Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baito

Nach unten

Baito  Empty Baito

Beitrag  Liane am Do 30 Aug 2012, 11:53

Nach dem Bad, vor der Tierarzttür. Schwalben sind sehr interessant. Baito ist noch sehr müde von der Fahrt. Einen Tag später war mehr Energie vorhanden. happy


Baito  11649274vn

Baito  11649275pe

Baito  11649276ke

Baito  11649277zl

Baito  11649278lc

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 46
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  rose am So 02 Sep 2012, 21:57

Baito hat sich Liane als Frauchen ausgesucht und läßt sich vom Anhimmeln auch mit Leckerli nur schwer ablenken. Wir haben sie dann vor ihn geworfen, damit er wenigstens mal in Richtung Kamera schaut. Leider ist sein Gesichtsausdruck dabei etwas entgleist. grins

Baito  11710195kg

Baito  11710196pw

Baito  11710197ru

Baito  11710198yd

Baito  11710199ei

Baito  11710202yo

Baito  11710311gp

Baito  11710203th

Er hat wunderschöne, kleine, dichte Sommersprossen im Gesicht. verliebt verliebt

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  Liane am So 09 Sep 2012, 20:58

Das Männlein ist noch nicht angekommen.
Draussen merkt man, dass er mit harter Hand erzogen wurde. Er weicht mir kaum von der Seite und läuft in der Regel links hinter mir...die Rute unten. Freude ist noch nicht eingezogen. Nur manchmal blitzt sie durch, wenn man ihn in den Arm nimmt und streichelt, oder wenn man ihm einen Ball wirft.

Baito liebt Bälle, auch wenn er ein wenig unbeholfen hinter dem hüpfenden Teilchen hinterherschaut und ihn zurück holt.

Wir waren gestern an der Badestelle und ich warf Baito ein kleines Stöckchen in den Bach. Das Stöckchen verschwand und Baito war völlig fassungslos, dass er mir nun das Ding nicht bringen konnte. Er wurde regelrecht panisch und tauchte mit dem Kopf unter Wasser, schaute mich immer wieder an und sagte "ich bringe es, keine Sorge, nicht böse werden!". Das hat mich sehr berührt, denn das Kerlchen wollte nur alles richtig machen. Er mochte nicht an Land kommen ohne Beute...

Über Leinenführigkeit muss man sich bei Baito also keine Sorgen machen. Man hat es ihm eingeprügelt. pale
Dafür sollten Sie sich überlegen, wie man Baito wieder ins lustige Leben zurückholt.

Jagdtrieb ist vorhanden. Baito steht sehr gerne vor und schaut staunend in die Büsche. Aber vermutlich ist es nur eine Frage des Trainings und der Bindung, bis Sie ihn daraus abrufen können.

Die Ergebnisse des Bluttests sind da. Baito hat lediglich einen zweifelhaften Leishmaniose-Titer, den man im Auge behalten muss. Er bekommt vorsichtshalber Allopurinol, weil die Symptome auf eine Infektion schließen lassen.

Hier kommen ein paar Bilder von heute:

Baito  11781403da

Baito  11781404hc

Baito  11781406th

Baito  11781407rb

Baito  11781409fe

Baito  11781410ac






_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 46
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  Liane am So 16 Sep 2012, 20:07

Heute war Baito schon wesentlich entspannter. Wir haben gestern und heute schöne Spaziergänge in der Herbstsonne unternommen. Baito lebt zusammen mit Dero auf. Heute ist er sogar schon ein paar mal in die Leine galoppiert; mich hat es gefreut. Wie auch Dero findet Baito Wasser ganz gut und so genießen die beiden Jungs am Ende der Ausläufe ihre Planscheinheiten im Bach.

Die Haut von Baito hat sich erholt, so dass eigentlich nur noch das Fell nachwachsen muss. Wenn man Baito streichelt, genießt der Bube jede Berühung und hält ganz still. Bloß nicht aufhören. Gerne würde er mit mir nach Hause fahren, doch leider muss ich ihn immer wieder in den Zwinger sperren. Es sind genügend Hunde beim mir daheim....

Baito freut sich wirklich sehr über Aufmerksamkeit und wird sicher ein toller und lieber Begleiter, der sicher auch mit Kindern gut zurecht kommen wird.


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 46
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  Liane am So 30 Sep 2012, 15:18

Ich war gerade mit Baito unterwegs. Er ist so ein süßer Schatz. Die 10 m Schlepp nutzt er fast nie aus. Den Triller hört er und kommt auch zurück.
Leckerlie lutscht er aus den Fingern, besser geht es vom Boden. Die Ohren habe ich mit Jod-Lösung gespült. Es kommt noch eine Menge Dreck raus. So richtig "richtig" hören wir Baito vermutlich nicht mehr.

Auf dem Hof konnte ich ihn ableinen (geschlossene Tore), er blieb immer bei mir. Wir haben mit dem Bällchen gespielt. Als ich mich versteckte, suchte er mich fast panisch. Baito möchte mich nicht verlieren.
Sein Fell wächst langsam, Bürsten findet er prima. Schmusen ist seine Leidenschaft.

Unterwegs habe ich im ein paar mal einen Maiskolben geworfen, den er lieb zurück bringt. Jagdtrieb ist vorhanden, aber überschaubar. Sicher ist er bald ableinbar.

Trotz Schwerhörigkeit ist er ein ganz einfacher und bequemer Begleiter. Wenn er meint, er hat was falsch gemacht, und das denkt er leider ständig, schlurft er mit hängen Ohren neben oder hinter mir im Fuss...einmal habe ich ihn aus Versehen mit dem Maiskolben getroffen. Er fiel schreiend auf den Boden. Baito hat viele Schläge bekommen... weinen

Wie bei jedem Abschied weinte er hinter mir her. Das Kerlchen ist ein Lottogewinn für Liebhaber, die einen sehr treuen und anhänglichen Gefährten suchen. Auf der Energie-Skala von 1-10 würde ich ihn bei 5-6 einstufen. Hundesport braucht er nicht, auch keine Beschäftigung. 1,5 - 2 schöne Stunden Spaziergang am Tag, ein wenig Bällchen werfen, und Baito wird glücklich sein.


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 46
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  Liane am Sa 20 Okt 2012, 19:41

Wie jedes Wochenende waren wir spazieren und kuscheln im Anschluss ein wenig.
Mit meinen anderen Setterchen zusammen zu laufen finden Baito ganz toll. Er läuft in der Gruppe mit, als ob das schon immer sein Job gewesen wäre. Die Damen behandelt er mit gebührendem Respekt und ist nicht aufdringlich (was sehr klug ist, wenn man Flocke´s Reaktion in Bezug auf Schnüffeln am Po kennt....).

Nachdem ich die anderem im Auto geparkt hatte, haben wir zwei noch ein wenig mit dem Ball gespielt. Dabei hat Baito schon die Nase am Boden, ist aber immer mit einem Auge bei mir.
Ohrenpflege (dringend nötig, leider immer noch) und auch bürsten ist kein Problem für Baito. Er genießt eigentlich jeden Kontakt. Ganz egal, hauptsache er darf nahe sein. verliebt

Ein kleines Welpentreffen auf dem Hof hat Baito nicht aus der Ruhe gebracht. Die sehr jungen Hühner wurden freundlich beschnüffelt und dann ignoriert.

Um ein paar Bilder zu machen, musste ich den Buben am Container festbinden. Wenn ich das nicht mache, sitzt er auf meinen Füßen. happy

Baito  12222809ik

Baito  12222810sz

Baito  12222811vj

Hach, bin ich müde nach so einem Oktober-Sonnen-Setter-Spaziergang

Baito  12222812rx

Fliegen.....????

Baito  12222813cm

Baito  12222814md

Ich lieb dich doch.....du mich auch????? verliebt verliebt verliebt

Baito  12222815sx

Baito  12222816pw

Ich bring´s dir zurück!!!

Baito  12222817ut

Baito  12222818cq


So süß, dass Kerlchen:

https://youtu.be/sIXedFPwDys

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 46
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  Liane am So 28 Okt 2012, 13:07

Mein Herzblatt ist gerade in eine Pflegestelle mit Übernahmeoption gefahren. Benimm dich, kleiner Mann. knuddel verliebt verliebt Hol den Setterblick und die hängenden Ohren raus. happy

Baito  12312798xj

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 46
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Baito  Empty Re: Baito

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten