Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt-

Nach unten

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- Empty Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt-

Beitrag  Gast am Mo 14 Mai 2012, 19:16

Hallo,

Mein Name ist Calimero, aber mein Pflegefrauchen ruft mich nur Cali.

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485547lj

ich bin etwa 6 Jahre alt.

Spielen und toben finde ich super. Draußen verausgabe ich mich gerne richtig, sobald ich dann drinne bin ist Schmusen erstmal das Größte für mich.

Bin ich nicht ein sehr hübscher Kerl?

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485684ze

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485685vw

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485687gt

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485688oz

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485690rz

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485692go


Zuletzt von Kathrin am Mo 09 Jul 2012, 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- Empty Re: Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt-

Beitrag  Gast am Mo 14 Mai 2012, 19:32

Cali ist ein echtes Original. Er liebt alle Menschen, besonders Kinder total. Als Familienhund kann ich ihn mir toll vorstellen, sofern die Kinder nicht mehr allzu klein sind.
Spielen ist generell super für ihn. Nie hatte ich einen Pflegehund dem man so deutlich angemerkt hat, das er einige Jahre, vorallem aber seine Junghundezeit nachzuholen hat. Er braucht viel Beschäftigung, ist draußen relativ anstrengend da er noch stark zieht und auch nicht wenig Jagdtrieb hat. Wenn man diesen aber in die richtigen Bahnen lenkt ist er sicher ein toller Gefährte, denn er ist für jeden Spaß zu haben, ist Angstfrei und offen.
So wild er draußen ist, so schmusig ist er drinnen. Ist er nicht genug ausgelastet so ist er drinnen auch mal quengelig und fängt an ein bisschen anzustellen. Das lässt sich aber gut vermeiden.
Er braucht sicher keine Marathonmärsche, da er draußen sehr viele Eindrücke zu verarbeiten hat. Drinnen wird sich dann auch erstmal schlafen gelegt.

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485844hi

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485845oe

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10485846yi

Bei Hitze muss man sehr auf ihn aufpassen. Denn er trinkt kaum draußen, auch Leckerli sind für ihn draußen uninteressant und die Hitze schlaucht ihn sehr. Da ist es dann besser den Spaziergang eher in die kühleren Stunden des Tages zu verlegen oder mehrere kleine zu machen.
Mit anderen Hunden kommt er gut klar, er meckert nichtmal mit anderen Rüden, geht immer freundlich auf andere zu.
Hundeerfahrene Katzen scheinen ok zu sein, zumindest unsere Testmiezen, da wir selbst keine Besitzen.

Alleine bleiben klappt mit unserem eigenen Hund zusammen ganz gut, wobei er bisher max. 2 Std alleine war.
Stubenrein ist er, sofern man auf seine Zeichen achtet, die er sehr deutlich gibt.

Alles in allem ist er ein super Schätzchen den man einfach nur lieb haben muss.





Zuletzt von Kathrin am Di 10 Jul 2012, 10:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- Empty Re: Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt-

Beitrag  Gast am Di 29 Mai 2012, 19:53

Cali lernt dazu. Das an der Leine laufen klappt schon um einiges besser, zumindest dann, wenn nicht so viele Vögel in der Nähe sind grins
Auch sonst lernt er langsam sich an das Leben in der Familie anzupassen.

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658069cb

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658071vh

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658072jt

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658073ja

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658074sw

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658075ql

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658302rv

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658308pe

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658310ao

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658312ij

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- 10658313rl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- Empty Re: Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt-

Beitrag  Gast am Mo 09 Jul 2012, 14:31

Cali macht sich immer besser.
Im Haus ist er nun deutlich ruhiger, gespielt wird nur noch mit seinem Spielzeug. Ansonsten mutiert er zum Couchpotatoe. Das welpige Verhalten vom Anfang ist dem eines erwachsenen Hundes gewichen.
Er versteht sich nach wie vor mit allen anderen Hunden, witzigerweise lieben ihn alle Rüden total, auch die Stänkerer.
Mit Katzen im Haus gab es bisher nie Probleme.
Menschen, große wie kleine, liebt er abgöttisch.
Das Alleine bleiben klappt sogar ohne Hundekumpel perfekt.

Cali ist der perfekte Hund für jeden, der draußen ein bisschen Action mag und drinnen einen ruhigen Kumpel.
Klar ist er noch nicht perfekt erzogen. Aber das wird, wenn man ein bisschen Arbeit und ganz viel Spaß in ihn investiert.
Er lernt wirklich gut, passt sich toll an.

Leider wird uns Cali in wenigen Wochen aus persönlichen Gründen, die absolut nichts mit ihm zutun haben verlassen müssen.
Daher wird dringend eine eine Endstelle oder notfalls auch eine Pflegestelle gesucht.


Wo ist es nur sein Sahneplätzchen, das er sich so sehr verdient hat???Wann sieht ihn endllich jemand???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt- Empty Re: Cali(mero) Schmuseräuber -vermittelt-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten