Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pacco - der perfekte Hund

Nach unten

Pacco - der perfekte Hund Empty Pacco - der perfekte Hund

Beitrag  Gast am Mo 27 Aug 2012, 21:05

Pacco

ist ein Pachon Navarro, das sind ganz ursprüngliche Jagdhunde, quasi der Ursprung der Pointer. Pacco ist schon ganz lange auf der Homepage von Hundepfoten in Not, vielleicht weil er als Leishmaniose positiv deklariert war? Auf jeden Fall hat mir Susann, die Vermittlerin von Pacco, den Kerl als Hund ans Herz gelegt, der besonders dringend eine Pflegestelle braucht. Gut, hab ich gedacht, eine Schönheit ist er zwar nicht, aber wenn Susann meint... Auf jeden Fall saß Pacco schon seit mindestens 3 Jahren in Barcelona, und irgendwann ist es doch wirklich mal Zeit, dass man eine Chance bekommt, nicht wahr?

Im Rahmen der Reisevorbereitungen wurde auch ein erneuter Mittelmeertest durchgeführt, und was soll ich sagen? Kein Zeichen einer Leishmaniose! Mittelmeerkrankheiten komplett negativ! Das war die erste positive Nachricht. Und dann, am gestrigen Sonntag, kam Pacco.....

Pacco - der perfekte Hund 1-201214

Ich muss Ihnen sagen, ich habe keine Ahnung, was dieser Hund so lange im Zwinger zu suchen hatte. Bisher sind sicher schon mehr als 100 Pflegehunde durch meine Hände gegangen, aber so ein Hund ist mir noch nie begegnet:

Pacco fährt problemlos Auto!

Er findet es toll, aus dem Fenster zu schauen. Ist er müde, legt er sich ab und schläft. Als er in den Kofferraum sollte, mussten wir zwar die Vorderpfoten ins Auto heben, der Rest kam dann aber von alleine hinterhergekrabbelt.

Pacco ist absolut stubenrein!

Die ersten 24 Stunden musste er leider in einer leerstehenden Wohnung verbringen. Es war nämlich noch ein anderer Rüde im Haus, der Pacco nicht akzeptierte. Aber Pacco hat problemlos immer ca. 4-6 Stunden ausgehalten und brav gewartet, dass er nach draußen kam um seine Geschäfte zu erledigen.

Pacco geht toll an der Leine!

Beim Spazierengehen hängt die Leine fast immer durch. Pacco orientiert sich stark an seinem Menschen, holt sich immer wieder Bestätigung. Nur wenn er unbedingt irgendwo hinmöchte, dann braucht man schon Kraft. Das ist besonders dann der Fall, wenn einem andere Hunde begegnen.

Pacco apportiert wie ein Profi!

Er holt alles, was man ihm wirft. Und wenn man Glück hat, drückt er es einem auch in die Hand.

Pacco ist total menschenbezogen und verschmust. Er hat keine besonderen Ängste, mag Männer wie Frauen, ist witzig. Er spielt im Moment gerne mit der 1-jährigen Hündin der Pflegestelle. Aber nur, wenn Pflegefrauchen oder die 10-jährige Tochter keine Zeit für ihn haben.

Kurz:

Pacco ist ein absolut problemloser Traumhund!

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Pacco - der perfekte Hund 1-201210

Pacco - der perfekte Hund 1-201213


Die Nase:

Pacco - der perfekte Hund 1-201216

Pacco - der perfekte Hund 1-201217


Die erste Zeit mit einem Hund, der frisch aus dem Ausland kommt, ist immer soooooo spannend. Ich persönlich wünsche mir, dass SIE diese Entwicklung bereits bei sich zu Hause miterleben.

Lernen Sie Pacco kennen, er wird sich bestimmt in Ihr Herz schleichen!

Pacco - der perfekte Hund 1-201218


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pacco - der perfekte Hund Empty Re: Pacco - der perfekte Hund

Beitrag  Gast am Fr 05 Okt 2012, 19:20

Na, wo sind sie denn, die Menschen für Pacco?


Pacco - der perfekte Hund 1-201226

Er ist vom Warten schon gaaaannnnnzzz müde.

Pacco - der perfekte Hund 1-201222

Dabei würde er doch so gerne mit Ihnen und/oder Ihren Kindern die Welt entdecken:

Pacco - der perfekte Hund 1-201229

Wenn es unbedingt sein muss, darf sogar eine Katze mit im Haushalt wohnen.

Pacco - der perfekte Hund 1-201224

Wobei - die muss schon wirklich hundeerfahren sein. Wenn die Katze nämlich wegläuft, dann wird der Jagdhund in Pacco wach. Draußen gehen Katzen oder Eichhörnchen übrigens überhaupt nicht!

Darf Pacco seine vorwitzige Nase vielleicht bald in Ihren Haushalt stecken?

Pacco - der perfekte Hund 1-201225

Pacco ist immer noch der Traumhund, der er von Anfang an war. Er ist so unendlich sanft und anhänglich. Er findet es übrigens auch toll, wenn man im gemütlichen Tempo mit ihm joggt. Das geht wunderbar, weil er ja nicht an der Leine zieht. Und im "Trab" ist er ein sehr ausdauernder Läufer.

Also, wann kommen Sie Pacco besuchen? Pacco freut sich schon auf Sie!



Pacco - der perfekte Hund 1-201228

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten