Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Mo 30 Apr 2012, 21:58

Liebe Leute,

am Samstag, den 28. April 2012 habe ich meine lange Autoreise von der Tötungsstation in Poitiers/Frankreich in die friesische Einöde in die Nähe von Wilhelmshaven angetreten, um ein schöneres Leben in einer Pflegestelle zu beginnen.

Ich bin 10 Jahre alt, vor 2 Jahren gefunden worden, heisse wohl Domino und bin ein wunderschöner Englischer Setter im Farbschlag "tricolor". Meine Schulterhöhe ist etwa 56 cm, ich bin kastriert und gechipt. Ich werde demnächst auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Ich bin nicht klapperdürr - so wie die meisten Spanier - sondern etwas zu pummelig, weil ich nur im Zwinger sitzen musste und niemand mit mir spazieren gegangen ist. Daran will mein Frauchen aber schnellstens etwas ändern!

Ich bin super freundlich, schmusig und einfach nett zu jedermann, egal, ob Mensch oder Hund.
Und das Highlight: ich gehe vorbildlich an der Leine, ohne meinem Menschen die Arme auszureissen, und das ist ganz klasse für einen Setter happy

Ich lass mich gern animieren und kann auch Ball spielen. Ich habe tierisch viel Fell, was wir noch etwas in Form bringen müssen, aber ich bin total kuschelig und kämmen geniesse ich sehr.

Jetzt zeig ich Euch mal Bilder, dann könnt Ihr selber sehen, wie wunderschön ich bin:

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino23

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino24

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino25

Nach dem ersten Duschbad:
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino26

So recht weiss ich noch nicht, was los ist......
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino27

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino28

Och komm, eine Bratwurst für uns beide geht doch wohl.........das neben mir ist meine neue Freundin Bonna
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino29

So, das war es fürs Erste winken
Salut, Euer Domino
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Do 03 Mai 2012, 18:24

Heute waren wir beim Tierarzt und ich hatte gar keine Angst, denn Frauchen war ja dabei smile Hab mich einfach relaxt ins Wartezimmer gelegt und geschaut, was kommt. Was kam, hat allerdings etwas weh getan pale
Die komische Frau im weissen Kittel hat mir das Bein abgeschnürt und Blut abgenommen, nannte sich "Frankreich-Profil". Nächste Woche wissen wir, ob ich irgendwelche Krankheiten mitgebracht habe.
Sie fand mich übrigens ziemlich Zucker, erstens weil ich hübsch bin und einen netten Blick habe und weil ich so cool war danke
Frauchen wollte es dann noch genau wissen, was das Pummelito auf die Waage bringt:
28,1 kg bigeek naja, das sind so etwa 3 kg zuviel, die kriegen wir noch weg, Frauchen hat angedroht, demnächst mal zu schauen, ob ich am Fahrrad laufen kann Suspect
So, demnächst mehr und neue Fotos!
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Mo 07 Mai 2012, 19:50

Gerade kam der Anruf der Tierärztin: Das Frankreich-Profil hat keinerlei Auffälligkeiten ergeben, der Domino ist also kerngesund Freude Freude Freude
Jetzt muss der kleine Dickmops nur noch ein wenig abspecken whistle

Er taut immer mehr auf, gestern hat er mit mir auf der Couch gekuschelt knuddel er freut sich so, wenn man ihn mal richtig durchknuddelt, das hat er wohl jahrelang nicht bekommen pale

Er bleibt super allein, aber er folgt mir im Haus ziemlich beständig. Wenn ich aufstehe und in ein anderes Zimmer gehe, legt er sich auch dort hin. Ich denke, er hat einfach Angst, dass er wieder verlassen wird weinen

Meine eigene Hündin hat gestern mit ihm einen Freundschaftspakt geschlossen, er darf mit in ihr Körbchen:
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino32

Gestern waren wir bei der Einweihung im Hundefreilaufgelände, da das Gebiet aber sehr weitläufig ist, habe ich mich noch nicht getraut, ihn loszulassen. Da hat er sich dann die Vögel angeschaut:

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino33

winken
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Mo 14 Mai 2012, 20:22

Hallo,
da bin ich mal wieder! Heute morgen ist Frauchen mit der Kamera bewaffnet mit uns losgezogen, aber viel Brauchbares ist dabei nicht rausgekommen pale und dann bin ich auch noch mitten im Video auf die Weide abgehauen, weil ich ja zum ersten Mal frei laufen durfte. Das hat aber motzi gegeben und vorbei war es mit der Freiheit scratch
Morgens halb Zehn, die Frisur sitzt:
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino34
Mist, die Enten waren schneller:
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino35
Der Beweis, dass ich auch ins Wasser gehe, aber die Kamera war wieder zu langsam
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino39

Eigentlich sehe ich doch recht setterig aus...
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino36
Wie ignorant kann man sein, eigentlich sollten sie MICH mal anschauen...
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino37
Das hat gelangt für den Vormittag...
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Domino38
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Sa 19 Mai 2012, 10:26

Gestern wollte ich mal in unserer Graft nach dem rechten schauen....
https://www.youtube.com/watch?v=9t4N5eh4_Wk&feature=youtu.be
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Di 29 Mai 2012, 20:47

Frauchen.......nur 1 Stück Wurst.......büddddddeeeeee
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Glaswo10
Ach Menno pale
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Glaswo11
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Sa 02 Jun 2012, 22:12

Hallo Leute!

Heute hatte ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz netten Interessentenbesuch aus dem "Kohlenpott" Freude naja, so fast..... Ich glaub, der Mann konnte mich ziemlich gut leiden und zu ihm gehört auch noch eine "Omma", die genauso hundelieb ist, und für die sind jetzt die Bilder, weil sie nicht mitkommen konnte pale

Ein schönes Seitenprofil
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt 01062010
Da ist doch was.....
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt 01062011
Knuddeln ist Pflicht
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt 01062012
Von der Seite sehe ich "münsterländerischer" aus..
Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt 01062013

Und ein kleines Video vom Bauernhof

https://youtu.be/XDSV0TFy9PA

friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  friese57 am Do 07 Jun 2012, 16:14

.............gerade eben ist er fort pale , und immer wieder ist es schwer, sie gehen zu lassen weinen

Lieber Monsieur le Francais "Domino",

Du bist mein siebter Seestern, vielleicht nicht der letzte.........und Du standest in Frankreich auf der Todesliste,
das konnte ich nicht zulassen, ich habe dein Bild gesehen, hatte noch 3 Tage Zeit und
musste die Familie noch überzeugen.....dann warst du reserviert für mich!

Du warst 5 Wochen bei uns, in dieser kurzen Zeit haben wir Dich alle furchtbar liebgewonnen.
Du kamst als kleiner "Pummelito" mit etwas Übergewicht zu uns, aber da konntest du nichts für,
immer nur hinter Gittern und keine Zuwendung, kein Auslauf, aber das wird dein Herrchen jetzt ändern!

Du hast Dich problemlos in unsere Familie eingefügt, so als wärst Du schon immer hiergewesen.
Du hast es uns allen leichtgemacht, wolltest immer nur gefallen, beschmust werden, weich liegen
und einfach Deinen Menschen nahe sein. Du hast mich bis heute auf Schritt und Tritt verfolgt.
Du hattest Angst, daß ich Dich wieder verlassen würde.
Du hast Dich so gefreut, wenn Du mit Deiner Freundin Bonna am Kanal spazieren gehen durftest,
rennen mit fliegenden Ohren und friesische Luft schnuppern.
Dann hat man Dir Dein Alter wahrlichnicht angemerkt.
Bei uns durftest Du erfahren, daß Menschen nicht nur böse sind.

Du bekommst jetzt ein neues Zuhause im "Kohlenpott" bei ganz lieben Menschen,
was kannst Du Dir besseres erträumt haben.............Ich freue mich mit Dir und bin tieftraurig, daß ich
Dich jetzt gehen lassen muß, wo Du jeden Tag mehr Zutrauen zu mir faßt.

Vergiss uns nicht ganz, wir tun es auch nicht, wir haben Dich ganz doll lieb und wünschen Dir
noch ein langes, glückliches Hundeleben.

Dein Pflegefrauchen Petra, Jörg, Svenja, Leonard und Deine Kuschelfreundin Bonna
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt Empty Re: Voilà: Monsieur Le Francais Tricolore: DOMINO - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten