi 12 Okt 2011, 21:17

Freude
Julie
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 49
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Miss Elli am Mi 12 Okt 2011, 21:41

Klasse Freude Freude Freude !! Schon umgezogen ?

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Sara am Mi 12 Okt 2011, 22:45

Das war bei dieser süßen Maus auch nicht anders zu erwarten!
Ich freue mich für sie! Freude Freude
Sara
Sara
Soulsister

Anmeldedatum : 25.06.11
Alter : 61
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Lilou am Mi 12 Okt 2011, 22:50

Ja, ich hab es bereits gesehen Freude Engel Freude
Aber ganz ehrlich,... fällt es Euch nicht Herzschmerzzerbrechlich in der Seele weh, sie ziehen zu lassen??
Ich mein, es hat auch seiner Vorteile,... gibt es bereits einen weiteren anwärter?-, oder heißt es jetzt erst einmal pausen?? knuddel


Und zu Dir Runa:

Alles, alles liebe und gutes wünsche ich Dir auf Deinen Weg und ein laaaaaaaanges und seeeeeehr glückliches Leben Little engel

LG
Sasha Liebhabsmiley
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Runa - das Elfenkind - vermittelt! Empty Re: Runa - das Elfenkind - vermittelt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten