Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück

Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück

Beitrag  Susann am So 15 Jul 2012, 17:46

Im Dezember 2011 hörten wir das erste Mal von dem armen Pointerbuben aus Spanien:

„Sid irrte ziellos auf einer stark befahrenen Straße herum und wurde angefahren. Am Hinterlauf verletzt wurde er am Straßenrand aufgelesen und tierärztlich versorgt. Die körperlichen Wunden heilen so langsam, aber trotzdem will er nicht raus, will er nicht laufen, möchte keinen Hundekontakt, obwohl er friedlich und freundlich ihnen gegenüber reagiert, zieht er sich dennoch ins Haus zurück, auf seine Decke und schläft! Menschen liebt er abgöttisch, lehnt sich ans Knie, bittet mit traurigem Blick um Streicheleinheiten und Liebe.“


Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167723ak

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167722sw

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167724ym

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11168179fs


Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167725yz

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167728er


Anfang Februar 2012 war es dann endlich so weit und es war 5 vor 12 !!! Sid durfte auf die Reise in ein besseres Leben gehen, aber schon wieder sollte der Bube Pech haben:

"Sid ist in Deutschland angekommen.
Wir sind richtig erschrocken. Sid hat in seinen letzten Wochen in Spanien total abgebaut. Seine Rippen und Wirbelkörper sind deutlich zu sehen.
Der Rüde hätte ein warmes Pflegeplätzchen mit Übernahmeoption gehabt, aber seine kupierte Rute verhinderte eine Einreise in die Schweiz. Nun sitzt der Bube auf einem Notplätzchen und wird dort exzellent versorgt. Aber er muss leider viele, viele Stunden alleine verbringen, was er geduldig hinnimmt, kein Ton kommt über seine Lippen, aber trotzdem wäre ein Plätzchen toll, in dem er mehr Zeit mit seinen Menschen verbringen könnte.
Sid schläft viel, sucht die Wärme und er hat viel Muskelkraft verloren. Langsam muss an dem Aufbau gearbeitet werden, öfter kurze Spaziergänge wären gut für ihn.“


Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167856ce

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11167867bp

Sid nahm dank der guten Pflege zu und Mitte Februar fand sich endlich eine neue Pflegestelle, wo er nicht allein sein musste. Aber Sid baute dort immer mehr ab und unsere Sorge um ihn wurde immer größer ...


Anfang April zog der abgemagerte, traurige und verwirrte Bube dann bei uns ein ….
und mittlerweile ist er physisch und psychisch soweit aufgebaut, dass wir ihn ruhigen Gewissens in ein eigenes zu Hause entlassen können Engel

In der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand in den kleinen Pechvogel verliebt und ihm etwas Glück schenken möchte, werden Sid und ich hier ab und an über seinen Werdegang berichten winken.

Liebe Grüße
Susann & Sid


Zuletzt von Susann am Di 17 Jul 2012, 07:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Sid's Ankunft

Beitrag  Susann am Mo 16 Jul 2012, 21:50

Am 05.04. kam Siddy bei uns an. Eine traurige und hoffnungslose Gestalt mit großen, endlos tiefen und fragenden Augen ….

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184248wn

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184250ku

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184252nk

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184254kz

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184259ie

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184263ge

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11184264pg

Man sah jeden Knochen. Sein Fell war borstig, gelb und stumpf. Die ersten Tage verbrachte er damit alles zu fressen, was nicht niet- und nagelfest war. Beim Füttern aus der Hand musste man gut auf die Finger aufpassen. Der kleine Piranha hatte einen schier unstillbaren Hunger. Wasser soff er literweise und so wie es oben reinkam, kam es unten wieder raus, egal wo ... Sid hatte einfach Stress pale.

Aaaaber: seine Blutwerte waren bis auf geringfügig erhöhte Leberwerte in Ordnung und der Check auf Mittelmeerkrankheiten negativ smile.
Wir waren beruhigt, alles weitere würde Zeit, gutes Futter und viel Liebe bringen ... Alles was ein Pointerchen eben so braucht, zum Glücklich- und Gesundsein winken


Liebe Grüße
Susann & Sid



Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Ein paar Wochen später

Beitrag  Susann am So 29 Jul 2012, 22:28

Ich hatte den Eindruck, dass dieser Hund 24 Stunden am Tag nur Fressen wollte und musste. Die „lange“ Zeit zwischen den anfänglich 5 kleinen Mahlzeiten überbrückten wir mit Kauknochen. Im Pflegestellenhaushalt brach mal wieder die Zeit der leeren Tische und abgeräumten Küchenarbeitsplatte an, d.h. alles, aber auch wirklich ALLES Fressbare musste hinter verschlossenen Türen oder in Reichweiten über 1,50 m Höhe (ohne nebenstehendem Stuhl o.ä.) aufbewahrt bzw. durfte keine Sekunde aus dem Auge gelassen werden Suspect .

Unser, ähm Sid's geregelter Tagesablauf bestand somit aus Fressen, Schlafen und kleinen Spaziergängen ...

Nach 4 Wochen zog ich langsam die Bremse und reduzierte die Mahlzeiten auf vier und schließlich auf drei. Es war als hätten wir die leeren Körperspeicher aufgefüllt und obwohl Sid immer noch meinte verhungern zu müssen, ging er weitere 2 Wochen später allmählich "aus dem Leim" zwinker

Heute ist das Signal nun endlich auch in Sids Kopf angekommen und er bekommt 2x täglich Lightfutter grins und hat ein ganz normales Fressverhalten. Er schafft es sogar vor dem Napf zu sitzen, mich anzuschauen und auf meine Freigabe zu warten. Bei besonders guten Happen kommt Schnappi nochmal durch, aber wir üben weiter das kultivierte aus der Hand nehmen, auch von kulinarischen Köstlichkeiten whistle


4 Wochen später

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11327972no

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11327970pk


6 Wochen später

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11327976ef

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11327979wn

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11327984eh

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11328024ek

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11327990ba


Liebe Grüße
Susann & Sid


Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Sid mag kleine Tiere (1)

Beitrag  Susann am Di 07 Aug 2012, 22:25

er hat sie alle zum Fressen gern biglaugh

die toten zwinker

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11426729yv

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11426734pf

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11426735oh

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11426736ls


und die lebenden noch viel mehr (doch dazu später mehr). winken

Liebe Grüße
Susann & Sid
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Sid, der Dieb

Beitrag  Susann am Do 09 Aug 2012, 17:47

Alles fing ganz harmlos an ...


mama, was (fr)isst du da Suspect ?

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443237qi


was ist das scratch ?

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443239hf


das kann man doch nicht fressen denken ?

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443298wc


oder doch?

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443299pc


DOOOOCH Freude
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443300ps

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443301zd

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443303su


oh mann, diese hat jemand angebunden motzi

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11443304ua


Die folgenden Tage nutzte Siddy zur Perfektion seiner Erntetechnik und am Tag 3 sah das ganze dann so aus

https://www.youtube.com/watch?v=p9eHRTwGfQ8

Tja, und damit waren die Stachelbeeren für diese Jahr auch schon Geschichte .... ebenso wie die restlichen Himbeeren .... zwinker

Liebe Grüße
Susann & Sid


Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Urlaub in Dänemark 1: Der alte Mann und das Meer

Beitrag  Susann am Mo 13 Aug 2012, 22:17

es waren sehr besinnliche momente mit sid am strand. sie haben mich sehr berührt, so wie er mich berührt ..., dieser alte hund mit seinen vielen facetten und seinem gelebten leben.

man kann über seine augen tief in ihn hineintauchen und wird doch den grund nie finden ....

was mag ihm nur durch den kopf gehen, dem kleinen melancholiker?

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück P1030510

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494927cj

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494929fs

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494660ca

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494654rm

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494662hs

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494665we

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494931kt

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494657st

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11494656rp

Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Urlaub in Dänemark 2: Ich war im URLAUB

Beitrag  Susann am Mi 15 Aug 2012, 22:37

huhu,
ich war doch tatsächlich im urlaub, ich, ein ausrangierter oller pointer, der schon mehrmals halbtot war, ich war im urlaub, wirklich .... ganz weit oben im norden am meer! susann hat extra ein haus mit zaun gebucht und graue haare gekriegt dabei, sagt sie. wir hatten vermutlich das einzige haus in westjütland mit zaun (zumindest haben wir kein weiteres gesehen), alles nur wegen uns, mylo und wegen MIR verliebt das glaubt mir in spanien kein hund don´t know !

kommt, ich zeig euch den strand smile
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516617eq

weil ich brav war, bis auf einen ausrutscher (möven jagen schäm ), durfte ich ganz bald ohne leine laufen knuddel
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516618wz

und ich konnte mal so richtig "flitzen" Freude
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516619di

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516620mv

susann hat gesagt, hier sähe ich aus wie ein schaukelpferd weinen, die ist manchmal echt gemein Suspect
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516621qj

da vorn ist es, das meer und es ist sooooo groß ....
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516705xi

ich geh mal lieber nur ein bißchen rein
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516697st

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516698yc

susann, kommst du mal lieber da raus scratch
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516701nm

abends waren wir dann einfach nur noch knülle und ich durfte auf dem sofa schlafen smile
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516855ip

der mylo ist ein weichei, der lässt sich immer zudecken kopfpatsch
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516856ws

schäm
Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück 11516857os


dann schlaft mal gut winken

euer sid


Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück Empty Re: Sid, ein Pechvogel auf der Suche nach dem Glück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten