Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sano - Rettung in letzter Sekunde

Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Doro am Fr 15 Jun 2012, 10:46

es ist einfach wieder mal unglaublich !

Sano - Rettung in letzter Sekunde Sano8

Zitat von adoptier.eu:

Der erste Weg von Sano - wie er um des guten Omens willen getauft wurde - führte in die Tierklinik, wo er Infusionen bekam, die ihm für den Moment das Leben retteten. Eigentlich gingen aber alle davon aus, dass er nur noch zum Sterben gekommen war. Die ersten Untersuchungen und Bluttests ergaben neben dem katastrophalen und fast tödlichen Mangelzustand einen deutlichen Befall von Herzwurm (Filaria) und dazu Leishmaniose. Und Sano fing an zu futtern, als müsste er innerhalb von drei Tagen alles aufholen, was er in den ganzen letzten Jahren vermissen musste. Von Tag zu Tag geht es ihm nun ein klitzekleines Bisschen besser - zur Freude aller.

Sano

Rasse English Setter
Geboren 2004
Größe ca. 55 cm
Kastriert Nein, kann aus gesundheitlichen Gründen noch nicht kastriert werden.
Krankheiten Herzwurm (Filaria), Leishmaniose. Gechipt, geimpft.
Behinderungen Keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern. Katzen bisher nicht bekannt.
Charakter: Sanfter, zärtlich liebevoller und verschmuster Setterrüde, vermutlich nicht ohne Temperament, das sich aber im Moment noch nicht zeigt, verträglich mit allen anderen Hunden, zur Zeit noch in katastrophalem körperlichen Zustand.

Hier steht die ganze traurige Geschichte von Sano:

http://www.adoptiere.eu/
unter Hunde - Notfelle
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Lilou am Fr 15 Jun 2012, 11:42

Den hatte ich gestern schon bei Traumhunde eingestellt, hat keiner drauf geantwortet, Danke Doro, das Du ihm einen eigenen Thread gegeben hast knuddel , er ist ein Schätzchen verliebt , wenn ich könnte dürfte er lieber Heute als Morgen kommen.... weinen

LG
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  marry am Fr 15 Jun 2012, 12:00

Sasha, ich habe ihn gleich bei FB verteilt.......... knuddel
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Lilou am Fr 15 Jun 2012, 12:08

marry schrieb:Sasha, ich habe ihn gleich bei FB verteilt.......... knuddel

Toll, Danke! knuddel

LG
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  friese57 am Fr 15 Jun 2012, 13:40

Lilou schrieb:Den hatte ich gestern schon bei Traumhunde eingestellt, hat keiner drauf geantwortet
Doch, ich in Gedanken smile , hab mir alles durchgelesen und war total fasziniert von seinem süssen Gesicht verliebt Hoffentlich verbessert sich sein Zustand noch weiter so toll!
friese57
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 63
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Lilou am Fr 15 Jun 2012, 14:34

friese57 schrieb:
Lilou schrieb:Den hatte ich gestern schon bei Traumhunde eingestellt, hat keiner drauf geantwortet
Doch, ich in Gedanken smile , hab mir alles durchgelesen und war total fasziniert von seinem süssen Gesicht verliebt Hoffentlich verbessert sich sein Zustand noch weiter so toll!

Das war jetzt in keinster Weise böse gemeint, oft geht hier auch mal was unter, wenn es bei der "Neue Beiträge..."-Liste nicht mehr angezeigt wird! knuddel winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Doro am Fr 20 Jul 2012, 12:59

Neues von Sano:

"Er berappelt sich gaaaaanz langsam. Erst einmal müssen wir seine Erkrankungen in den Griff bekommen, aber das wird noch dauern. Er ist allerdings gut drauf und freut sich seines neuen Lebens :-)"

"Es wird eine Weile dauern, bis Sano sich soweit erholt hat, dass er sich eine Familie suchen kann. Er muss gegen Herzwurm behandelt werden und diese Behandlung dauert allein ca. 3 Monate. Sie kann aber erst angefangen werden, wenn es ihm körperlich besser geht, weil er die massiven Medikamente in seinem momentanen Zustand nicht überleben würde. Wir suchen trotzdem jetzt schon nach Menschen, die ihm nach seiner Genesung ein Zuhause anbieten.

Und wir suchen nach Paten für den armen Kerl, die uns bei den immensen Tierarztkosten helfen, die jetzt und in nächster Zeit für Sano entstehen werden. Auch über das eine oder andere Paket mit Leckereien würde er sich freuen, da sind wir sicher.

Machen Sie gemeinsam mit uns ein klein wenig von dem wieder gut, was andere Menschen ihm in der Vergangenheit angetan haben - bitte helfen Sie Sano!" von www.adoptiere.eu

Sano - Rettung in letzter Sekunde Sano11
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Doro am Di 24 Jul 2012, 20:08

Zitat von adoptiere.eu vom 22.07.

"Langsam aber sicher greifen bei Sano die Medikamente und sein Fell fängt an, leise wieder nach zu wachsen. Bisher ist es nur ein Flaum, der überall auf seinem Körper sprießt. Aber er sieht schon nicht mehr ganz so zerrupft aus, wie bei seiner Ankunft .

Sein Appetit ist glücklicherweise ungebremst und er verschlingt täglich Riesenmengen an Futter. Auf seinen Rippen spiegelt sich bisher allerdings nicht ein einziges neues Gramm Fett wieder. Noch kann man jeden Knochen bei ihm einzeln zählen. Aber Sano stört das überhaupt nicht. Er ist sichtlich glücklich, unter Menschen zu sein, die ihn lieben und betüddeln. Fröhlich torkelt, hüpft und flitzt er auf seinen immer noch geschwächten Beinen durch das Canile, freut sich über alle Zwei- und Vierbeiner und sucht regelmäßig seine Badewanne auf, um sich das heiße Wetter so erträglich wie möglich zu machen."

Sano - Rettung in letzter Sekunde Sano21
Sano - Rettung in letzter Sekunde Sano22
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  caro am Do 24 Jan 2013, 15:11

Sano sucht noch ein zuhause... aber er ist wunderschön geworden! verliebt

Schaut mal unter dem Link, dann "Hunde" und dann "Notfälle" anklicken:
http://www.adoptiere.eu/
caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 40
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Doro am Do 24 Jan 2013, 21:42

..nur hat es ihn leider immer wieder schwer erwischt.... im August ein Schlaganfall und im November ein Leish-Schub.....

Aber:
Zitat
Und trotzdem trägt er sein Schicksal mit Nonchalance und immer fröhlichem Gemüt - wie sehr würde man vielen Menschen wünschen, das Leben mit demselben Optimismus angehen zu können.
Wer Sano kennengelernt hat, kann nicht anders, als ihn zu lieben und zu bewundern. Er ist einer der Lehrmeister, die man sich im Leben wünscht und die einen - ohne dass sie es wollen - dazu bringen, dass man nach einer Begegnung mit ihnen nie wieder so denken kann, wie vorher.
Sano ist voller Lebensmutes und Freude über seine wieder gewonnene Beweglichkeit - wird aber trotzdem ein lebenslanger Pflegefall sein. Und uns ist klar, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt, die ein ebenso großes Herz besitzen wie er und gewillt sind, solch einen Hund aufzunehmen. Trotzdem wünschen wir uns sehr, als dass genau solch ein Mensch von seinem Schicksal erfährt und ihm für die letzte Zeit seines Daseins endlich das ermöglicht, was er immer verdient hatte: ein warmes Bett, ein sicheres Zuhause, immer leckeres Futter, Geborgenheit, Fürsorge und endlos viel Liebe. Wir wüssten nicht, wem wir es mehr wünschen würden als Sano.

http://www.adoptiere.eu/bilder_hunde_12/sano43.jpg
http://www.adoptiere.eu/bilder_hunde_12/sano44.jpg
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Lilou am Do 24 Jan 2013, 21:58

Engel Och önsch... weinen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Sano - Rettung in letzter Sekunde Empty Re: Sano - Rettung in letzter Sekunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten