Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Troll - ist vermittelt!

Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:21

Liane schrieb: 11.08.10

Lange ist es her.... der Troll kam aus Pamplona, sehr verängstigt, ließ sich nicht anfassen, geschweige denn impfen und spazieren führen....

Mittlerweile hat er an Vertrauen gewonnen. Seinen Pflegern folgt er, aber Fremde sind ihm immer noch nicht geheuer.

Troll ist ein wunderschöner Bilderbuch-Setter, mit dem adeligen Knick in der Nase.

Vielleicht trauen Sie es sich zu, dem Buben weiter Mut einzuflößen. Er wird Angst haben in einer Box. In den Zwingern hatte er Platzangst; im Gehege auf dem Land fühlt er sich ganz wohl.

Hier sind weitere Bilder. Vielleicht schlägt ihr Herz ein wenig höher?

Troll - ist vermittelt! 2725446

Troll - ist vermittelt! 2725447

Troll - ist vermittelt! 2725448

Troll - ist vermittelt! 2725449

Troll - ist vermittelt! 2725450


Zuletzt von rose am Sa 06 Nov 2010, 09:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:23

rose schrieb: 03.10.10

So lange mußte der Troll warten. Nun hat es endlich jemand gewagt! Freude

Sooo schlimm ist es auch gar nicht mit der Angst.


Gestern Abend, müde vom Transport
Troll - ist vermittelt! P1060579j

Troll - ist vermittelt! P1060580a

Heute Morgen sieht die Welt schon besser aus!

Unsicher und ängstlich ist er schon noch.
Troll - ist vermittelt! P1060583

Troll - ist vermittelt! P1060593

Aber die Freiheit gefällt ihm gut!
Troll - ist vermittelt! P1060592t

Anschmiegen, rankommen, anspielen - schon am ersten Morgen!
Das ist doch vielversprechend!

Troll - ist vermittelt! P1060609

Troll - ist vermittelt! P1060620x

Troll - ist vermittelt! P1060612a

Troll - ist vermittelt! P1060614x

Troll - ist vermittelt! P1060622u

Troll - ist vermittelt! P1060641s

Troll - ist vermittelt! P1060638t

Troll - ist vermittelt! P1060655

Alles in allem ist es nicht so schlecht in Deutschland!
Troll - ist vermittelt! P1060604v

Troll - ist vermittelt! P1060675b

Troll - ist vermittelt! P1060684a

Nach einem kurzen Stop in Dissen zieht Troll heute weiter in seine Pflegestelle.

Gruß, Marion


Zuletzt von rose am Mi 20 Okt 2010, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:23

rose schrieb: 03.10.10

Video von einem sehr fröhlichen Troll:

http://de.sevenload.com/videos/npcXYNR-Troll-in-Deutschland

Gruß, Marion


Zuletzt von rose am Mi 20 Okt 2010, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:24

Liane schrieb: 04.10.10

Das war Trolli bei seiner Ankunf aus der Perrera:


Troll - ist vermittelt! 5353015

Troll - ist vermittelt! 5353017


Und das im August 2009:


Troll - ist vermittelt! 5353018

Troll - ist vermittelt! 5353019

Troll - ist vermittelt! 5353020


Zuletzt von rose am Mi 20 Okt 2010, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:24

cosmo schrieb: 05.10.10

Hallo,
hier auf diesem Wege möchte ich mich (uns) erstmal vorstellen. Wir sind eine kleine aber lustige Familie und haben schon oft Pflegis, vor allem die die eigentlich als unvermittelbar gelten, bei uns aufgenommen und alle haben ein glückliches Zuhause gefunden. Wir haben selber einen jungen Viszla-Mix-Rüden und es leben zwei Katzen bei uns.
Und nun haben wir das erste Mal eine Pflegi von Liane bekommen - der wunderschöne Troll ist es geworden. Ganz bewusst ausgesucht... und ich kann nur sagen: es war die absolut richtige Entscheidung!!! Nach etwas Hin und Her ist der kleine hübsche Bube am Sonntag bei uns angekommen. Wir sind ja schon vorsichtig vorgewarnt worden und ich hatte meine Kinder eingenordet: kein Blickkontakt, ignorieren, es sei denn er kommt, nur von vorne anfassen, schnuppern lassen und macht langsam. Ich kann heute sagen, es ist egal wer ihn anfasst, hauptsache Streicheleinheiten. Davon kann er nicht genug bekommen. Er ist Stubenrein, läuft Treppen, geht sogar recht ordentlich an der Leine (klar, ein Setter, der will voraussuchen) aber er macht keine langen Arme :HH
Mit unserem Rüden ist es absolut kein Problem. Männer, Frauen, Kinder ist alles super für ihn. Nur unsere Katzen - ach, daran müssen wir noch etwas arbeiten..lach... Ich denke zwar nicht, dass er sie zum Fressen gern hat, aber sie wollen nicht, dass er ihnen zu nahe kommt und er möchte doch soooo gerne mal schnuppern. Die Stubentiger fauchen und springen weg und Trolli natürlich hinterher. Gestern hat er gelernt, dass Katzen auch weh tun können.
Auf dem Freilaufplatz bei uns, der hoch genug eingezäunt ist, springt er herum. So richtig spielen möchte er noch nicht, andere Hunde die zu schnell auf ihn zustürmen findet er noch etwas bedrohlich und dreht sich weg. Und eines sage ich aus ganzem Herzen: Troll ist KEIN Angstbeisser!!!! Er tut für ein Stückchen Fleischwurst alles, sogar Sitz und Platz. Wenn er frei läuft hält er immer wieder Blickkontakt, kommt heran, holt sich sein Leckerchen ab oder seine Streicheleinheiten. Er ist ein ganz ausgeglichener Hund, in der Wohnung ruhig und überhaupt nicht hektisch.
Nachts schläft er noch in seiner Box bei mir im Schlafzimmer - so können die Katzen nachts sicher durch die Wohnung strenzen. Und das stört ihn gar nicht. Er geht da freiwillig rein und legt sich hin und gut ist es. Und wenn ich morgens das Türchen öffne kommt er Schwanz wedelnd raus und kuschelt sich dicht an mich heran.
Leute - die richtige Entscheidung!!!!
Habe heute ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht, Bilder folgen nun regelmässig und auch Berichte, wie er sich weiter so macht.
Liebe Grüße
Ricarda

mhhh wie geht denn das mit den Bildern???
ok, ich schicke den Text mal ab und probiere weiter SP

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:27

cosmo schrieb: 06.10.10

Troll - ist vermittelt! Troll11r

Uploaded with ImageShack.us

das klappt...eine tolle Portraitaufnahme finde ich...

Troll - ist vermittelt! Troll10

Uploaded with ImageShack.us

mit unserem Cosmo auf Nussjagd...und die schmecken..

Troll - ist vermittelt! Troll14

Uploaded with ImageShack.us

Troll - ist vermittelt! Troll12

Uploaded with ImageShack.us

und erstmal erschöpft vom toben

Troll - ist vermittelt! Troll13

Uploaded with ImageShack.us

Troll - ist vermittelt! Troll7

Uploaded with ImageShack.us

Zuhause in seinem Korb...angekommen

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  rose am Mi 20 Okt 2010, 21:28

cosmo schrieb: 16.10.10

Hallöchen alle zusammen,
heute gibt es ein paar Neuigkeiten vom Troll... also wirklich, warum musste der Schöne nur so lange rumsitzen und keiner hat sich für ihn interessiert. Der Racker macht sich klasse. Er kann Sitz und Platz schon sehr gut, läuft klasse meist an der durchhängenden Leine, Kommen im eingezäunten Platz klappt auch schon super, meist auch mit Vorsitzen.Und kann Troll schön Himmeln... Er lässt sich abrufen / stoppen in "Notsituationen" zum Beispiel Katzen!!!! Ein wirklich großer Fortschritt. Ich bin hellauf begeistert. Und ich muss echt sagen: der Kerl macht mich schwach. Lach... Wenn ich nur mehr Platz hätte, den Stromer würde ich sofort behalten.
Gestern waren wir beim Tierarzt. Und auch das hat er einfach nur mit absoluter Souveränität gemeistert. Ich hatte mal vorsichtshalber nen Maulkorb mitgenommen - war nicht nötig. Er hat sich abhorchen lassen, ins Maul schauen, die Hinterhand wurde abgetastet und zu guter Letzt noch die Spritze - alles ohne zu Zucken. *klatsch* *klatsch* *jubel*


Troll - ist vermittelt! Troll131020101

Troll - ist vermittelt! Troll131020102

Uploaded with ImageShack.us

Troll - ist vermittelt! Troll131020103

Troll - ist vermittelt! Troll131020104

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Troll - ist vermittelt! Empty Re: Troll - ist vermittelt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten