Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen?

Nach unten

Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen? Empty Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen?

Beitrag  Gast Mo 26 Nov 2012, 20:54

Hallo ihr Lieben,

einige haben es ja sicherlich schon gehört, dass Lines bei uns eingezogen ist:

Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen? Dsc04611

Seine Geschichte:

Er kam mit circa 5 Monaten aus GR nach D und ist dann direkt in Jägerhände vermittelt worden. Leider hat ihn dieser Jäger nun schnellstens wieder loswerden wollen, weil er wohl die "Ente" in der Prüfung nicht geholt hat. Für mich unverständlich, da man eine Prüfung ja auch wiederholen kann.

Da wir Lines nun aber kennengelernt haben, sind wir uns sicher, dass hinter der Abgabe noch mehr steckt. Wir gehen davon aus, dass Lines in einem Zwinger gehalten wurde und seinen - wahrlich sehr guten- Grundgehorsam nur mit Gewalt gelernt hat. Eine Phänotypbestimmung ist bei ihm sicherlich möglich.

Lines braucht sehr souveräne und erfahrene Hundeführer, die ihm endlich Sicherheit vermitteln.
Im Moment ist er sehr unsicher und testet seine Grenzen dementsprechend auch aus.

Lines kann in einen Haushalt vermittelt werden, der einen "anstrengenden" jungen DK-Rüden zu schätzen weiß und ihm neben Sicherheit auch viel Zuneigung geben kann. Zu Kindern unter 12 Jahren würden wir ihn aufgrund seiner Art nur ungern geben.

Keine Zwingerhaltung-nur mit Familienanschluss zu vermitteln. Souveräne Hände, die nicht schlagen, sind das was Lines kennenlernen muss, um endlich ein treuer Begleiter sein zu dürfen!! Er ist sicherlich kein Anfängerhund!

Wer fühlt sich einer solchen Aufgabe gewachsen oder kennt jemandem, den er mir anempfehlen kann?

Und etwas eilig ist es auch noch


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen? Empty Re: Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen?

Beitrag  Gast Di 27 Nov 2012, 18:03

Keiner eine Idee?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen? Empty Re: Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen?

Beitrag  Lilou Di 27 Nov 2012, 18:20

Nein, leider nicht... Kenne nicht so viele Jagdhund begeisterte, nur mich und meine Mama. schäm Und davor wie Du geschrieben hast, ist er ja auch eine ganz schöne (zu bewältigende) *Hausnummer*-, da muss man schon zufällig den richtigen kennen... Tut mir leid. knuddel

LG
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 28
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen? Empty Re: Lines-mein hübscher DK -Wer kann helfen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten