Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

5 posters

Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Mi 19 Sep 2012, 10:07

Geschlecht: Hündin
Rasse: Als Spinone-Mix angegeben, ich denke eher Griffon/Setter
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: ja
Größe: mittelgroß
Farbe: schön bunt
E-Mail / Telefon: projekt-italien@tierisch-grenzenlos.de / 01577 - 198 2012 (abends)

Cometa liegt mir irrsinnig am Herzen. Ich würde sie am liebsten selbst aufnehmen, aber ich habe sie zu spät entdeckt - da hatte ich den anderen beiden schon zugesagt, die es ja genauso verdient haben.
Sie erinnert mich sehr an mein Frickchen, das im Canile auch so resigniert dreingeschaut hat. Auch Fricka war anfangs schüchtern, scheu und misstrauisch - aber wie soll ein Hund werden, wenn er lange Zeit unschuldig im Gefängnis sitzt?

Fricka hat sich jedenfalls schnell in den lieben und gutherzigen Hund zurückverwandelt, der sie eigentlich war, bevor man sie in ihrem Canile "kaputtgemacht" hat. Und das wünsche ich mir für Cometa auch so sehr! Ich bin mir sicher, in ihr steckt ein ganz bezaubernder Hund, der nur wiederentdeckt werden will. Sie ist noch nicht verloren!

Und eins ist sicher: Solche Hunde graben sich ganz besonders tief ins Herz. Wenn so ein Hund langsam Vertrauen zu einem fasst und zaghaft anfängt, sich im Gras zu wälzen und etwas flotter vorauszulaufen - dann ist man einfach glücklich. Wenn einem so ein Hund das erste Mal seinen Kopf auf den Schoß legt, dann fließen mit Sicherheit die Tränen. Und wenn er dann anfängt, albern zu sein und wie ein Welpe über eine Wiese zu toben - dann ist das ein unvergleichliches Erlebnis und mit nichts aufzuwiegen.

Vielleicht möchte einer von euch das auch erleben! Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der genügend Ruhe, Liebe und Einfühlungsvermögen hat, um einem guten Hund zu dem Leben zu verhelfen, das er verdient hat.
Ich wünsche es mir so sehr für sie.

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 11884991xt

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 11884992cy

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 11884993jr


Hier ihr offizieller Text:

Liebe Tierfreunde,
mein Name ist COMETA und ich bin schon etwas älter, d.h. nicht, dass ich zum alten Eisen gehöre, aber ich bin schon in der 2. Lebenshälfte angekommen. Ich möchte endlich hier raus! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schrecklich es in so einem Lager ist. Nie haben wir Auslauf, ganz selten kommt mal ein Ehrenamtlicher zu uns, der uns streichelt. Wenn wir ein Wehwehchen haben, merkt es oft nicht mal einer und wenn doch, dann kommt trotzdem kein Tierarzt. Der Lagerbetreiber will nämlich so viel Gewinn wie möglich mit uns machen :-( Ihr könnt euch nun vielleicht ansatzweise vorstellen, wie lange so ein Tag im Lager sein kann und 8 Jahre sind eine Ewigkeit.

Im Großen und Ganzen bin ich ein toller Hund. Ich bin zwar schüchtern, aber irgendwie kann man mir es ja wohl nicht verübeln, oder? Wenn dich das also nicht abschreckt und du mir etwas Geduld und Liebe entgegenbringst, wäre ich dir für immer dankbar.

Pfote drauf!
Hoffnungsvolle Grüße von COMETA

http://tierisch-grenzenlos.de/zuhause-gesucht/graue-schnauzen-8/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2012, 13:37

Wegen Cometa frag ich mal zwei Personen, vielleicht können wir ihr ja helfen. Sie ist so unheimlich schön *seufz*

Kerstin schrieb:.... da hatte ich den anderen beiden schon zugesagt, die es ja genauso verdient haben...

Sag mal *grübel*, war ich echt so lange nicht online??? Wer ist denn Nr. 2???

Neugierige Grüße

Doris


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2012, 18:45

spinone-segugio schrieb:Wegen Cometa frag ich mal zwei Personen, vielleicht können wir ihr ja helfen. Sie ist so unheimlich schön *seufz*

Das ist lieb! happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Leli Fr 21 Sep 2012, 20:38

Ach du heilige Sch..... bigeek bigeek bigeek

Meine Güte, die muss doch schnell unter sein, die ist hübscher als Hübsch die ist WOW verliebt verliebt verliebt verliebt
Leli
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 36
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Sa 22 Sep 2012, 15:41

Leli schrieb:
Meine Güte, die muss doch schnell unter sein, die ist hübscher als Hübsch die ist WOW

Sie ist aber nicht mehr die Jüngste und im Tierheim groß geworden - das schreckt sicher viele ab. don´t know

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  caro Fr 25 Jan 2013, 10:46

Cometa sucht immer noch...
caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 41
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Silke Fr 25 Jan 2013, 13:49

ach mann, die Arme..... weinen
Silke
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  marry Fr 25 Jan 2013, 23:21

sie durfte aber wenigstens in eine Pension ziehen, die ist echt toll verliebt verliebt
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Sa 26 Jan 2013, 09:32

Die Pension? Weißt du denn, welche das ist?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  marry Sa 26 Jan 2013, 09:50

Kerstin schrieb:Die Pension? Weißt du denn, welche das ist?


nein, es steht in dem Text winken
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Sa 26 Jan 2013, 10:10

Wo denn? Da steht doch nur, dass sie in eine Pension gezogen ist. Ob die da unten immer so toll sind, ich weiß nicht...

Aber ich bin sowieso zwiegespalten, was Pensionen angeht. Wir haben es doch auch schon so oft gehabt, dass sich auf einmal niemand mehr für einen Hund interessiert hat, sobald der in einer Pension war.
Sinn macht es eigentlich nur, wenn es ganz dringend ist (gesundheitliche Probleme, akute Bedrohung etc.) oder wenn der Hund in der Pension besser eingeschätzt werden soll. Darüber steht aber nichts im Text... das finde ich irgendwie schwach. scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gast Do 07 März 2013, 09:36

Update:

Cometas Ansprechpartnerin war die Tage in Rom und hat Cometa besucht. Zu der Pflegerin hat Cometa Vertrauen und frisst ihr aus der Hand. Wenn Fremde den Zwinger betreten, verkrümelt sie sich lieber in die Hütte. Sie zeigt aber keinerlei Aggressionen, auch nicht, wenn man sich ihr nähert.

Cometa kam im Alter von 4 Tagen ins Lager! Stellt euch das vor, sie kennt nichts anderes als diese grauen Wände und Gitter, den harten Boden... Kein Gras, keine Sonne, nichts. ;(

Wenn ich es schaffe, stelle ich noch zwei ganz kurze Videos ein. Ich bin kein Experte, meine aber zu erkennen, dass sie zwar ängstlich ist und sich in der Situation unwohl fühlt (ein Fremder mit einer Kamera ist nunmal unheimlich), aber auch kein hoffnungsloser Fall ist. Meine Fricka hätte sich bestimmt genauso verkrochen und versucht, sich in Luft aufzulösen - und sie hat sich hier bei mir so toll entwickelt! Ich glaube nicht, dass es für Cometa schon zu spät ist.

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 13682472lt

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 13682473rt

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 13682474me

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager 13682475al

Anfragen = 0 weinen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Silke Do 07 März 2013, 09:50

Mein Gott, das Herzchen weinen . Die vielen verlorenen, einsamen Jahre voller Pein. Es ist so bitter und es gibt Tage, da würd ich am liebsten nix mehr sehen und hören, es ist einfach viel zuviel an unermeßlichem Elend.

Ich denke auch, daß Cometa sich so gut wie das Frickchen entwickeln würde und wünsche ihr von ganzem Herzen, daß sie von ihren Leuten entdeckt wird. Engel
Silke
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gisela Do 07 März 2013, 09:57

...Puh so lange war es still um diese Maus...ich hoffe es tut sich etwas für Sie ...und zwar schnell!!!

...und WER ist die andere Maus oder Mäuserich verliebt auf den Bildern????? Bitte auch Infos!!!

Ich drücke ganz dolle !

geht sie denn auch zu HHI auf die HP auf andere Seiten?
z.B hier http://www.italienische-hunde.de/index.html ...
würde ja die Chancen erhöhen!!!


Gisela

knuddel toll das Du Dich kümmerst! knuddel

ist auch auf dieser Seite zu finden: http://www.tierisch-grenzenlos.de/
bei: graue schnauzen recht weit unten...
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager Empty Re: Cometa - 8-jährige, sehr traurige Hündin sitzt schon lange im Hundelager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten