Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Gisela am So 26 Mai 2013, 11:14

mein Patenhund hat endlich ein update erhalten....ich wünsche ihm so sehr ein schönes Zuhause!!! Engel

http://www.adoptiere.eu/

bei den Rüden: Domenico... weinen

Gisela Engel Engel  Engel


Zuletzt von Gisela am Mo 22 Jul 2013, 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Gast am So 26 Mai 2013, 13:14

http://www.adoptiere.eu/hunde_11/domenico.htm

Endlich neue Bilder! Aber schaut wirklich sehr deprimiert drein. weinen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Gisela am So 26 Mai 2013, 14:24

Ja endlich!!!!

hatte im März ein Update gefordert.... pale

Ich bin hin und her gerissen.... weinen

Gisela
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  caro am So 26 Mai 2013, 15:34

Ach Mensch, so ein armer Kerl... weinen
caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 40
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Silke am So 26 Mai 2013, 17:38

Mein Gott, wie traurig weinen , das tut einem in der Seele weh pale
Silke
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Gisela am Sa 20 Jul 2013, 14:10

...es geht ihm sehr sehr schlecht...pale 

wenn jemand noch ein paar Kröten übrig hat ....

aber les't selbst...
ein Auszug aus seiner Beschreibung...von Adoptiere ...unter Rüden ..

Sein Leben lang hat Domenico nur Pech gehabt. Aus dem lebenslustigen, Menschen anhimmelnden Hund ist im Laufe der Jahre ein stiller, zurückgezogener und trauriger Kerl geworden, der die Hoffnung längst aufgegeben hat, dass das Leben noch etwas Gutes für ihn bereit hält. In letzter Zeit hatte er immer mehr Probleme mit den Hinterläufen bekommen. Er ging zunehmend unsicher, konnte nur noch schlecht aufstehen, seine Bewegungsfreude ging komplett verloren. Erst dachten wir, es wären nur die Nachwirkungen seiner Lungenentzündung, aber irgendwann war klar, dass es noch eine andere Ursache haben musste.

Es folgten diverse Untersuchungen, aber zuerst wollte sich kein Anhaltspunkt bieten: Die Blutwerte waren gut, Mittelmeerkrankheiten wollten sich keine zeigen, die Röntgenbilder brachten ebenfalls kein Ergebnis, der Ultraschall war unauffällig. Aber nun kam doch eine Diagnose und sie war mehr als niederschmetternd: Domenico leidet unter Knochenmarkschwund im Wirbelsäulenbereich. Die Ursache könnte ein Gehirntumor sein, aber das ist nicht sicher.

Im Moment bekommt unser Sorgenkind nun hochgradig Cortison und Vitamine gespritzt, um die Symptome zu lindern. Um genau herausfinden zu können, wie seine Prognosen sind, ob man noch etwas für ihn tun kann bzw. wie lange Domenico noch damit leben kann, müsste bei ihm eine Myelographie gemacht werden. Dabei wird Kontrastmittel in die Wirbelsäule gespritzt und anschließend geröntgt. Aber diese Untersuchung ist mit insgesamt fast 400,- EUR ziemlich teuer und für das Tierheim nicht machbar.

Deshalb suchen wir dringend Paten für Domenico, die helfen, ihm eine bestmögliche medizinische Versorgung zu sichern und ihm einen Lebensabend zu bereiten, den er mit Würde erleben kann. Im schlechtesten Fall wartet auf Domenico nun nur noch ein langes Dahinsiechen und das wollen wir wenn möglich verhindern.

Bitte helfen Sie Domenico. Mit einer Patenschaft können Sie ihn auf seinem letzten Weg begleiten und ihm das Leben so weit es geht leichter machen. Und mit viel Glück sind die Ärzte vielleicht sogar in der Lage, seine Situation wieder zu verbessern, vorausgesetzt wir finden Menschen, die ihm das ermöglichen.

Am meisten würden wir uns natürlich freuen, wenn sich ein Zuhause findet, in dem er auf diesem Weg begleitet wird. Uns ist klar, dass die Chancen dafür nur gering sind, aber es gibt immer wieder Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Tieren zu helfen, deren Not am größten ist. Domenico gehört zu ihnen! Bitte lassen Sie ihn nicht allein mit seinem Leid.


weinen Gisela
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Silke am Sa 20 Jul 2013, 16:21

der arme, arme Kerl weinen . Einer, der niemals etwas Glück im Leben hatte. Es tut mir furchtbar leid, es ist einfach unbeschreiblich traurig.
Silke
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Gisela am Mo 22 Jul 2013, 16:22

...ich habe Nachricht von der Ansprechpartnerin ....
Domenico hat: Cauda-equina-Syndrom
...es wird natürlich dringend Geld für Ihn benötigt und eine geeignete Pflegestelle gesucht....wenn es genügend Paten gibt...weinen 
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_Hunde

mit dieser Diagnose im Th in Italien ...weinen ....ich hoffe auf ein Wunder ...
.......oder auf ein schnelles handeln der Geister, die wir nicht kennen.....weinen 

Gisela
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank! Empty Re: Domenico...er wartet und ist sehr sehr krank!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten